Beiträge von admin

    Also "neu" ist das Attribut nicht. Da stimmt etwas anderes nicht. Ich habe schon oft die Erfahrung gemacht, dass bei Google Base Vorschläge gemacht werden, die absolut nicht relevant sind.
    Also zum 1. wäre zu klären, ob alle Produkte nicht angenommen werden oder nur ein Teil. Wenn es nur ein Teil ist, prüfen ob irgendwelche Sonderzeichen im Content der Produkte sind, was den Impoert dieser Produkte verhindert. Gerade mit Französichen Umlauten hat Google da seine Probleme. Der Fehler liegt in diesem Falle also in der Product-Description!
    Sollten überhaupt keine Artikel importiert werden ist zu prüfen, ob der Import korrekt angelegt wurde. Wir habe bisher noch keine Probleme fest gestellt. Wie gesagt, das Ganze ist nicht neu und der Schein kann trügen.

    Die sitemap.xml vom Shop ist für Suchmaschinen gemacht. Wenn Du die genaue Struktur uns mitteilst, wie das aufgebaut sein soll, kann man sicher was machen. Wäre ja deutlich kompfortabler. Kannst Du mal eine Muster "shopinfox.xml" schicken?

    Danke für die Blumen :rolleyes:
    Ja, wir arbeiten ja nicht erst seit einem Jahr damit und haben unsere Erfahrung der letzten 6 Jahre in commerce:SEO natürlich mit eingebracht. Das mit dem SSL-Proxy war eine davon ;)

    Generell kann man das Handbuch von xt:Commerce nutzen:

    z.B. hier: http://www.ecomdev.de/tag/xtcommerce-handbuch/

    Die neuen Artikel werden automatisch erzeugt und die Einstellung, wie lange ein neuer Artikel dieses auch sein soll, kannst Du im Admin > Maximum Werte einstellen.

    "Anzahl der Tage für Neue Produkte"

    Die Funktionen, die neu in commerce:SEO sind, sind ja eigentlich selbst erklärend, wir arbeiten aber och dran, hier eine Anleitung zu schreiben.

    Da gibt es keine Einschräkung, bis auf den Urhebervermerk im Footer. Der darf nur entfernt werden, wenn ein eigenes oder anderes Template zum Einsatz kommt.
    Sonst kannst Du machen was Du willst mit dem Shop :) Ist halt Open Source.

    Der kommt noch, geht aber auch recht einfach:

    Suchen in der Datei:
    /templates/xtc-css-001/module/shopping_cart.html

    z.B. nach folgendem:
    {$BUTTON_RELOAD}

    &nbsp; <a href="javascript:history:back(-1);">{php} echo xtc_image_button('button_back.gif'); {/php}</a>

    einfügen, der Button ist ja da. Dann kommt man wieder auf den Artikel.

    So eine Funktion wird es geben, automatisiert geht es aber nur über einen cronjob. Dafür brauche Sie einen Root Zugang zum Server oder vom Provider die Berechtigung. Generell machen die Überhänge KEIN Problem. Wir haben seit Jahren Shop mit diesen "Überhängen" und noch NIE Probleme gehabt. Das regelt die Datenbank selbst. Das crashen passiert nur, wenn der Server abstürzt und das reisst die whois_online Tabelle mit (wenn Besucher im Shop sind), die man dann reparieren muss. Da kommt man aber auch nicht in den Admin rein. Sonst passiert da gar nix. Wir haben Shop in Betreuung mit über 10.000 Artikeln, ohne regelmäßige DB Pflege und die rennen.
    Für den Crash kann man automatisiert per Cronjob ein Shellscript machen, aber da habe ich schon mal ganz böse Erfahrung gemacht.

    Wenn der Server öfter mal abraucht und die Fehlermeldung mit der Tabelle "whois_online" kommt, haben wir schon mal folgenden Trick angewendet:[FONT=&quot]

    [/FONT]
    "einfach" die inc/xtc_update_whos_online.inc.php

    vor $wo_session_id = xtc_session_id();

    xtc_db_query("REPAIR TABLE `whos_online`");

    einfügen. Da wird das automatisch gemacht.

    Zu den Erweiterungen:

    1. Direct URL V3
    2. Blog für commerce.SEO (erweiterung des Content Manager)

    Ansonsten commerce:SEO V1.1.0 Base mit Template xtc-css-002

    In der 1.1.0 sind ja schon diverse Verbesserungen drin, wie Metatags im Content Manager etc., es wird aber eine commerce:SEO V1.1.0 Base SEO Edition in Kürze geben. Da wird dann das obige drin sein plus noch ein paar Zusatzfunktionen, wie Social Bookmarks, SEO Tags (Tag Clouds) und ein paar SEO Zusatzfeatures. Mitte April ist geplant. Das wird ein einzelnes Produkt werden.
    Dann gibt es:
    commerce:SEO V1.1.0 Base Standard
    commerce:SEO V1.1.0 Base SEO Edition

    Mitte 2009 wird es noch eine Version geben:
    commerce:SEO V1.1.0 Advance Edition

    Alles natürlich tabellenfrei :cool:

    Also die Module sollten passen, da die Datenstruktur identisch ist mit xt:Commerce. Es sind nur Ergänzugen an der wenigen Tabellen hinzugekommen. Die Daten, die von den Modulen abgegriffen werden, liefert auch der commerce:SEO Shop.

    Der Vergleich mit dem YAML Template kann ich mir nicht vorstellen, da das Template wesentlich grösser ist. Dort sind aber auch so gut wie keine Bilder drin! Wenn man das Header Bild kleiner macht, rennt der Shop wie Henne! :)

    http://www.xt-seo.de/

    Noch mal, ALLE Module sind grunsätzlich kompatibel.
    Alle Module aus dem Shop http://www.xt-shopservice.de zum Beispiel funktioneren definitiv! Von diversen Shops ist mir aber bekannt, dass die Module, die dort angeboten werden, teilweise verschlüsselt sind. Das kann durchaus zu Problemen führen, da hier teilweise die Installation auch nur darin besteht, vorhandene Shopdateien auszutauschen. Das kann nicht gut gehen aus folgenden 2 Gründen (betrifft übrigens auch Security Updates, die ja teilweise auch für das Original xtC kommen!):

    1. Um den Shop zu verbessern, mussten wir sehr viele Shop Basis Dateien überarbeiten, denn wenn man etwas verbessern will, muss man Hand anlegen. Es waren in den Basis Dateien sehr viele Fehler (hautsächlich HTML Fehler / Tabellen), die wir behoben haben.

    2. Wir bieten ja im Shop von Haus aus integrierte Zusatzmodule an. Diese mussten ja auch eingebaut werden. Somit mussten wir natürlich auch Hand an Basis Dateien anlegen.

    Also ich hoffe, es ist jetzt etwas klarer mit den Modulen.

    Also die Variable gibt es da nicht. Hast Du mal die beiden verglichen?
    Hast Du die 1.1.0 so installiert oder ein Upgrade von einer älteren Version gemacht?

    Kannst Du prüfen ob das gemacht ist:

    ALTER TABLE `whos_online` ADD `http_referer` VARCHAR( 255 ) NOT NULL;
    ALTER TABLE `whos_online` ADD `user_agent` VARCHAR( 255 ) NOT NULL;

    Also in der Tabelle whos_online die Felder http_referer und user_agent angelegt sind.