Beiträge von admin

    Also entweder die installation.txt im Odener BitteLesen lesen die im Paket enthalten ist :) oder:
    1. Shop hoch laden
    2. Die Domain aufrufen und hinten dran /xtc_installer
    3. Die Installation Schritt für Schritt durchführen.

    Das war es dann.
    Zur Frage:
    auch die Kleinunternehmerregelung auf den Rechnungen unterstützt

    Der Shop bietet das genau so, wie auch xt:Commerce. Du solltest aber für Rechnungen eventuell ein Zusatzprogramm (wie z.B. JTL-WAWI) nutzen oder das PDF Rechnungsmodul.

    Also da musst Du die Reihenfolge für die Startseite anpassen. Hat nix mit den Kategorien zu tun.
    Um es automatisch zu sortieren musst Du in der Datei:
    includes/modules/new_products.php
    Die DB-Abfrage ändern. Im Standard ist die auf ASC und die Sortierung (Zeile 44).
    order by p.products_startpage_sort ASC limit ".MAX_DISPLAY_NEW_PRODUCTS;

    Um es nach Namen zu sortieren, solltest Du das nehmen:
    order by pd.products_name ASC limit ".MAX_DISPLAY_NEW_PRODUCTS;

    Also der Unterschied ist:
    - Community ist mit Footer Link / Copyright (für das Template) und 1 Template
    - Base ist Community ohne Footer Link, 3 Templates, plus Zusatzmodule: Offene Warenkörbe, erweiterter Newsletter und bessere Staffelpreis Anzeige.

    Die Grundfunktionen sind gleich.

    Die Advance steht noch in den Sternen. Da ist dann mehr im Admin steuerbar, was das Aussehen betrifft.

    Für alle die Probleme mit dem Gutschein haben. Bitte die Datei im Ordner:

    includes/modules/order_total/ot_gv.php

    gegen die angehängte tauschen.
    Alternativ suche:
    $_SESSION['error_message'] = urlencode(ERROR_NO_REDEEM_CODE);
    xtc_redirect(xtc_href_link(FILENAME_CHECKOUT_PAYMENT, '', 'SSL'));

    und ersetze gegen:

    xtc_redirect(xtc_href_link(FILENAME_CHECKOUT_PAYMENT, 'error_message='.urlencode(ERROR_NO_REDEEM_CODE), 'SSL'));

    Die Dateiformate kann man in der PHP Datei erweitern. Ein wenig Kenntnis und auch Vorsicht sollte man haben, sonst bekommt man schnell einen Haufen Müll zugesendet. Ein guter Virenscanner sollte auf Deinem PC nicht fehlen. Eine Einbauanleitung ist dabei und sollte klar verständlich sein.

    Noch mal zum Thema besser oder nicht:
    commerce:SEO basiert ja auf xt:Commerce von 2006! Ausser dass damals im Original schon einige Fehler drin waren, haben wir viele Detail Verbesserungen vorgenommen und diverse Grundfehler ausgebügelt, besonders im bezug auf Suchmaschinen. Seit 2006 ist ja am original nichts mehr geändert worden. Die Zeit geht aber weiter und nach heutigem Stand sind auch schon einige Sachen überholt. Wir haben soweit wie möglich alle Original Funktionen bei behalten, neue Funktionen hinzu gefügt (Google Analytic, Google Sitemap...) und ein paar Erweiterungen eingebaut, die den Shop noch besser administrierbar machen.
    Die üblichen Module und Erweiterungen funktionieren somit auch (eventuell mit kleineren Anpassungen am Layout).
    Ich bin natürlich befangen:rolleyes:, aber ich würde sagen, commerce:SEO ist auf dem Stand 2009 und das ist in jedem Fall besser. Im Internet sind 3 Jahre eine Ewigkeit.

    Also commerce:SEO ist ohne Tabellen. Für Anfänger sollte es aber auch möglich sein, den Shop anzupassen. Das Layout ist komplett im stylesheet definiert, dort kann man entsprechend die Farben ändern. Die Bilder sind auch leicht anzupassen. Man sollte auf die Größen achten und ntürlich eine Datensicherung machen.
    Ein paar Kenntnisse in CSS solltest Du Dir aber aneignen.
    Suchmachinen mögen sicher tabellenfreie Konstrukte, auch deswegen schon, weil der Inhalt ganz oben steht, somit eine Suchmaschine also eine klare Struktur vorfindet und nicht erst einmal ein haufen Müll.
    commerce:SEO ist weiterhin W3C konform und dass mögen SUMAs noch mehr.

    Für komplette Laien auf HTML / CSS Basis kann man aber in beiden Fällen nur empfehlen, einen Fachmann ran zu lassen. Das spart viel Zeit und Nerven die man für andere Sachen besser verwenden kann.

    Ich versuche mal den Anschluss zu bekommen. Die Domain ist bei einem externen Hoster, der Shop bei Gone?
    Dass sollte generell auch kein Problem sein, Du musst nur darauf achten, dass auch der MX Eintrag stimmt: z.B. mail.deinedomain.de

    Alternativ kannst Du Dir auch die Bestellung in Kopie senden unter Admin > E-Mail Konfig. ganz unten.

    Irgendwas passt da mit den Maileinstellungen nicht auf Deinem Server, eventuell etwas zu restriktiv eingestellt.

    Das ist doch eine Meldung:
    Der Socket ist im Standard 3306, der DB Server sehr oft localhost.
    Was ist denn in der configure.php als Verbindung eingetragen?
    Da steht der DB Server drin.

    Lass bloss die Finger davon, es offen in Deinem Shop zu installieren (da gibt es zu oft Sicherheits Probleme)!
    1. Entweder einen Schutz drauf!!!
    2. Bei 1und1 hast Du in Deinem 1und1 Config Menue auch eine DB Verwaltung (phpMyAdmin), aber die ist wenigstens geschützt!
    3. ODER Du nimmst MySQLDumper (funktioniert vergleichbar aber mit Backup Funktion, aber auch hier Schutz nicht vergessen)

    Ich hoffe das hilft Dir weiter.