Beiträge von pqmagic

    Jop es funzt, das erspart uns eine Menge Arbeit.

    Warnung an alle User im Forum: :) Hier treiben sich fähige Proggis herum, die Euch das Leben leichter machen können. Manchmal muß man nur die richtigen Fragen stellen und schon werden Probleme gelöst. Mal ein Forum mit Mehrwert Charakter.

    Greetz pq

    etchi,

    für xt basierende Shops gibt es bereits kostenpflichtige Lösungen für die Bereitstellung eines Konfigurators. Wir haben bei uns im XT Shop ( siehe hier http://www.kaelte-berlin.com/de/Kuehlschrank-Konfigurator )diese Lösung angewendet, allerdings schlagen die monatlichen Gebühren mit 50 Euro ( mit Backlink ) bzw 100 Euro ( ohne Backlink ) mächtig ins Budget.

    Der Vorteil liegt mal wieder im Offline Bearbeiten der Dateien. Alle relevanten Daten werden in einer CSV eingetragen und auf den Server des Anbieters hochgeschoben. Wir arbeiten gerade an einer eigenen Lösung, damit die Daten nicht über einen externen Server bereit gestellt werden müssen.

    Hi Admin,

    ich habe mal in der Datenbank von meinem XT Shop nachgesehen, dort erscheint unter products_date_added = 0000-00-00 00:00:00

    Im Seo Commerce das Gleiche.

    Nachdem das aktuelle Datum eingetragen worden ist, erscheinen die per CSV eingefügten Artikel jetzt auch unter " Neue Artikel "

    Bin ich eigentlich der Einzige, der seine Daten per CSV hochschiebt?

    Greetz pq

    Moin Moin,

    wird ein Artikel mit mehreren Optionen angeboten, werden diese Optionen im Admin --> Bestellungen viel zu klein dargestellt.

    [ATTACH=CONFIG]118[/ATTACH]

    Die erste Option kann man noch entziffern, danach wird es sehr schwer. Gibt es eine Möglichkeit, die Schriftgrösse anzupassen?

    Dieser Fehler existiert auch in XT und hat schon teilweise zu mächtigem Ärger mit dem Kunden geführt, da ich Optionen einfach überlesen haben


    Greetz pq

    In der neuen Website Boosting Ausgabe 11 / 2011 wird auf die Problematik von Kundenanmeldungen in Shopsystemen hingewiesen.

    Viele Kaufabbrüche kommen durch komplizierte oder unlogische Anmeldungen zustande. Als Empfehlung wird die Einbindung einer Social Media Anmeldung via Facebook etc. empfohlen. Dies habe ich bisher nur beim Einloggen in Siedler Online erlebt.

    Fehlende Daten könnten nach dem Einloggen evtl. noch nachgefordert werden.

    Usability ist das A und O des Verkaufens


    Greetz pq

    Moin Moin,

    wo liegt denn der Unterschied zwischen einem Einführungspreis und einem Rabatt, welcher in der CSV angelegt werden kann? ( Außer vllt. die Bezeichnung Einführungspreis fehlt )

    Mit dieser Einstellung können doch beliebige Artikel mit einem besonderen Rabatt angeboten werden.

    Greetz pq

    Hi Admin,

    ich weiss, ich habe zu meiner kommenden Frage schon mal was im Forum gelesen, ich suche aber schon über 2 Stunden und werde nicht fündig.

    Das Problem: Die Anzeige von Artikeln in der Box " neue Artikel ". Werden Artikel via CSV importiert, dann erscheinen diese nicht als neue Artikel. Legt man aber einen Artikel manuell im Admin an, dann wird dieser als neuer Artikel angezeigt.

    Problem war ( glaube ich ) ein fehlendes oder fehlerhaftes Datumsattribut in der Datenbank, wenn Artikel per CSV importiert werden.

    Hättest du einen Lösungsvorschlag wie man diese Artikel trotzdem in die Box neue Artikel erscheinen lassen kann?

    Greetz pq

    contact, hättest Du evtl.mal einen Link, unter dem man sich das Lexikon mal live ansehen kann? Egal ob xt oder seo commerce.

    Ich finde zwar lauter Themen über Bugs in dem Plugin aber keine Bilder oder Links.

    Kann man sich das Ganze so vorstellen, dass bei einem Mouseover über einen Begriff im Beschreibungstext eines Artikels ein Popup erscheint und den Begriff erklärt?

