Beiträge von Zorlac

    Hi Leude,

    ich möchte gerne folgende Zeilen im product_info.html erweitern:

    HTML
    <div class="gridlist_{$module_data.COL_WIDTH} b1">
    			{if $module_data.PRODUCTS_NEW == 'true' && $module_data.PRODUCTS_TOP != 'true'}
    				<em class="new_product"></em>
    			{elseif $module_data.PRODUCTS_TOP == 'true'}
    				<em class="top_product"></em>
    			{/if}

    Und zwar sollte da irgendwie noch ein sold_out mit in das <em> mit rein, wenn der Artikel ausverkauft ist.
    Ich habe auf die Lagerampel verzichtet, möchte aber auch den Artikel nicht komplett verschwinden lassen.

    So, meine Idee, markiere ich den Artikel beim Produktlisting mit einem "Sold-Out" wie man es auch bei einem "new-produkt" via CSS Hintergrundbild machen kann.

    Nun habe ich mir die Lagerampel angesehen komme aber nicht dahinter, wie ich den Warenbestand abfragen kann.
    (Bei 0 wird die Klasse "sold_out" hinzugefügt)


    ------
    Anmerkung:
    Der Weg über die Warenbestandsabfrage war für mich die beste Lösung.
    Eine sinnvolle Ergänzung in der Artikeleingabemaske wäre die manuelle Eingabe einer CSS-Klasse.
    Ich finde keine Möglichkeit, Artikel in der Produktliste zu individuell zu gestalten.

    HTML
    <div class="gridlist_{$module_data.COL_WIDTH} b1">


    müsste um

    HTML
    <div class="gridlist_{$module_data.COL_WIDTH} b1 eigeneKlasseausArtikelmaske">


    erweitert werden können.

    Hallo Leute,
    auch auf die Gefahr hin mich hier zu blamieren:

    Die Artikelliste einer Kategorie wird standardmäßig wie gelistet?
    Nach Preis? Nach Einstellungsdatum? Kann ich das selber bestimmen?

    Mein Wunsch ist es (da es nicht so viele Produkte gibt) die Reihung der Artikel in den Kategorien manuell festzulegen.
    Gibt es eine Möglichkeit, die Reihung der Artikel wie im Backend auch auf das Frontend zu übertragen?
    Manuell oder automatisch ist egal.

    Danke, Zorlac

    Hi @ all,
    nach dem Update 2.3.5. auf 2.3.6. funktioniert die Checkbox beim Bestätigen der Datenschutzbestimmungen unter dem Kontaktformular nicht mehr.
    Egal welcher Zustand geklickt ist: Es bleibt rot.
    Das Formular kann aber gesendet werden.

    Hier scheint der CSS-Wechsel von .red auf .green nicht zu funktionieren.
    Wo kann ich hier ansetzen? Bei den anderen Bestätigungen funktioniert der red/green Wechsel...

    Danke für Eure Antworten

    ..wird seit 2.1 schmerzlich vermisst.
    Ist jemand Novalnet Kunde (oder Kunde von Euren Kunden)?

    Für mich ist das keine, da komplizierte und bürokratische Alternative.
    Die Antragsformulare sind unerträglich.

    Was genau war an dem Moneybookers Payment-Modul zu groß das es rausflog?

    Hi
    danke für die Tips.
    So langsam stellen sich auf dem Weg zum ersten Shop links und rechts die Leitplanken auf. :)
    Wenn es ok ist würde ich hier ab und an weiter Noob-Fragen stellen, auf die ich in anderen c:seo Foren keine Antwort bekomme.

    Eine wäre, wo ich das HTML-Cleaning für die Kurzbeschreibungen abstellen kann.
    Für die Kurzbeschreibung unter den Produktfotos (class="plgdetail ac") brauche ich bestimmte Umbrüche, damit die Informationen nicht durch falsches Umbrechen verwirren.
    Egal wie man die Kurzinfo im Produktsetup formatiert: Das System legt den Text einfach in ein <div> und wirft alles an erzeugten Quellcode raus.
    Gibt es eine config oder ini wo ich das abstellen kann?
    thx

    Oja hier gibt es ein beispiel wie hard drinne, http://spiegel.vision2form.de/

    Jetzt verstehe ich was du meinst!
    Einfach einen eigenen Container codieren ohne php und ohne DB-Zugriff.
    Direkteinbindung der cat_bilder und einen Link zur cat_list: Fertig.

    Ok, so kann man es nat. machen. Bei mir ist es noch recht übersichtlich.
    Einen kleinen Cat_List Builder im Stile der Produktlisten Einstellung wäre mein fav. Wunsch an die Entwickler.

    Braucht man immer!

    cheers und thx!

    P.S.:
    Welche sind die besten/umfangreichsten Archive für Module/PlugIns aller Art für c:seo v2?
    Für ein, zwei Links wäre ich sehr dankbar. So ganz hab ich noch nicht kapiert welche xt:commerce module in c:seo v2 laufen und welche nicht :/

    Ja, mehr ist es auch nicht. Es werden alle Kategorien in der Mitte als Übersicht gezeigt. Mehr bewirkt die Anzeige auch nicht.


    DAS finde ich aber sehr mager! Gibt es für 2.2 keine Erweiterung, die diesen großen Minuspunkt wettmacht? Ich las mal was von einem c_list Modul.

    Mit den Contentmanager den index/startseite dan dieser hard drin machen geht aber auch ;)

    Gib mir einen Tip wie ich ein Codegerüst zum Einfügen in die Startseite basteln kann, das mir eine Auswahl von Sub-Warengruppen/Kategorien als Bilderleiste hergibt.

    Hi,

    entweder habe ich Tomaten auf den Augen oder das gibt es nicht:

    Ich möchte eine category_list (mit Bild und Subtitel) auf die Startseite platzieren.
    Shopversion ist z.Zt. 2.2.1.0

    Nun kann ich neue Produkte, zufällige Produkte usw. auf die Startseite platzieren, finde aber nicht den Weg, wie ich da auch Kategorien listen kann.

    Es gibt in der main_content.html ja die {$CATEGORIES_LIST}, nur ist das so wie ich es sehen kann "nur" die reine Linkliste der Kategorien und nicht die (oder besser eine modifizierte) Liste aus der categorie_listing.html.

    Das ist mein erster Shop mit commerce:seo und würde mich über Tips bzgl. der Umsetzung zu o.g. Problematik freuen.

    thx

    P.S.: Für´s erste würde auch eine Weiterleitung der Startseite in der .htaccess auf eine der Kategorieliste helfen, aber das ist ja nicht der Weisheit letzter Schluß.

    Hallo,

    ich hoffe ich bin mit meinem Anliegen hier richtig, ggf. verschieben...

    Ich haben einem Kunden die Novalnet AG als Payment Dienstleister empfohlen.
    Bei der Accounterstellung dort kam die Frage nach dem Shopsystem. commerce:seo 2.2. war die Antwort

    "Oh, das muss ich der Technik mitteilen, das Modul für diesen Shop ist noch nicht fertig entwickelt", sagte die Dame von Novalnet.
    Nun liegen aber in der 2.2. Version die Novalnet-Module zum Installieren bereit.

    Frage:
    Kann ich die Bezahl-Module von Novalnet nun nutzen oder nicht?
    Ich bekam von Novalnet diesbezüglich noch kein Feedback.

    Schöne Grüße