Beiträge von jotest


    Durch die ganzen hirnrissigen Gesetze zum "Schutze" der Verbraucher, werden diese immer dämlicher und fordernder. Wenn kein kostenloser Retourenaufkleber im Paket ist, bekommt man negative Bewertungen in einer Ausdrucksweise...
    Da wird auch gar nicht mehr überlegt, sondern gepöbelt. Amazon, Ebay und Co legen vor und da können wir kleine Shops nicht gegen anstinken. Wir bekommen ja auch keine Subventionen...
    Kostenlos hin, kostenlos zurück, kostenlos hier, kostenlos da, Gratisartikel, 90 % Rabatt, Ware gebrauchen, verdreckt eintüten und trotzdem 100 % Geld zurück etc. Das ist man als Verbraucher gewöhnt und da wird sich dann natürlich darüber beschwert, wenn ein anderer Shop nicht alles kostenlos bietet. Der Spruch der "Servicewüste Deutschland" ist ja im Onlinesektor nicht ansatzweise angemessen, wird aber trotzdem sofort angeführt, wenn der Shop nicht morgen kostenlos liefert und dann noch einen Gutschein befügt.

    Blödeste ist an al dies:
    Die sind so DUMM, weil wirklich Gratis und Kostenlos ist es NIE, die Kosten werden einfach an ein anderer Stelle dazu gerechenet, und wen es also zuviele "MistKunden" gibt kostet alles mehr, noch gar nicht zu sprechen was es alles für den Umwelt bedeutet dass unsinnige hin und her SENDEN.
    Das meine ich mit ASO.. weil die nicht Dumm sind und nachdenken weiter Soziale Menschen sind und sich ein klein bischen ums Umwelt kümmern , bestimmte Werte und Norme einhalten machen solche nicht.

    Dies ist Leider in den Schulung, UNI's Erziehung ganz daneben wieviele Schüler wen die in ein Höhere stufe kommen finden laut untersuchungen Betrügen und co nicht mehr schlimm und eher Normal bei dass Leben und geschäft gehören. Also ist hier die Bildung angesagt. Untersuchungen war in Deutschland,

    Zitat

    In der sechsten Klasse finden 20% der Schüler, dass Mogeln in Ordnung ist. In der zwölften Klasse sind es bereits 80 Prozent

    http://www.3sat.de/page/?source=/…8046/index.html
    UND http://www.3sat.de/page/?source=/…8486/index.html
    aber auch hier


    http://www.welt.de/gesundheit/psy…das-Luegen.html

    Zitat

    Studienleiter Paul Piff von der University of California vermutet, dass sich in diesen besseren Kreisen bereits ein eigenes Wertesystem herausgebildet hat, "in dem Gier und andere Egoismen höher bewertet werden als Wahrhaftigkeit und gemeinschaftliches Handeln".

    Also wen man so seht Werte und Normen, wo die Politik und Gesetze unsw sagen die soll es geben versagen die eigentlich eher fast Komplett in den umsetzungs vorgaben die es REAL so gibt.

    Weil es sich scheinbar LOHNT und da gibt es ein Menschliches INstinkt ob den ULI, oder wer auch immer die es "fast" Richtig machen, haben am ende ziemlich viele Vorteile davon, auch wen die nur ganz Kurz in den Knast müssen.
    Jeden soll selbst entscheiden ob er schummelt und abkassiert oder aber ehrlich bleibt und weniger entlohnt wird. hmm was ist dan mit al den Mist wie den Banken und co, wen die immerhin damit durchkommen werdet es nur noch schlimmer und schlimmer

    OJA den Doctor TITLE wen die dan so weiter betrügen nicht mehr schlimm finden kostet nur ein kleines Geld für den, :(

    Zitat

    Thomas Nemet leitet eine der größten Ghostwriting-Agenturen Europas. Sie liefert für nahezu alle Fachrichtungen wissenschaftliche Arbeiten. Natürlich Plagiatsfrei. Die meisten Kunden kommen aus den Bereichen BWL und Jura, gefolgt von Medizin und Geisteswissenschaften. Die Preise dafür liegen irgendwo zwischen 600 und 30 000 Euro. Ghostwriting selbst ist nicht strafbar, jeder darf eine wissenschaftliche Arbeit in Auftrag geben. Der Betrug beginnt erst, wenn diese Arbeit unter dem eigenen Namen eingereicht wird. Darauf machen alle Agenturen ihre Kunden auch aufmerksam. Natürlich wohl wissend, was dann geschieht.

