also bei seo conf/ offene warenkörbe/ email kopien ist gleich wie die bei email einstellungen /mein shop vom gleichen server, aber die beim 1.admin eingetragene ist anders, muss die auch gleich sein??
Beiträge von freddib
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mit meinen adressen klappts, nur google wieder nicht, komisch, ich berichte später weiter grr
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nein mit anderer email gehts auch nicht
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Guten morgen, im shop wurden keine änderungen gemacht, und die Bestellung klappt (also Bestätigungsseite kommt, bei 'Kunden' im Admin sieht man die Bestellungen, aber der EMail versand funktioniert plötzlich nicht mehr, keine Mail an Kunden oder an Besitzer, woran kann das denn liegen?? Direkt email verschicken (ohne shop) klappt. Ich benutze mail-methode, wenn ich mit einer anderen email ausprobiere, gehts auch nicht
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ok, werd ich , danke
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gute idee! so kompliziert wird es vielleicht gar nicht sein, weil ich nur zwei versandmodule hab und nichts ins ausland geht lol also meinst du am server kanns nicht liegen, nur an der bedienung? weil eine bestellung klappt nicht und später eine andere hat ja dann funktioniert.
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hi, stimmt, aber in dem fall haben die angerufen, weil es 'nicht ging'. Aber die können das ja dann auch nicht beschreiben, wo sie aufgehört haben usw.
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Hi, hab mal ne Frage zu den Bestellungen, die aus irgendwelchen Gründen nicht abgeschickt werden konnten. Der SHop läuft ja, aber alle paar Tage jedoch können vereinzelt Leute nicht bestellen, woran liegt so was? Das kann man ja bei den offenen Warenkörben sehen. Liegt es am Server, wo der Shop gehostet ist oder an der Dummheit mancher?? Wem passiert ähnliches??
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DAS wollte ich nicht hören LOL danke für den Tip mit compare plugin. letztes mal hatte ich in der shop software bei update so ein rotes Ausrufezeichen bei Status , da konnte ich einfach qf updaten, diesmal soll man doch erst den ordner hochladen ("Bitte das ZIP lokal entpacken und alle Dateien auf den Shop hoch laden. Danach im Admin > Module > Installation / Update das cseov22_fp1 installieren"), ich will nichts falsch machen, daher frag ich, wohin genau ich das laden muss
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habs gesehen, also damit überschreibe ich doch keine dateien, die ich geändert habe? wohin genau muss ich den ordner laden, einfach ins oberste shopverzeichnis oder muss ich alle einzeln in die jeweiligen ordner laden?
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soll ich dir was sagen? ich hab einfach die daten des 1. admin bei kundengruppen geändert, das wars schon, ging einfacher als gedacht (nach langer suche LOL)
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muss nochmal was fragen, bei 'Attribute editieren' wenn ich zB einen Preis bei einem Artikel eingebe und Artikelnummer, speichert er es nicht mit, alle Artikel gratis funktionieren, aber der wo ein Preis reinsoll wird auch als kostenlos angezeigt..... hab ich was vergessen?
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aaah, dann guck ich mich da mal um, danke jotest!
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hi, ich hab schon probiert, da ändert sich auch nichts. auch im ftp sehe ich gar keinen 'mail' ordner oder so, ich hab jetzt bei admin>kunden> meinen namen und adresse geändert, muss erst noch n test machen, wo liegen die email dateien bei dir?
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wo liegen denn die original vorlagen??
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wenn eine Bestätigung verschickt wird, muss es doch auch irgendwo sein? lol
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vielen dank
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äh ja die anderen sind auch leer, auch nach der wiederherstellung, bei der installation gabs kein problem. was jetzt??
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suche schon länger, wie ich die Bestätigungs Email Vorlage ändern kann, weil da meine Adresse drin ist statt die des Shops, ich habe auch schon viel hier gelesen, aber nichts hilft, ist es denn normal, dass die Email Vorlagen (html) leer sind?? (s. Screenshot) oder habe ich was vergessen vorher zu aktivieren? [ATTACH=CONFIG]257[/ATTACH]
Weiss einer wo ich sonst das Formular ändern kann? Bitte... -
ja, auth ist true, als ich mail für google probiert hab, wurde ger nichts abgeschickt. ich probier das morgen früh nochmal, weil der shop ab 11 benutzt wird. wenn ich jedes mal den cache leere nach der änderung der email einstellungen, weisst du ob die änderungen dann sofort in kraft treten oder dauert es ein weilchen aus irgendwelchen gründen?