Beiträge von pqmagic

    Hi Admin,

    sorry, wenn ich mal wieder mit meinen blöden Fragen nerve, aber bei dem automatischen Google Abruf kommen mir folgende Fragen.

    1. Wo definiere ich eigentlich den Namen der Export Datei. Bei Google heisst die bei mir leider Froogle.txt

    2. Wo wird die Google Datei gespeichert, damit ich im Merchant Center den Pfad angeben kann.

    3. Muß an der google_rss_feed.php noch etwas geändert werden

    4. Ist diese Datei noch aktuell ? $Id: google_rss_feed.php,v 1.2 2010/11/08 07:54:14 , wenn nein wo ist die aktuelle enthalten?

    Ich habe mich heute nur mit meinem Partnershop aus Berlin unterhalten ( G A S T R O M E G A S T O R E ), er meinte, Ihr hättet den Upload zu Google automatisiert.

    Mich nervt das manuelle Hochladen extrem, da ich teilweise den Zeitraum vergesse. Vielleicht kann man das über Euch laufen lassen ( Kunde winkt mit Auftrag ? )

    Viele Grüße

    pqmagic

    Hi admin,

    es funktioniert in der Tat die p_meta_key.de als Information für die Tags zu nehmen. Wir haben die Importanweisung umgeschrieben und weisen den Tags jetzt die Werte der meta_keys zu.

    Sollten sich die Tags aus welchen Gründen auch immer in der CSV ändern, so werden diese in der Datenbank immer neu geschrieben. Lange kann die Umsetzung nicht gedauert haben, da mein Proggi

    das Ergebnis nach einer Viertelstunde präsentiert hat.

    Vielleicht solltet Ihr den Import mal in einem der nächsten Updates ebenfalls überarbeiten.

    es funzt wieder. Was mich allerdings ein wenig stört, sind folgende Punkte.

    1. Die Bilder werden sehr unvorteilhaft dargestellt, da die info_images nicht das passende Format haben und sehr stark beschnitten werden. Es müssen also Bilder für das Promotion separat bearbeitet werden.

    2. Eine Promotion kann nur für Artikel verwendet werden, obwohl die Slideshow auf der Startseite auch für Kategorien sinnvoll wäre.

    Aber egal, es funzt und sieht nett aus

    Das zubehör Modul ist als einzelnes Modul zu erwerben, auch in der v2.1. Man such ein Produkt, un weist dem dann die Produkte zu, die als Zubehöhr angeboten werden sollen. Somit kann der Kunde dann in einem "Rustch" das Produkt und das passende Zubehör bestellen. Er legt dann quasi 3 Produkte in den WK (1 Produkt + 2 x zubehöhr).

    Wenn ich das richtig verstanden habe, muss auch bei diesem Modul das Zuordnen von Zubehör zum Produkt manuell und Online erledigt werden?

    Wird das Zubehör dann auch erst mal über eine CSV importiert oder muss das auch Online erstellt werden.

    Sorry wenn ich immer wieder damit nerve, aber ließe sich das ganze ( Anlegen vom Zubehör, Verknüpfen von Zubehör und Produkt) auch per CSV erledigen ?

    Diese Zubehör Funktion ist wesentlich besser als das Anzeigen von Zubehör über die Attribute, da bei den Attributen sehr viel Platz bei der Produktanzeige verschenkt wird.

    Beim Aufruf der FAQ kommt ein netter Hinweis " Sollte dies nicht der Fall sein, erstellen Sie doch ein Ticket mithilfe unseres Support Systems. "

    Könnt Ihr mir verraten, was man als Kunde machen muß, um solch ein Ticket zu erstellen und ob man im Admin irgendwo etwas einstellen kann.

    Das FAQ ist noch leer. Im Admin finde ich lediglich unter Module die beiden Möglichkeiten Gruppen und Titel anzulegen. Im Content Manger ist FAQ vorhanden

    Oder kann es sein, dass durch die Updates dieses Modul zerschossen wurde?

    P.S. Sorry, der Beitrag sollte wohl nach "Addons und Zusatzmodule "verschoben werden, es handelt sich um die FAQ Version 2.0

    Es gibt doch in der CSV die p_meta_key.de oder p_keywords.de.

    Im Prinzip könnten doch diese Felder für die Tags genutzt werden, da die meta keys bei Google eigentlich keine grosse Rolle mehr spielen.

    Oder die keys werden nicht in der CSV eingetragen sondern beim Import sowohl in die Tabelle für die meta_keys als auch für die Tags geschrieben.

    Die Frage wäre wohl nur das Trennzeichen, da bei Euch die Tags immer neu angefügt werden müssen, wenn das produkt Online bearbeitet wird.