    Thomas Nemet, Ghostwriter-Agentur:
    "Ich bin de facto ein gutgläubiger Mensch, ich gehe davon aus, dass unsere Mandanten die wissenschaftlichen Arbeiten entsprechend der gültigen Rechtslage verwenden. Und B ist in unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen verankert, dass die Arbeiten nicht unter dem eigenen Namen eingereicht werden dürfen. Wenn das der eine oder andere tut, muss er natürlich die Konsequenzen selber tragen."

    Wen man hieroben den BWL und Jura lest , ist gleich den ursache warum soviele unsin in den Gesetze und CO GIBT, weil den bezahlte LOBBY macht dieser also eher in wirklichkeit, weil.........

    OJA wen man sich wundert warum ich mich "aufrege" , dies ist meisten den fall wen etwas im Leben pasierd, man nachdenken muss und womit dann alles von oben so ein Unsin ist.

    Oftopic muss mall eben was loswerden;)
    , trotzdem aufpassen mit einige einfache zahloptionen für Endkunden weil:
    Bitte versuche es zu lesen und verstehen, weil Kunden sollen gerade in Deutschland besser aufgezogen werden oder? ( dort ist es am schlimsten, durch den Zalando und co)
    4 beispielen

    Gerade heute noch ein Kunde ans Telefon gehabt.

    Sagte mir Sie möchte alles widerrufen ( nach 30 Tagen) wir haben ja aber nur 14 Tage widerruf ins Shop.

    Für den Ganze Familië damals sachen gekauft, erst jetzt komt Sie dahinten dass keiner also keiner von den produkten keiner passt.
    Obdoch es nur 2 groesse gibt die eindeutig den wo in cm 's die gemessen sind zuzuweisen sind.

    Also bei solche Kunden werdet ein kauf auf Rechnung unsw ziemlich blöd ausfallen, weil nicht unwahrscheinlich sind die sachen ein Urlaubszeit benutzt und tja danach holt man sich dan einfach das Geld zurück, uh

    Wie gesagt assorttiment ( zweck Produkten) und Kundenkreis bestimmen ob man sich solches traut ( kauf auf Rechnung und co) weil es lockt auch den bösen an ;)

    Weis noch nicht wie es los geht mit den Kundin weil habe gesagt Sie soll ein mailanfrage schicken mit Bilder von den Produkten, dass ich nIcht entscheide, dan werdet Sie auch noch ein Antwort darauf erhalten damit Sie es "schriftlich hat unsw.

    Noch nichts erhalten 8 Stunden später, kan sein dass es noch kommt oder die Ware einfach mit Post kommen unsw, die hat man auch.

    Ist nicht ganz oftopic meiner story dazu, weil wir haben so einiges versucht, gerade mit Produkten die man nur ein Kurzerer Zeit braucht hat Kauf auf Rechnung und co, wen die es schaffen die Produkte fast "ungebraucht" aussehen zu lassen, vol den Risiken dass man hinter dass Geld her muss, beim widerruf wo die Ware danach nicht mehr 100% in ordnung ist.
    Ebenso dass man von allen jedes Model und groesse kommen läst, obdoch man weist welche groesse man wirklich hat. Dan solange bis möglich wartet mit den wirkliche zurucksendung.

    Uns hat es in jedenfall mehr ärger dan gewinn gebracht ja verkaufen tut man mehr, eben auch die Aufwand und verluste mit Versand und widererstellen / checken von den Produkte kostet mehr dan den extra gewinn., sowie den Lagerbestand eher beim Endkunde ist bis die lust haben dieser wider zuruck zu senden. ( Mit Produkten die nur kurzer Zeit ins Porgramm sind also auch ein ziemliche abschreibung in sich hat)

    Weiss nicht was die meisten Kunden sich bei solches denken in jeden fall nicht an Umwelt und auch nicht an den Fakt dass die extra Kosten durch den Gute Kunden getragen werden mussen, also asi..

