Beiträge von seo-me

    ... ich hab mal in shopcr/product_info.php und shopcr/includes/modules/product_info.php das product-objekt mitgeloggt.

    html/shopcr/includes/modules/product_info.php:

    if (!is_object($product) || !$product->isProduct()) {
    my_log("exception -> product is not an object: ".TEXT_PRODUCT_NOT_FOUND);
    $error = TEXT_PRODUCT_NOT_FOUND;
    include(DIR_WS_MODULES.FILENAME_ERROR_HANDLER);

    } else {
    my_log("product available...".$product);
    my_log("product_id: ".$product->data['products_id']);

    html/shopcr/product_info.php:

    if ($_GET['products_id']) {
    my_log("product-object available: ".(int) $_GET['products_id']);
    $cat = xtc_db_query("SELECT categories_id FROM ".TABLE_PRODUCTS_TO_CATEGORIES." WHERE products_id='".(int) $_GET['products_id']."' LIMIT 1");
    $catData = xtc_db_fetch_array($cat);
    require_once (DIR_FS_INC.'xtc_get_path.inc.php');
    if ($catData['categories_id'])
    $cPath = xtc_input_validation(xtc_get_path($catData['categories_id']), 'cPath', '');
    }else{
    my_log("product-object not available!");
    }

    Die Ausgabe im Log:

    logging startet
    product-object available: 880
    include module-path: /var/www/html/web613/html/shopcr/includes/modules/product_info.php
    product available...
    product_id:
    try query :update products_description set products_viewed = products_viewed+1 where products_id = '' and language_id = '1'

    Ist es korrekt, wenn ich denke, dass das Product-Objekt nicht korrekt in der includierten /includes/modules/product_info.php ankommt?
    Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?

    Danke und Grüße, Frank

    hallo,

    hab gestern die ganze nacht versucht, ein problem in meinem commerce:seo shop zu lösen.
    Das Symphtom:
    In der Produkt-Info fehlen sämtliche Informationen zum Produkt. Das heisst, im Shop wird nur die Template-Struktur sichtbar, Daten zum Produkt (Thumbnail, Kaufpreis etc.) fehlen.

    Wähle ich im Webshop eine Kategorie aus, wird die Liste mit den Produkten korrekt angezeigt. Das Thumbnail ist sichtbar, der beschreibende Text wird angezeigt, der Bestand wird mit einer grünen Ampel angezeigt, lediglich der Preis wird mit 0 angezeigt.
    Klicke ich auf das Thumb des Produktes, um zu den Detailinformationen zu gelangen, bekomme ich lediglich die Struktur aus der produkt_info.php angezeigt, Daten zum Produkt fehlen. Es kommt aber nicht die Meldung: Produkt nicht gefunden. Das Produkt scheint also im PHP nicht NULL zu sein, lediglich bei der Auflösung der Daten gibt es dann Probleme.

    Suche ich mit einem Keyword nach Produkten, findet er Produkte (das Suchergebnis bietet Seitenzahlen an, um im Suchergebnis zu blättern), allerdings zeigt das Suchergebnis die Ergebnisliste nicht an. Über die Navigationselemente des Suchergebnisses kann ich auch auf Seite 2 des Suchergebnisses wechseln. Es werden nur keine Produkte angezeigt.
    Gehe ich über die Auswahl einer Kategorie, zeigt er mit wenigstens die Liste der Produkte korrekt an (s.o.).

    bin zur Zeit etwas ratlos - falls jemand eine Idee hat, aus welcher Ecke das Problem kommen könnte...
    Eingespielte Fixpacks: fp11_ce, qf11.1, qf11.2CE, fp12CE.


    danke schonmal und grüße, frank


    was ich noch vergessen hatte: wenn ich Suchmaschinenfreundliche URLs aktiviere, findet die Suche nichts mehr ("Artikel nicht gefunden!"). Im Eingabefeld zur erneuten Suche befindet sich dann folgender String: "greatest/view_as/product_listing_list" ("greatest" war der suchbegriff).
    Schalte ich Suchmaschinenfreundliche URLs wieder ab, werden die entsprechenden Produkte gefunden, nur nicht angezeigt (s.o.).

    danke nochmal..

    ... eines hatte ich noch vergessen explizit zu erwähnen:
    das neue Produkt ist nicht im Portal zu sehen und auch nicht im Adminbereich unter Produkte. Dort hätte ich die neu angelegten Produkte zumindest unterhalb der Kategorien gelistet erwartet (Screenshot I), also TOP zugeordnet.
    Die einzige Stelle, an der ein neues Produkt sichtbar wird, ist im Admin-Bereich "Attribute Verwaltung" (Screenshot II).

    Falls jemand eine Idee hat...

    Danke und Grüße

    hallo zusammen,

    ich habe gerade ein problem mit einer cseov2.0.11.2ce installation.
    wenn ich eine Kategorie auswähle und für diese ein neues Produkt anlegen möchte, ist das neue Produkt nachher nicht in der Kategorie zu finden.
    [ATTACH=CONFIG]259[/ATTACH]


    Ein Hinweis: Der Artikel/das Produkt wird wohl trotz der Auswahl der Kategorie nicht für diese erzeugt, sondern für Top (siehe Headline "Neuer Artikel für 'Top'")
    [ATTACH=CONFIG]260[/ATTACH]

    Wenn ich nach dem dem Speichern des neuen Artikels auf "Attribut Verwaltung" gehe, finden sich diese Produkte in der Selectbox der Produkte.
    [ATTACH=CONFIG]261[/ATTACH]

    Auf DB-Ebene:
    In der Datenbank scheinen keine Einträge in der Tabelle products angelegt zu werden. lediglich in products_attributes finden sich Daten des neuen Artikels.

    Ich bin mir nicht sicher, ob ein Bugfix entsprechend Abhilfe schafft. Ich hätte erwartet, dass zumindest in der Tabelle products die Daten zum neuen Artikel auftauchen...
    Dennoch würde ich gerne die empfohlenen Updates für meine Version (s.o.) durchführen, mir ist nur nicht klar, welches Bugfix das aktuell passende ist (Ich bin die Liste im Downloadbereich durchgegangen, finde nur die Hinweise "FP11 notwendig" etc. nicht sehr hilfreich, das richtige Bugfix zu finden. Ich weiss zumindest nicht, welche Pakete bereits eingespielt wurden).

    bin für jeden Hinweis dankbar.

    Vielen Dank und Grüße,
    frank