Beiträge von pqmagic

    Für den Konfigurator muß eine CSV Datei erstellt werden. Dort werden dann ale Parameter definiert, die Bildpfade angegeben und natürlich die Links zu den Produkten eingefügt. Das ist schon ein wenig Arbeit. Vorallem auf die Formatierung und Trennzeichen muß geachtet werden.

    Greetz pq

    @Zacharias,

    den integrierten Konfigurator findest Du hier

    Großartige negative Erfahrungen haben wir nicht gesammelt, es gab mal einige Probleme mit dem Server von denen.

    Beim Upload von neuen CSV Daten müssen auch immer die verschiedenen Anzeigemöglichkeiten ausgewählt werden ( Dropdown, Schieberegler etc )

    Ein kleiner Minuspunkt ist aber, dass sich die selektierten Artikel nicht per Rechtsklick im neuen Tab öffnen lassen und immer der Back Button vom Browser genutz werden muß.


    Daran soll aber wohl noch gearbeitet werden.

    Ansonsten ist das ein kleines feines Tool

    Greetz pqmagic

    admin, LOL der war gut " nehmt extra Bilder " :)

    Ein kleiner Hinweis im Backend wäre nicht verkehrt

    Vielleicht könntet ihr das in den folgenden FP´s realisieren, dass auch Kategorien als Zielpfad angegeben werden können. Wir haben das zwar in der promotion_slider.html ändern können, eine User freundlliche Lösung wäre aber nicht verkehrt.

    Greetz pq

    Hi Admin,

    wenn ich dich richtig verstehe, sollte bei einem Produkt, welches nur " Beispielprodukt " als Text enthält, auch nur " Beispielprodukt " in der Textwolke stehen.

    Bei uns tauchen aber in der Wortwolke Begriffe auf, die garantiert nicht in der Produktbeschreibung hinterlegt sind.

    Ich meine nicht die Tags, die wir separat angeben, sondern die Box Wortwolke.

    Ich habe gerade mal ein Produkt angelegt, bei dem nur das Wort " Beispielprodukt " benutzt worden ist.

    Trotzdem werden in der Wortwolke alle möglichen Sachen angezeigt, aber nicht das Wort Beispielprodukt.

    Bin ich nur zu blöd ?

    Moin Ihr Lieben,

    mal wieder back zum Toppic.

    Die Multishop Variante ist mMn die grösste Herausforderung, die schnellstmöglich umgesetzt werden sollte.

    Eine Wawi muss nicht daran gekoppelt sein.

    Da wir in naher Zukunft diverse Shops anlegen wollen, ( momentan laufen bereits 2 Shops unabhängig vom Master Shop ) wäre ein ca. Angabe über den endgültigen Termin sehr hilfreich.

    Greetz pq

    Moin,

    gibt es für das Promotionmodul eigentlich schon einen Hinweis, wie Artikel direkt in den Slider übernommen werden können ohne die Produktbilder manuell zu verkleinern?

    Bei uns werden sämtliche Bilder viel zu groß dargestellt, wenn die Produkte direkt im Slider eingefügt werden.

    Erst durch das manuelle Bearbeiten der Produktbilder werden diese in der Größe richtig dargestellt.

    Greetz pq

    Moin,

    aus welchen Daten zieht die Wortwolke eigentlich den Inhalt?

    Untersucht man eine angezeigte Seite mit Seoquake werden in der keywords cloud gänzlich andere und wirklich wichtige Worte angezeigt.

    Die angezeigten Worte haben bei uns eigentlich weder etwas mit der angezeigten Kategorie noch der Häufigkeit der Wörter zu tun.

    Greetz pq

    geist01 du kannst dein Glück auch hier versuchen: Der Konfigurator . Du erstellst eine CSV Datei mit allen für dich relevanten Daten, schiebst die Datei hoch und passt deine Konfigurator nach deinem Geschmack an. Wir haben die Billig Variante für 5 Euro im Monat mit einem Sellector gebucht.