    Ach ja noch ein beispiel 2 ärgerlich oder zum tot lachen.
    Arzt man und Frau Arzt Bestellen sich Waren naturlich hochpreisig weil soll dass beste Sein, wir mussen dazu extra nach bestellen beim Lieferant weil die wissen nicht welche Sie nehmen sollen und groesse hmm.
    Yuppie ist ja eben keiner 10 Minuten fahren von Uns, also fragen wir nach ob ein Tremin bei Uns passt um was wir auf Lager haben bereits zu passen, nenenene kein Zeit unsw, also OK haben Sie heute Zeit dan kommt einer von Uns bei Ihnen vorbei können Sie es beqeem zuhause anpassen, Uh Sie sagt ja geht doch Ihrer Man auf den Hintergrund ich mus ja noch weg.
    Kein problem sagt mein Partner, in 10 Minuten sind wir da in 5 Minuten danach wissen Sie es,

    Tja war nur wirklch um alles an zu sehen was es so gibt, alles an Rabat heraus zu pressen mit Kommentar wie etwa an andere Kunden können Sie es doch nicht mehr als Neuware verkaufen da die Packung jetzt offen ist unsw., den Tochter von dem lief mit de viele Kartons züruck zum PKW , die war nett und hat sich ziemlich geärgerd über Ihrer Eltern, sagte auch hmm wir haben doch alles ziemlich neu brauchen es gar nicht, und dieser Jahr fahren wir auch nicht mehr ins Urlaub. ( Waren ja Wintersport Produkten) ( War ja auch kein Geld da, sollte wen aufs Rechnung unsw.... mein Partnerin hat sich einiges gegönd um Ihm aufs Ganz nette weisse doch blöd darstehen zu lassen, Tochter gelachen Er mit Rotes Gesicht.
    (Wie: Frei Wohnen Gross ( hat er mal mit gepocht), aber wo und wieweit ist dan überhaupt den eigene Parkplatz und oder zufahrt Strasse , dass muss man sich dan eben leisten können, oder eben die abstand immer in Regen laufen, wie Ich jetzt musste mit den Kartons ;)

    Beispiel 3 :
    BeratungBuro ( Juristen und co) laut Webseite von dem Teuer und hochrangig.
    Also auch wider von viele unsw sollte schnell gelieferd werden weil Urlaub ist übermorgen, dass was nicht past senden wir dan nach den Urlaub zurück.
    Nach den Urlaub kam alles z"ruck, auch gebrauchtes so kaput gemacht, mit ganz viel larm und Brutal dass alles schrott sei und wir froh sein sollen dass die nicht irgendwo ein negatives meinung Bewertung hinterlassen unsw.
    ( Tja die Produkten verkaufen wir aber bereits seit mehr dan 10Jahr also schrott nen niemals, Händlerbund angerufen tja hinnehmen gibt dass wenigste Risiko auf ärger.
    Achja den Fraulein kam nach etwa 14 Tage mit ein Drohmail wir solten dass Geld auf Ihrer Konto noch immer nicht bezahld haben, sollte dan umgehend blabla, ( war bereits innnerhalb einer Woche davor mit den paypal rückbuchung zurück, die habe vielleicht noch versucht es mit zuruck senden und dabei die dringende aufförderung dass wir dass geld auf den bank konto überweisen sollen, versucht doppelt zu kassieren nähmlich dan beim paypal noch ein zuruck erstattung zu erlangen)
    Nach Anruf hat Ihr Mann ( die selbe vorher laut gebruld hat alles sei schrott) so etwa gesagt nein entschuldige so versucht Sie Ihrer Haushaltskasse auf zu putzen ;)

    Beispiel 4:
    Kundin bestellt mehrerer groessen, kommt bei Sie an, Ruft an sagt sind ja 2 Packungen ins Karton aber einer ist Lehr nur die Infokarte ist in den Plastik tüte drin, also alsob es nicht auffält dass man Produkte versendet die ins durchsichtige Tüte sind, dass kein Produkt drin sein soll.?????????
    Also alles widerufen nur einer könnte Sie zurück senden weil.....
    Karton war unbeschädigd bei Ihnen angekommen mit Werbe Klebeband 100% in ordnung hat Sie erklärd, auch dort Händlerbund, tja wen nicht ein 4 Augen prinzip unsw dan...

    sehe reply sinvoll zu kentnis zu nehmen:

    Also Kamera mit Zeitpunkten mitlaufen lassen, und gewicht unsw ganz genau festlegen.

    Warum al dies nur beim Deutsche Kunden ist mir ein Frage, was/wen schutzt man dan mit den verbraucher Gesetze und wen hat den nutzen davon.

