Beiträge von strike01

    Hallo Zusammen,

    das Problem ist gelöst.

    Für die Leute, die es interessiert, ist hier der Lösungsweg:

    \includes\application_top.php in Zeile2 folgendes eingetragen: header("Content-Type:text/html;charset=utf-8");

    Nochmals vielen Dank für Eure Tipps. :)

    in der htaccess

    die anweisung AddDefaultCharSet utf-8 rausnehmen und dafür die php_value default_charset utf-8 eingefügen dann sollte es gehen

    Hallo,

    erstmal sorry, dass ich mich erst jetzt wieder melde.
    Das obrige habe ich ausprobiert, aber leider hat leider auch keinen Erfolg gebracht. :(

    Gruss

    Hallo Zusammen,

    ich habe, wie soviele vor mir, auch ein Probleme mit der Darstellung der Umlaute.
    Langsam verzweile ich. Habe den Shop mehrmals neuinstalliert und habe sonst,
    hoffe ich, alle Lösungsansätze aus dem Forum durchprobiert.

    Leider ohne Erfolg. :(

    Hat jemand vielleicht noch einen Tipp für mich,
    wie ich das Thema abschließen kann?

    Bereits jetzt vielen Dank.