Kannst Du ja mal lesen, das erklärt Dir dann einiges. http://plussupport.commerce-seo.de/showthread.php?t=739
Beiträge von Eni1973
-
-
hallo mbraune, ich arbeite mit IE und FF. Der Test erfolgte bereits und das Problem ist in allen Browsern. Ich habe einen neuen Artikel angelegt und vor dem Speichern zwei unterschiedliche Personen angerufen, die zeitgleich nach dem Speichern auf meinen Onlineshop zugreifen wollten. Dies war für beide Personen (1xFF, 1x Chrome) erst möglich nachdem mein Produkt nach 4,5 Minuten gespeichert war.
-
Nach weiteren Testversuchen bzw. reale Produkte angelegt, tritt ein Fehler auf, der mir jeden Kunden vergrault. Das neu angelegte Produkt braucht jetzt schon 4,5 Minuten. Solange wie das Produkt angelegt wird ist auch der Onlineshop TOD. Es sind auch zu 100% die Seo Urls daran schuld. Nach dem ausschalten der Seo Urls legt man ein Produkt in wenigen Sekunden an. Wenn ich aber die Seos abschalte, fliege ich wieder aus Google raus.
PS @jotest, danke für deinen Vorschlag als Beta Tester, aber ich bin Shopbetreiber und kann ein bischen html und mehr auch nicht. 2000 Produkte = Arbeitszeit von fast 7 Monaten
-
Ja, die Software ist identisch incl. der Einstellungen. Zwei unterschiedliche Datenbanken mit 2 unterschiedlichen Domains. Ein Erotikshop mit 2133 Artikeln und ein reiner Dessousshop mit 734 Artikeln. Wenn ich mal fertig bin, sollten im Erotikshop wieder über 6000 Artikel sein. Aber bei der Ladezeit brauche ich Jahrzehnte dazu. Vielleicht zählt mein Shop schon als Großer.
Hier mal ein Zitat vom Admin in Version 2.4
ZitatEinige generelle Bugs in der SEO-URL wurden schon behoben, mehr wenn wir komplett durch sind (ich sag mal, große Baustelle!). Die SEO-URL für Produkte wandern ab sofort dann in die product Description Tabellen mit rein. Der bisherige Umstand, dass beim Neuanlegen von Produkten oder kopieren von Produkten immer die komplette URL-Tabelle neu geschrieben wird, ist schon behoben. Damit lassen sich jetzt auch in sehr große Shops die Produkte wieder zügig anlegen
-
-
Hallo, hätte auch mal einen Wunsch. Bisher wird nur eine generelle Lieferzeit ausgewiesen. In meinen Fall 3 - 7 Werktage nach Zahlungseingang. Bei 5 unterschiedlichen Größen sind aber nur die Größe S und XL in 3 Werktagen lieferbar. Größe M ist erst in 12 und Größe L in 17 Werktagen lieferbar. Könnte man die Lieferzeiten nicht mit der Lagerampel verknüpfen und somit für jede Größe die korrekte Lieferzeit angeben?
VG Eni
-
Hallo, heute oder schon seit einigen Tagen bin ich ratlos. Seit dem Artikel 2050 dauert es 1 Minute und noch länger um nur 1 neuen Artikel in der Version 2.2.1.0 Plus anzulegen. Am Server kann es nicht liegen, denn gleiche Software auf gleichen Server mit über 700 Artikel - funktioniert das anlegen innerhalb von Sekunden. Hat hier jemand eine Lösung?
-
Das kommt immer darauf an. Als Geschäftskunde bekommt man auch bei DHL die Steuer ausgewiesen.
-
Einfach in den Versandkosten einstellen. Steuersatz: Wählen Sie den MwSt.-Satz für diese Versandart aus.
-
Mobiles Template einschalten, dann geht es wieder.
-
Danke das hat funktioniert.
-
Kann mir dazu keiner was sagen? Wäre wirklich nett.
-
Hallo, kann mir jemand erklären, wie ich das Dropdown Feld weg bekomme? Ist im IE und auch Firefox vorhanden. Danke im vorraus.
-
Brauche es ja nicht doppelt schreiben, Fehler ist in der 2.3.1 weiter vorhanden. Im IE9. Bei mir tritt der Fehler schon auf, wenn ich ein neues Produkt anlege. Im Firefox ist es aber auch bei mir OK.
-
Lieber Admin, ich schätze euere Arbeit sehr. Aber Du solltest uns auch verstehen. Ich und viele andere können kein vernünftiges Update einspielen, weil bei dem letzten Update der Kundengruppen Check vergessen wurde. Es wär endlich schön, wenn alle auf einen Stand kommen würden.
-
Frage am: 04.12.2012, 18:49! Hallo Admins, wann können wir mit einem Update (Fix) von 2.2.2.1 auf 2.3 rechnen?
Antwort Admin am: 05.12.2012, 13:00! Am Donnerstag kommt v2.3.1
THEMA GESCHLOSSEN.Lieber Admin, warum gibst Du Termine bekannt und hälst diese nicht ein? Es sollte in euerem Interesse liegen, wenn alle eine gleiche und auch mal fehlerfreie Version besitzen.
-
Genau, der Admin soll ja auch nicht testen. Sehr logisch. Ist deine Version immer noch 2.2.2.1 Plus? Wenn ja, dann ist der Beitrag hier eindeutig falsch. Und noch einmal an alle: Ihr als Händler verlangt das euere Kunden richtig lesen, damit es möglichst keine Rückläufer gibt. Dann lest bitte auch richtig und postet in die richtige Kategorie.
-
Hallo Alex, wir sind sehr Glücklich über die einkehrende Ordnung im Forum. Dies kann aber nur funktionieren, wenn man seine Frage auch in die richtige Rubrik einträgt. Diese Frage gehörte unter Version 2.3 und nicht in 2.2! Du hilfst damit auch allen Admins, damit diese dann nicht unnötig suchen müssen.
LG Eni
-
Zitat
Erotik Artikel und Kühlschränke passen nicht so recht.
Stimmt auch nicht ganz. Hier ein Beispiel. http://www.erotik-kaiser.de/Erotik-Fun-Par…lform-Frau.html
-
Unter 2.2 ist es bei Konfiguration - Lieferstatus. Da kannst Du die Werte anlegen und verändern.