    Gerade weil war auch dabei damals es mit anker und co, habe es aber so gemacht template änderung.
    Master Produkt dort alle info und weil (bei uns) den master slave eh als eindimenz variant system eingesetzt ist, den varianten.( slaves) etwas erweiterte darstellung pro slave dan normale Varianten die es gibt/gab.

    Brauchst Du mehr weil versteh also dein frage stellung vielleicht nicht ganz. ;)
    Slave kan man wen so eingesteld in Shopadmin auch als Separate Produkten darstellen, machen wir aber nicht.

    1Pagescheckout mit utf8 probs ( wen nicht 100% richtig utf8) in module/ template teilen und oder xajax zwei Änderungen aus einer speicheren, braucht man wie bei Uns einer Zahlmodule manuel nochmal auf den Speicher button zu drücken.

    Hoffe das werdet mal behoben, weil so einige Kunden vergessen es trotzdem dieser Button ganz gross blinkt und anweisungen unsw.

    Heisst in jedenfall den Mobile Kunden tablet und co Lesen fast gar nichts mehr an anweisungen egal welche farbe , format oderr blinken, is nicht ein Standard verhalten und da macht man einfach nichts mit leider !

    Die Entwicklung konzentriert sich somit jetzt ausschließlich auf die v2.6 und ich hoffe, dass wir bis Ende März die 1. "stable" Version haben. Ich glaube, ein paar Tester werden sich bestimmt noch finden lassen für die Beta, die bald kommen wird ;)


    Du ist dir doch bekannt :)
    Bin naturlich mit den Sprachen und Varianten wahrscheinlich etwas zimperlicher dan..
    (vor allen intergration umsetzung masters slave auf den neue Varianten system wen es sinvoll scheint ( Also ob mit welches teil eindimenz variationen mehr sin machen und den unterschieden, Arbeitsvorgang und warum ja oder nein dazu hier in Forum/lexikon erlauteren) , versuchen, und den wen Zeit snipets da)

    Den beta / testergebnissen sprich fixes/quickfixes dazu von Dir ( oder ggf Anpassungen von Uns tester), braucht man dan aber auch wen die da sind womit Tested version fast gleich ist/bleibt an den Entwickel.
    Vielleicht ein Beta Teil hier ins Forum, wo dan änderungen die fertig sind auch gleich drin sind, und tester untereinander sehen können ob es wirklich richtig ist oder einstellung sache.
    Mmm besser dan Bugtracker ein thema v2.6 beta tester oder?
    Weil anders seht man durhc den Wald nachher vielleicht den "normale BUGtracker" nicht mehr richtig

    Wir haben damals template unsw etwas angepasst weiss nicht ob es etwas für dir ist
    Beispiel ( Aber ist noch 2.5.5 in spätere version hat Admin noch ein par bugs nach meldung behoben))
    Dies ist auch ein master slave aber bitte kein hardlink in reply ;)

    Code
    http://www.wintersport-onlineshop.nl/de/demonflexforcexd3o-protektoren-jacke.html

    Oder ich verstehe den varainaten von dir nicht weil sehe kein beispiel ;)

    Also Sprachen in kombi mit..

    Habe ziemlich oft wen weil 3 Sprachen und nicht alles damals automatisch richtig ging ( Auch WEGEN teils WAWI) einiges direkt ins Datenbank gemacht, erweiterungen zuweisungen.
    unsw.

    ( Versand, zahl, lieferzeit, VPE/einheiten, content manager, , extra tabs, Hersteller und boxes) haben wir somal in die Jahren gehabt. Wen man weiter dan nur noch updates macht und keines dazu, oder den Arbeitsvorgang so angepasst hat datenbank tabelle direkt anpassen, soweit den conector wawi noch nicht 100% angepasst ist/war wegen sprache.
    Bemerkt man es selbe nicht mehr X/
    Also naturlich lag es meist an Uns / Connector und Arbeitsvorgang deswegen nur par mal kurz gemeldet / gefragt wen ich nicht wüste wo an zu passen.

    Glaube auch dass man den Sprachen Teil wen v2.6. auf den Prüfstand komt auch mit neue varaianten unsw nochmal richtig getested werden muss.

    Hoffe dieser kommt in comseo und bringt etwas.
    http://www.onlinehaendler-news.de/handel/allgeme…aypal-plus.html


    also auch wen man mehrere shops hat mit nur einen paypal account unsw.. ;)

    UH dan ein einfache default einstellung pro Zahlart, ob es beim neue Produkten vorgehakt aktiv sein soll oder gerade eben nicht, erst nach manueles setzen dort.
    Sowie auch Funtion wen man ein neue zahlart zufügt ob dieser dan automatisch greift beim alle artikel oder eben nicht.