    Cool, es funzt.

    Spart wieder ne Menge Frust.

    Du sagst, dies wurde schon öfter gefragt.

    Eigentlich kenne ich die Regel " erst mal im Forum suchen und dann fragen ".

    Ich habe eigentlich vor der Frage nach dem Key " Attribut " gesucht, aber im Plus Forum keine Frage oder Antwort gefunden. Bin ich zu blöd zum Suchen ?

    Greetz pqmagic

    Hi admin,

    ich habe gerade mal Zeit, um mich intensiv um den Vertrieb meiner Produkte und um SEO zu kümmern.

    Für die Administration vom Shop und die Programmierung erteile ich die Aufträge an meinen Proggi oder meinen Admin.

    Wenn der Proggi nicht schon einen Job hätte, wäre er wohl " DER PROGRAMMIERER " für Euch, weil egal welchen Wunsch ich in Bezug auf meinen XT Shop habe, setzt er diesen Wunsch um.

    Auch wenn es vielleicht keine grosse Sache ist, aber immerhin schaffe ich es in meinen beiden Shops, die Beschreibungen, technische Daten und Downloads per CSV hochzuladen.

    Dieses Feature habe ich sowohl bei XT als auch bei Euch vermisst. ( Diesbezüglich hatte ich Euch auch mal eine Mail gesendet, hab aber nie eine Antwort bekommen :( )

    hi admin,

    jop, das ist richtig, aber der Wert Vorkasse scheint Google nicht zu gefallen. Siehe Bild [ATTACH=CONFIG]99[/ATTACH]

    Mein Feed sieht so aus:

    861 Haarnadelverschluss für 100 mm Türblattstärke DIN rechts Viessmann Verschluss 100mm Türstärke DIN rechtsEs wird nur noch der neue Verschluss verschickt, der sowohl für DIN links als auch für DIN rechts geeignet istGeeignet für Viessmann Kühlzelle und Tiefkühlzelle mit einer Türstärke von 100mm Die Scharniere Ihrer Tür sind auf der rechten Seite angebracht Die Montage vom Viesmann Türgriff kann in Eigenregie vorgenommen werden Für Viessmann Kühlzelle und Tiefkühlzelle mit einer 100mm Türisolierung außen grau innen grün mit Schnappfalle Haarnadelverschluss für 100 mm Türblattstärke inclusive Ersatzschlüssel Modell: Haarnadelverschluss für 100 mm Türblattstärke Bestellnummer 00169440-70 Ersatzteile > Türen / Luken > Drehtür > Schließsystem > Haarnadel > http://www.viessmann-kuehlzelle.com/Haarnadelversc…DIN-rechts.htmlhttp://www.viessmann-kuehlzelle.com/images/product…ergriff_neu.jpg neu available for order 195.85 EUR Viessmann 00169440-70 DE:::6.90 Überweisung,Vorkasse

    Hi jotest,

    unter Admin --> Kunden --> Kundengruppe --> öffentlich habe ich Produktbewertungen auf " ja " gesetzt.

    Den Link zum Shop findest du unten in meiner Signatur. Viele Blogs oder Foren wollen keine URL´s sehen.

    Das es schon mal funktioniert hat, siehst du gleich auf der Startseite.

    Mich wundert übrigens auch, warum das Bild und der Text bei der Bewertung einen 404 Fehler bringt, während der Link " mehr " auf die Bewertung führt.

    Bei der eigentlichen Bewertung muß auch was falsch sein, da der Text in das Bild hineinragt ( sowohl IE als auch FF )

    Gibt es noch jemanden, bei dem der Captcha bei den Bewertungen zwar angezeigt wird, aber egal ob man die Buchstaben oder das Ergebnis einträgt, erfolgt immer wieder eine Fehlermeldung " falscher Sicherheitscode "

    Die Störmeldung wird nicht mal direkt angezeigt, sondern erst, wenn man wieder auf die den Bewertungstab im Produkt klickt.

    Da gebe ich dir vollkommen recht.
    Persönlich bearbeiten wir sämtliche Daten in Open Office, so wie man es zu XT Zeiten empfohlen hat.
    Allerdings muss man sich dann wohl vom CSV Import verabschieden, da ja nur ein Sheet übertragen werden kann.

    Mir persönlich würde es ausreichen, wenn die Möglichkeit bestehen würde, Artikel Optionen und Produkt Tags per CSV hochzuladen.

    Wie ein Shop mit dem vom Admin genannten Wert Produkte = 700.000 dieses bewerkstelligen ist mir echt ein Rätsel.