Hallo Kerstin,
beide Mail-Adressen gehen nicht. Die von oben nicht und die aus dem Shop auch nicht.
LG Steffen
Hallo Kerstin,
beide Mail-Adressen gehen nicht. Die von oben nicht und die aus dem Shop auch nicht.
LG Steffen
Hallo Kerstin,
keine Ursache.
Du musst aber auch wenn Du z.B. die Kategoriestruktur nochmal ändern solltet die SEO-URL erneut starten. Gleiches gilt nach dem Anlegen neuer Artikel. Dadurch werden für die neuen Kategorien und Artikel dann auch die URL´s erzeugt.
Allerdings sind mir beim "Testbesuch" in Deinem Shop einige Sachen aufgefallen, welche nicht Rechts- bzw. EU-Konform sind. Bezüglich dieser Punkte werde ich mich über Deine Shop-E-Mail nochmal bei Dir melden.
Also nicht wundern wenn sich auch ein Testkunde bei Dir anmeldet.:o
MfG Steffen
Hallo Kerstin,
Hast Du schon mal, nachdem Du die Artikel angelegt hast, das Modul SEO-URL gestartet?
>Module>Systemmodule>commerce:SEO URL v2.4.2>Start
Falls das nicht hilft, einfach SEO-URL deistallieren und sehen ob die Artikel dann (ohne SEO-URL) angezeigt werden.
MfG Steffen
Hallo Neuling,
bin selber einer :).
Gib mal den Link zum Shop (evtl. auch per PN) Ich schau mir die Sache mal an. Nicht schimpfen wenn ich nicht gleich nachsehe oder nicht gleich antworte, aber ich bin oft unterwegs. Wenn ich dann doch mal Zeit habe musste ich mich bis heute Nachmittag um meinen Shop kümmern. Der läuft aber nun fehlerfrei.
Basic-Shop zugelegt? Also bezahlt? Warum nicht erstmal kostenlos mit der CE getestet.
Bekommst nicht bei Basic den 12 Monate Support? Hier bist Du im CE-Forum.
Egal, schick mir den Link und ich schau mir das mal an.
MfG Steffen
Hallo,
hat keiner eine Idee oder kann mir verraten ob es diese Funktion überhaupt gibt?
MfG
Steffen
Hallo,
kann geschlossen werden.
Dank des Support meines Providers wurde die .htaccess so konfiguriert das jetzt alles fehlerfrei und inkl. SEO-URL läuft.
Grüße aus Sachsen
Hallo,
wo bzw. wie kann eingestellt werden, dass der Absender des Kontaktformulars eine Kopie seiner Anfrage per Mail bekommt?
Gibt es diese Funktion? Falls ja - Wo?
Vielen Dank.
MfG Steffen
Hallo admin,
ein großes DANKESCHÖN. So einfach war´s und ich hatte es nicht gefunden.
Nun habe ich nur noch ein Problem mit den seo-url. Wenn ich diese aktiviere kommt ein 404-Fehler.
mod_rewite wird serverseitig unterstützt.
Nein ich bin nicht bei 1*1 oder St**to ;-).
Experimente in der Datei oder Dateien von anderen Quellen, sowie die Forensuche brachten auch keinen Erfolg.
In den letzten Tage habe ich mir zwar schnell einen "Notshop" aus modified gestrickt, würde aber gern mit commerce:SEO weiterarbeiten. Doch dazu wären ja nun auch die SEO-URL nützlich.
Evtl. hast Du ja dafür auch den ein oder anderen Tip.
Vielen Dank im Voraus.
MfG Steffen
Hallo Rene,
ja, es ist dieser Shop. Bei mir ist der Fehler da. Kurios ist nur: Wenn ich jetzt mit Firefox im Netz bin geht es gerade. Wechsle ich zu Internet-Explorer oder Chrome ist der Fehler da. Habe auch schon den Cache geleert, sowohl im Shop, als auch in den Browsern.
MfG Steffen
Hallo liebe Gemeine,
seit vorhin kommt folgende Fehlermeldung wenn ich (oder ein netter Kunde der mich anrief um den Fehler zu melden) auf eine Kategorie klicke.
"SQL Fehler [256] (1064) You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MariaDB server version for the right syntax to use near '-0, 0' at line 23
Query: SELECT p.*, pd.*, p2c.*, c.* FROM products p LEFT JOIN products_description pd ON (p.products_id = pd.products_id ) LEFT OUTER JOIN products_to_categories p2c ON (p.products_id = p2c.products_id) LEFT OUTER JOIN categories c ON (p2c.categories_id = c.categories_id) WHERE c.categories_status='1' AND pd.language_id = '2' AND p.products_date_added > '2014.11.12' AND c.parent_id = '41' AND p.products_status = '1' GROUP BY p.products_id ORDER BY p.products_price ASC LIMIT -0, 0;
Beim Aufruf der Datei /commerce_seo_url.php , PHP 5.4.35 (Linux)
Die Abfrage wurde abgebrochen, kontaktieren Sie den Administrator..."