    @ folienmarktonline: Nimm das Billsafe Modul in schmeiss es in die Tonne. Wir hatten das selbe Problem in unserem XT Shop. Die Integration war alles andere als reibungslos. Auch bei uns wurde der Billsafe Aufschlag im System berechnet und in der Bestellung angezeigt. Die Bestellung wurde sauber an Billsafe übertragen, nur der Aufschlag blieb irgendwo hängen.

    Billsafe hält sich trotz mehrfacher Hinweise ( nachgewiesen und an Billsafe übermittelt ) auf eine fehlerhafte Programmierung sehr zurück, die Proggis von denen scheinen Fleischer zu sein, da Null Ahnung und Null Bock. Pauschale Antwort: " Das liegt an Ihrem System ", " beauftragen Sie einen externen Proggi, um die Fehler zu finden. ( Ein Trusted Shop Modul mit variablem Käuferschutz konnte sofort installiert werden und funzt einwandfrei )

    Jetzt kommt aber der Hammer: Der Kunde bezahlt den Artikel inkl. Aufschlag. Eine ordentliche Rechnung inkl. Aufschlag wird erstellt und dem Kunden übermittelt. Kunde zahlt die Rechnung aber Billsafe sieht eine Überzahlung, da ja der Aufschlag bei denen im System nicht angekommen ist. Man kann dort auch keine Rechnungssummen abändern, das geht einfach nicht. Der Aufschlag wird aber fröhlich von Billsafe abgebucht, nur wird er dir nicht gutgeschrieben.

    Ich kann einfach nicht verstehen, warum Billsafe solch ein kompliziertes Abrechnungssystem eingeführt hat, da jede Überweisung von Billsafe und die wöchentlichen Kontoauszüge das absolute Chaos darstellen. Meine Buchhaltung schlägt die Hände über den Kopf zusammen und benötigt Stunden, um ein paar Rechnungen ordentlich zu buchen.

    Mal ein Beispiel: Kunde A kauft einen Artikel für 100 Euro. Nach dieser Bestellung gehen zig weitere Bestellungen mit Billsafe ein. Du erhälst dann die wöchentliche Abrechnung mit einer Gutschrift über 100 Euro und gleichzeitig der Verrechnung über 10 weitere Bestellungen. Damit erhälst du dann irgendwann mal eine Gutschrift über 25 Euro für die 100 Euro Bestellung. Nun bringe das mal der Buchhaltung bei, warum bei einer Rechnung über 100 Euro nur 25 gutgeschrieben werden.

    Ich habe Stunden damit verbracht, das meinem Steuerberater aufzulisten.

    Resultat: Billsafe deaktiviert, den erweiterten Käuferschutz von Trusted Shop beantragt und siehe an: Eine Bestellung im 5 stelligen Bereich wird über den Shop abgewickelt, und das auch noch mit weit weniger Gebühren für dich und deinen Kunden ( das waren knapp 33,- Euro für 21.000 Euro ). Billsafe hätte sich dumm und dämlich an dieser Bestellung verdient.

    Dann noch ein gravierender Mangel: Als B2B Shop wird der Aufschlag nur auf den Netto Warenwert berechnet. Bei uns waren das 3,1 % Aufschlag bis zu einer maximalen Kaufsumme bis 2.500 Euro ( bei uns ein Witz ) Da Billsafe aber die Gebühren auf die Brutto Summe berechnet, lagen wir effektiv über 5% Aufschlag. Damit war fast die gesamte Marge eines Geschäftes durch die Gebühren vernichtet.

    Das steht zwar alles im Billsafe Vertrag, aber in allen Gesprächen wurde immer nur von 3,1 % geredet, also Vorsicht.

    Meine persönliche Meinung. Finger weg von Billsafe und lieber den erweiterten Käuferschuz von Trusted Shop nutzen. Von einer Steigerung der Conversion Rate war übrigens nicht viel zu merken, vielleicht auch daher, weil wir weniger Zeit für Beratungen hatten, da wir extrem viel Zeit für die Buchhaltung wegen Billsafe verbraten haben.