    Für solches ein art import export csv Funktion oder so etwas ( SHOPADMIN BACKEND) einbauen, ( ALso spätere zahl / vesandarten, die man dan einfacher schneller nach belieben richtig setzen ( AN oder abschalten pro produkt in einer run) kan.)

    Habe auf einem Server 2 Top Aktuelle Shops, bei einem kann ich neu angelegte Boxen bearbeiten, auf dem zweiten Shop legt er alle Boxen nach dem bearbeiten 4 mal an und beim löschen einer sind alle 4 weg.

    So einiges so versuchen an settings zum austesten!

    Beiden neu installed auf dieser Spaces, also den installations prozedur von comseo gemacht (PRO SHOP 100% eigenständig durchlaufen , oder kopie/import/export datenbank)?

    Cache settings?

    SEOURL settings?

    Versionen von COMSEO, PHP unsw

    LOG FILES?

    sprachen?

    SeSSIONS / CACHE HTTPS UNSW.

    mit subdomaIne WIE WWW. ODER SHOP. ?

    Also laut? :evil:
    http://www.it-recht-kanzlei.de/bestaetigungsm…konto-spam.html

    also


    Sind noch am überlegen wegen Sofortüberweisung oder einem anderen Anbieter.

    Klarna ist jetzt Eigentümer von den Sofortüberweisung, habe ab den übergang so ein bauchgefühl dass da vielleicht noch mehr zusammenkommt wen es für den wichtig ist ( oder einfach).
    Zwischendurch ist zum beispiel einer art "Trennung" gekommen zwischen den Sofortüberweisung und Sofort Bank jetzt heisst die nähmlich Deutsche Handelsbank, alles Funktionierd nach drausen noch ungefähr gleich.
    ( Nur den Kontakte und Support sind davon auch deutlicher getrent, damit teils die einen sagt die ist verantwortlich dan die anderer nein muss Du dort sein. ( Also haben wir wo nicht klar den Trennung lag immer beiden angeschrieben, und wie erwarted beiden 1e Support Reaktionen war neen muss Du bei Unserer Kollegen sein. ( Habe dabei weil meiner vorhersage stimmte ) gelachen ( Spass muss auch sein) einer von Sofortüberweisung ans Telefon, die Sagt mir Muss beim den Deutsche HAndelsbank sein, kam die emailreply von den gerade hinein, wo naturlich text dass ich beim Sofortüberweisung sein sollte. Habe ich also gleich ans telefon gesagt war ich gerade doch die Fraulein ... davon sagt mir gerade muss doch bei dir sein. ( Antwort war hmmmmarchhhhh na schön.... )

    Es war in etwa einer Woche mit Zwei fälle wo die von beide dieser nach einander verwiesen haben, entschuldigung dafür aber erhalten ;)

    Aber weiter sind wir mit den ziemlich zufrieden wen man hier nachfragt ;)

    Paypal aber gezield nur den Länder wo es am wenigsten ärger mit gibt.
    Vorkasse ofcourse (SEPA,IBAN)
    Abholung gegen Barzahlung.
    Sofort überweisung. ( Muss dazu sagen die sagen auch damit in Andere Länder deckung zu haben, lauft auch einigermasse, aber den first level KundenSupport hat damit noch zuwenig Ahnung / kentnis wie dass System lauft und hat Uns und ein Kunde einiges an hin und her auch Zeit und auch etwas Geld gekostet. ( Aber nun sollen die es wissen ;) man hat sich entschuldigt, ist aber noch nicht 100% durch etwas ab November 2014 lauft davon noch ) ( Auch kennen die beim Sofort dan nur teils oder gar nicht mit die andere Sprachen aus von die Länder die ins System sind, womit dan einige an verzögerungen und hin und her schieben passierte )

    Sind die Wichtigste bei Uns.


    ( Rate selbst aus eigen erfahrung wen man Produkte verkauft die dazu geignet sind nur (einer Zeit) "aus zu probieren" und dan wider zurück dort ist kauf aufs Rechnung ein einladung für verschiedene ar.lo... und damit viel Aufwand Kosten unsw. Bei Uns lohnt es sich nicht die mehr einnahmen / verkäufe die man damit erzielt gegen den ärger die es bringt)

    Nur den Mobile Payments die im kommen sind, hoffe da macht Sofort auch mit, und auch COMSEO

    hmm...

    div container zerschossen?
    also ich habe nix geändert am shop core ... !