    Das wäre natürlich nicht verkehrt, da ich diese Begriffserklärungen bisher manuell in der CSV für jeden Artikel eingepflegt hatte.

    Greetz pqmagic

    Hi Admin,

    ich will ja nicht nerven, aber welchen Sinn macht es, 2 identische Artikelnamen für ein Produkt zu vergeben?

    Google wird aus SEO Sicht Probleme haben, sich für beide Artikel zu entscheiden und der Kunde sollte, da bei vielen Shops die Short Description zu kurz kommt, wenigstens über den Artikelnamen schon eine Vorauswahl treffen können.

    Moim Moin Ihr Lieben,

    kann es sein, dass unter Admin --> Kunden --> Bestellungen --> Bestellung bearbeiten --> im rechten Feld unter Kundeninformation die Kundennummer fehlt?

    Laut meinem Proggi wird dort die Variable CSid abgefragt, diese müsste aber wohl Cid lauten.

    Im Demo Shop wird auch keine Kundennummer angezeigt. ( gerade nachgesehen )

    Jedenfalls erschien bei mir bisher keine Kundennummer bei den Bestellungen.


    Greetz pqmagic

    DerTotti,

    hast Du Dir schon mal Gedanken um SEO oder Deine Kunden gemacht? Wie soll ein Kunde den Unterschied zwischen den beiden verschiedenen Damen Strumpfhosen feststellen?

    Das wäre ja so, als wenn ich alle Kühlschränke in meinem Shop nur Kühlschrank nenne.

    Du hast nicht wirklich vor, diesen nicht mal halbfertigen Shop Online zu setzen. Ausser, Du möchtest nicht einen Cent verdienen.

    Sorry, da hilft es auch nichts nach einem Admin zu rufen, wenn die allgemeinen SEO Grundlagen nicht bekannt sind.

    Wer mit einem Shopsystem richtiges Geld verdienen will, der sollte sich sowieso einen Programmierer besorgen und alle Updates und Patches von Ihm einspielen lassen.

    Wer richtiges Geld mit dem Shop verdient, hat eigentlich keine Zeit, auch noch die Software zu patchen.

    Das nach den Updates Bestandteile nicht mehr funktionieren ist zwar ärgerlich, wenn man dieses aber inzwischen mitbekommen hat, dann kann man sich wenigstens darauf einstellen.

    Wir installieren sämtliche Updates künftig in einer Testumgebung, bevor wir den ganzen Online Shop still legen.

    Seid also bitte nicht allzu hart mit unseren Admin, es wurde zwar für den Support bezahlt, aber im Gunde ist dieser Betrag eigentlich nur Peanuts.

    würde ich gerne machen, aber seltsamerweise kommt bei den Produkten nur ein leeres Fenster.

    Bei meinem anderen Feed von XT werden die Produkte angezeigt. hmh, seltsam

    Google schreibt aber folgendes

    Ungültige Zahlungsmethoden Das Attribut enthält ungültige Zeichen oder ist nicht richtig formatiert. Sie können nur aus den folgenden Zahlungsarten auswählen: Barzahlung, Scheck, Visa, MasterCard, American Express, und Überweisung.

    Also sollte der Begriff Vorkasse laut Google nicht möglich sein.

    Ich habe mal den Begriff Vorkasse aus dem Feed gelöscht, mal sehen, was die Krake sagt

    Nachtrag: ohne " Vorkasse " bei Zahlungsart hat Google nichts mehr zu meckern

    Hiho,

    vor den ganzen Updates hatten wir bei den Kategorien die Möglichkeit, diese in verschiedene Kategorien einzuteilen. Dafür hatten wir das Modul Multikategorie gekauft.

    Nun finden wir aber nach allen Updates im Bearbeitungsmodus der Kategorien keine Möglichkeit mehr, die Kategorien den einzelnen Boxen zuzuordnen. siehe hier [ATTACH=CONFIG]101[/ATTACH]

    Ist das etwa jetzt immer so, dass nach den Updates alle Module nochmal eingespielt werden müssen?

    @ admin : Könntest du eventuell den Zugang zum Demoshop inkl. der aktuellen Login und PW veröffentlichen oder per PM übermitteln?

    Die demo@v21plus.de und DemoV21Plus funzen nicht


    Greetz pqmagic