Der Shop lief ohne Fehler bis diese Meldung kam. Leider kam der Fehler schon öfter vor und ich habe die Vermutung es liegt am Provider. Denn ich hatte weder was an der DB geändert noch am Shop. Nichtmal einen neuen Artikel angelegt.
Woran könnte es liegen das der Fehler plötzlich auftaucht? Hat einer eine Idee. Ich habe keine Lust den Shop komplett neu aufzusetzen.
Der Provider-Support konnte mir nicht helfen und meinte es liegt an der Software.
Vielen Dank im Voraus und ein schönes Wochenende.
MfG Steffen
Nochmal ich,
wie ich sehe war da einer schneller mit nachsehen als ich mit schreiben ;-).
Für alle anderen die es evtl. interessiert und die evtl. einen Hoster suchen, kann ich sagen das diese Version auf einem Server von Flatbooster läuft. Hoffe das war jetzt kein "Abmahngrund" wegen Werbung. Aber es ist ja bekannt das commerce:seo nicht bei allen Anbietern zum laufen gebracht werden kann.
Nochmals viele Grüße.
Steffen
Hallo Rene,
nachdem ich nun alle anderen Ordner welche Icons enthalten nochmals einzeln auf den Server "geschaufelt" habe werden diese nun auch angezeigt. Nur seltsam warum diese beim ersten übertragen nicht richtig angekommen waren oder bei der Installation verloren gegangen sind.
Egal. Jetzt sind sie da und werden angezeigt.
Vielen Dank für die Hilfe und entsprechnenden Tips.
Viele Grüße aus Sachsen
Steffen
Hallo,
ja, die grafiken liegen alle auf den Server.
Die Firefox Meldung hatte ich auch. Deshalb die Vermutung das etwas am Server nicht stimmen könnte. Nun habe ich "cart_delete.png" nochmals einzeln auf den Server geschoben und siehe da, es wird jetzt angezeigt. Werde das nun mal noch mit den "stock-icons" versuchen. Mals sehen was passiert.
Bis später.
MfG Steffen
Hallo Rene,
einige Grafiken sind da, einige nicht.
Shop ist nun wieder online. Hatte ihn im Zuge weiterer Tests in ein totes Verzeichnis umgeleitet.
Link zum Shop. Da kannst Du selbst ein Bild machen. Gern auch mal eine Testbestellung durchführen. (Wegen mir auch mit Fake-Daten) Da kommst du auch in den Warenkorb wo das Icon zum Löschen nicht angezeigt wird.
MfG Steffen
Hallo,
hat keiner eine Idee. Könnte es evtl. auch an falscher Serverconfiguration liegen?
Welchen Hoster könnt Ihr mir empfehlen bzw. bei welchem Serveranbieter laufen Eure Shops?
MfG und schönen Sonntag.
Steffen
Hallo admin,
ich habe eigentlicht nichts geändert. Aber könnte es sein, das irgend etwas anderes nicht ganz stimmt? Ich bekomme auch verschiedene Icons (z.B. "löschen" im Warenkorb) nicht angezeigt. Auch die Facebook und Twitter Icons am Footer nicht. Da steht nur Facebook "like"-Dummy. erst wenn ich darauf klicke kommt das Empfehlen-Symbol.
MfG Steffen
Hallo Gemeinde, ich nochmal,
nach einigem probieren hab ich nun schon mal diese oben beschriebene Anzeige weg bekommen.
Ich habe in den Produktlisten-Einstellungen die Lagerampel aus gestellt.
Was sich mir nun aber nicht ganz klar ist, wieso zeigt die Lagerampel den Bestand als Zahlen an und nicht wie üblich und auch gewünscht als Ampelsystem?
Wer kann mir da weiterhelfen bzw. ein paar Tips geben?
Vielen Dank im Voraus.
MfG Steffen
Hallo,
ich bin gerade dabei meinen Shop zu aktuallisieren und möchte das nun auch gleich mit einem Softwarewechsel zu CommerceSEO machen.
Bisher klappt soweit alles nur möchte ich den Kunden nicht verraten wieviel Artikel im meinem Lager liegen.
Deshalb meine Frage: Wie bekomme ich die Artikelanzahl aus der Anzeige in der Kategorieübersicht? (siehe Bild)
[ATTACH=CONFIG]330[/ATTACH]
Link zum Live-Test: Testshop
Die Anzahl geht doch keinem was an ;-), die Ampel mit grün, gelb und rot würde doch reichen. Diese Einstellung habe ich aber noch nicht gefunden.
Vielen Dank im Voraus.
MfG Steffen