    Ich weiß, das hilft dir bei deinem Problem nicht wirklich weiter, soll aber ein kleiner Denkanstoss über die Notwendigkeit von Billsafe aufzeigen.

    Greetz pqmagic

    Hab ich schon von gehört und gelesen. Die Frage ist doch, ob man das wirklich braucht. Kunden haben durch trusted Shop bei uns kein Problem mit der Vorkasse. Und wenn ich an GmbH´s per rechnung liefern soll, mache ich eine Abfrage bei Bürgel und gut ist. Zur Not habe ich einen guten und günstigen Anwalt. Bisher habe ich in 3 Jahren dadurch nicht einen Zahlungsausfall gehabt.

    Denillo: Und wie kommst du mit den Rechnungen und Gutschriften von Billsafe klar? Ich finde das absolut chaotisch, dass für aktuelle Käufe die Spesen von einer Gutschrift abgezogen werden, Man bekommt ja eine Gutschrift für einen oder mehrere Zahlunsgeingänge, da werden aber gleichzeitig aktuelle Forderungen abgezogen. ich persönlich brauche immer Stunden, um die Eingänge uns Ausgänge meinem Steuerberater zu erklären. Das ist unter anderem auch der Gund, warum ich das Modul ganz schnell wieder deaktiviert habe.

    Noch besser sind aber Stornos. Wird eine Bestellung storniert darf man trotzdem die Gebühren blechen ( 2 mal erlebt ) Auch nach Rücksprache wurde nichts erstattet. Sieht man sich mal die Gebühren an, stimmen die Angaben von Billsafe auch nicht. Bei uns wurden 3.1 % Aufschlag verinbart. Da man als Kaufmann aber nur mit Netto Summen rechnet, stellt sich bei Billsafe schnell heraus, dass man bei ca. 6 % Gebühren ankommt, da die immer auf die Gesamtsumme inkl. MwSt die gebühren berechnen.

    Die Proggis oder techn. Verantwortlichen haben Null Ahnung und auch keinen Bock.

    Meine meinung: Finger weg von Billsafe und Konsorten

    zum Model von Billsafe will ich mich lieber nicht äußern. Nach 2 Stunden hatten wir das von Billsafe übermittelte Modul in einem XT Shop zum Laufen gebracht. Durch auskommentierte Zeilen funktionierte erst mal nichts. Billsafe weist natürlich jegliche Schuld von sich.

    Mich würde aber viel mehr der buchhalterische Aspekt interessieren. Nach der ersten Abrechnung von Billsafe bin ich dermaßen an die Decke gesprungen und meine Buchhaltung wird mir richtig die Hölle heiß machen. Gibt es vielleicht doch noch jemanden unter uns, der sich mal an Billsafe gewagt hat?

    ich würde mir die Kosten für einen Admin ans Bein hängen. Seit dem ersten Einbruch in unseren Strato Server und einem riesigen Stress mit Google und Strato würde ich mich niemals mehr mit der Administration vom Server beschäftigen wollen.

    Bei uns laufen die Server auf linux Basis und in Zusammenarbeit vom Proggi ( Thx Mario ) und unserem Admin konnten wir den Pagespeed eines xt shops von 70/100 auf 97/100 hochschrauben, bei einem fast 4 Jahre alten Server. Wir standen neulich auch wieder vor der Wahl eines Manged Servers oder eines Admins. Den Schritt hin zum Admin werde ich wohl nie bereuen, wenn man den richtigen Mann findet und kein Weichei und Möchtegern Admin angedreht bekommt.

    Die Administration kostet mich im Monat 20Euro zuzüglich etwaiger Sonderwünsche. Die Admins werden dann auch wissen, wie man einem Server Beine macht.

    Moin Moin,

    gibt es unter Euch einige, die mit Billsafe arbeiten? Mich würde mal Eure Meinung zu diesem Anbieter interessieren, da ich mich atm mächtig über die Zahlungsweisen von diesem Verein aufregen könnte. Bevor ich aber diesen Verein richtig madig mache, würde ich gerne Eure Meinung lesen.


    admin: fals falscher Thread Bereich bitte verschieben