Das die Mail nicht ankommt, kann aber an etwas anderem liegen.
Ich versuche mal folgende Punkte zu erklären:
Session Speicherort: /tmp
wenn die Sessions NICHT in die DB gespeichert werden, dann hier (Unix Pfad Standard)
Cookie Benutzung bevorzugen false
Das funktioniert leider nicht immer, bei 1und1 meistens ja, bei anderen Server (RootServer) kaum. Somit also auf false lassen, heisst auch, dass die Sessions auf dem Server gespeichert werden (/tmp)
Checken des User Browsers false
Hier wird der Browser abgefragt. Lieber so lassen, weiss ich nicht 100% was das ist.
Checken der IP Adresse false
Hier wird abgefragt, ob der Besucher auch noch die richtige IP hat. In der Regel auch so lassen.
Session erneuern false
Bei Wechsel auf https, kann man hier eine neue Session erzwingen, bringt aber nicht immer den gewünschten Erfolg. Ist eine Sicherheitsmassnahme.
Ich denke, es gibt hier 2 Arten von Problemen. Die Besucher kommen aus einem Firmen Netzwerk. Dort sind oft die Einstellungen sehr restriktiv, so dass es z.B. mit Javascript Probleme gibt. Der Shop braucht aber Javascript, damit alles korrekt funktioniert.
Variante 2 wäre, die E-Mail Einstellungen noch einmal genau prüfen. Sind dann immer 3 Bestellungen vorhanden? Gehen die Mails nicht immer raus? ...
Um mehr zu sagen brauchen wir mal die Domain und bei welchem Provider der Shop läuft, eventuell auch auf was für einem System (Root Server / Windows Server ...)