Beiträge von admin

    Bei PayPal kann Du Dir auch die Transaktionen anzeigen lassen und den IPN Verlauf. Du solltest mal bei PayPal genauer durch gehen. Da gibt es eine Menge einzustellen und zu prüfen.

    Bin etwas verwirrt. Dein PDF ist aber nicht über die PDF-Print Funktion vom Shop gemacht! Wenn Du auf den Button PDF order PRINT gehst, wird es korrekt ausgegeben!! :) Achte bei den Texten aber darauf, nicht zu viel HTML Müll rein zu packen. Die PDF Lib kann nicht mit allen HTML Unarten umgehen.

    Prüfe bitte beide configure.php (/includes und /admin/includes) ob die DB Daten übereinstimmen. Hier muss was falsch sein! Mit Notpad++ bearbeiten, beide Dateien müssen UTF8 ohne BOM kodiert sein und mal auf eventuelle Leerzeichen achten.

    Dann stimmt etwas nicht mit deiner CHF Definition.

    Wenn Du die aktuelle v2.4.9 hast, wäre der schlechte Weg, PayPal zu deinstallieren und einfach neu installieren.
    Sonst einfach in der Datenbank folgendes eintragen:

    SQL
    INSERT INTO configuration VALUES (NULL, 'PAYPAL_EXPRESS_INFOID', '14', 333, 27, NULL, NOW(), NULL, NULL);

    Das haben wir in der aktuellen Version bei PayPal Install jetzt berücksichtigt.

    Diesmal ein Sammelfix 10+11 für die Version 2.4.9

    Fixes:

    • Verbesserte Print Order (mit Bild und Checkouthinweis für Ausland, wen es betrifft)
    • Popup Scripte jetzt mit Nofollow versehen
    • Shipping wird jetzt beim Checkout IMMER zurück gesetzt (wenn im Warenkorb nachträglich was geändert wird als Beispiel)
    • Händlerbund Config geht jetzt korrekt
    • Gast Konten werden jetzt immer nach der Bestellung gelöscht (bisher musste der Kunde nach der Bestellung immer auf weiter klicken)
    • Performance Verbesserung > Bestellübersicht
    • Billpay Fix (Sprachdefinitionen)
    • Send_order nimmt jetzt die Widerrufsrecht-ID vom Admin (war vorher fest eingetragen)
    • PayPal Fix, teilweise doppelte Gutscheine angezeigt


    Neu:

    • Installation der Sprachen wurde verbessert, der Import trägt jetzt gleich die korrekten E-Mail / Absender Daten ein
    • Optionen gibt es jetzt neue Vorlagen, entweder Summe oder Präfix für die Preise
    • 1&1 iPayment jetzt im Standard
    • UVP Preise können jetzt erfasst werden
    • Weiterlesen Button für Blog
    • neues Feld für den Warenkorb / Checkout: Hier kann nun eine Beschreibung des Produktes eingegeben werden, die im Warenkorb / Checkout als Produktzusammenfassung ausgegeben wird (in Vorbereitung für das neue Widerrufsrecht)
    • Attribute werden jetzt bei Bestelländerung wieder dem Lager gut geschrieben (beim löschen von Positionen)

    Security:

    • alle inc Dateien wurden noch mal überprüft und alles jetzt korrekt geschlossen
    • Sichere Passwörter ab sofort bei Neuinstallation als Standard
    • die Session wird ab sofort base64 verschlüsselt!

    Hinweise:
    UVP Preise werden in der Produkt Detail Seite mit SMARTY aufgerufen

    Code
    {if $PRODUCTS_UVP_PRICE}
                        {#product_uvp#} {$PRODUCTS_UVP_PRICE}
                    {/if}

    in der Listing:

    Code
    {if $module_data.PRODUCTS_UVP_PRICE}{#text_uvp#} {$module_data.PRODUCTS_UVP_PRICE}</br>{/if}

    Installation:
    1. Backup vom Shop und Datenbank machen
    2. Im Shop zur Sicherheit auf die Login Seite gehen (wegen der Neueinbindung der Session)
    3. Das ZIP-File entpacken und auf den Server hoch laden.
    4. In den Shop einloggen und die beiden QF 10 + 11 installieren unter Module > Installation / Update
    5. Cache leeren vom Shop
    6. Überprüfen ob alles wie gewohnt funktioniert :)

    Template Anpassungen:

    Im Ordner /templates/v2next-standard/module haben wir die neuen Dateien mit drin. Die blog.html, checkout_ipayment.html und print_order.html sind für alle Templates gleich und sollten in den jeweiligen Template Ordner eingespielt werden.
    Die Ordner product_info und product_listing enthalten die Dateien des Standard Templates und sollten manuell geändert werden, siehe oben.

    Die Basispakete wurden auf Version 2.4.11 aktualisiert.