    Dass ist doch template sache oder wen es dieser fehler ist die .. ?
    Dieser teil komt von deiner Seite also sehe mein beispiel wie es glaube ich sein sollte, ob es in den comseo version so ist, weiss ich nicht aber bei dir in jedenfall so etwas verdreht>
    <div class="row"><div class="col-lg<h1 itemprop="name">-12 col-md-12 col-sm-12 col-xs-12"><hr>Saunahut Klassisch</h1><hr>

    Wen ich es vergleiche mit den von Uns deiner saunahut drin setze soll es so sein
    <div class="col-lg-12 col-md-12 col-sm-12 col-xs-12"> <h1 itemprop="name">Saunahut Klassisch...</h1> </div>

    Wie gesagt für mich lange her , aber meiste war/ist davon glaube ich ins template, wen es in shopcore so falsch herum ist dan hmm ...
    product_info_v1.html

    Zitat

    Da ich auch auf Amazon, Ebay und Ladengeschäft verkaufe, brauche ich auch noch eine POS Lösung

    Also ein 100 PRO richtige wawi braucht man dan jedenfalls, dan den connectoren zum den shops und platformen und oder was da alles an "dienstleistungs teile / proggs unsw) gegen meist ein nicht geringes Betrag pro Monat für gibt.
    Dass kostet wen richtig ziemlich viel mehr dan ein COMSEO shop, ( weis so nicht was mit den VArio möglich ist, ein Bundled günstiges soll... ) )

    Ein anderer die ich kenne ist noch immer in BETA hat aber so sein tücken weil die ist bereits mehr dan 5 Jahr ins BETA, immer wan damit dan etwas ist kommt den Support und oder service partner ja aber ist doch noch BETA :evil:

    Printscreen shopadmin backend content manager wo auch den id zuweisung steht von allen also den übersicht.

    Und den screens wen wo man die pro einzeln einsteld, können hilfreich sein, sowie den wirkliche werte die in den Tabelle selbst hineingetragen worden sind ( PHPmyadmin)

    Template cache an hat auch so sein tücken bei einige servers/hosts, wen man forumsuche benutzt, ob es hier so etwas ist??

    Wen etwas mit sessions cache und Datenbank cache ( Letzte soll aus sein)

    Beim einige updates haben wir teilweise ( welche versionen es war weis ich nicht) seourl deinstall , und neu install gemacht in Shopadmin so wie auch den neu durchlaufen lassen danach.

    Dan wegen sessions cache und co kan man ein anderer Rechner versuchen wen dort den haken ist seht man unterschiedliche, wen die reihefolge von aufrufen naturlich ungleich ist ;)

    Sind nur alle kleine vermutungen wo sachen mit content bei Uns mall daneben waren. ( durch die Jahre)

    Also zum jeden den frage und Anwort erst hier dan danach hinein ins Lexikon.

    Kurzbeschreibung und/oder merkmale warenkorb, bekommen ein max länge an Zeichen, die Reicht ja nicht immer aus, also wo und wie kan man dieser in template und oder in Shopadmin BAckend setzen/anpassen. ?

    Weil ist ja immerhin wen die Wesentliche Merkmale nicht beim Warenkorb vor Kaufen sichtbar sind Abmahn punktchen :evil:

    Und die Warenkorb texte in shopadmin backend Produkte kan man ja nicht ohnehin aus ein WAWi befüllen, dan greifen wider den Merkmale und oder Kurzbeschreibung die für dessen vorgabe benutzt werden

    Ja so könnte man es lösen "Master-Kategorie"
    Aber sollte das nicht jetzt schon so sein, wenn ich ein Produkt in der Kategorie A anlege das dann auch da geführt werden müsste?


    Soweit ich gesehen habe ( aber wir machen es aus ein WAWi hinaus) werden nur mehrere Katid zuweisungen ans Produktid ( die einer Tabelle) gegeben, welche dan als erste Kategorie kommt, meine die wo es in Frontend drin ist soll man dan testen Können aber hat man eher weniger/kein einfluss drauf bis heute als Shopadmin


    Dass war glaube ich hier ein eher Lokales problem mit wawi connector mehrere Katid's zum einen Produkt, ist zulange her sorry