Beiträge von folienmarkt

    Hallo pqmagic, vielen Dank für die Info.

    Die Unfähigkeit des BillSAFE Supports können wir leider bestätigen, Programmierer gibt es dort anscheinend keine.

    Durch Zufall sind wir mittlerweile selber auf des Rätsels Lösung gekommen: der Aufpreis bleibt im 1-Page-Checkout auf der Strecke, im klassischen Checkout wird der Aufpreis übertragen.
    So wie es aussieht, überträgt das Modul die Bestelldaten schon beim Seitenaufruf an den BillSAFE-Server und da ist BillSAFE natürlich noch nicht ausgewählt und es wurde noch kein Aufpreis hinzuaddiert.

    Wir warten gerade auf einen Kostenvoranschlag, was die Anpassung kosten würde.

    Also der 1-Page Checkout läuft bei uns wunderbar und es sind bereits ein Dutzend Bestellungen problemlos durchgegangen. Wir haben das neuste Modul von BillSAFE im Einsatz. Im Shop stimmt wie gesagt alles, nur der Aufpreis wird nach dem Checkout nicht an BillSAFE übertragen.

    Ich vermute, dass eventuell eine Variable für den Aufpreis bei COM:SEO anders heißt als bei XT-Commerce 3.0.4 SP1. Das BillSafe Modul könnte einen ganz anderen Variablennamen abfragen und das Ergebnis wäre dann immer NULL.

    Laut BillSAFE Support existiert da bereits eine Lösung .. und wenn diese schwieriger sein sollte und gegen Entgelt erfolgt, haben wir damit normalerweise kein Problem :)

    Danke, das hilft uns leider nicht weiter, dort geht es eher um Meinungen zum Anbieter und nicht um Bugs.

    1-Page Checkout läuft bei uns wunderbar, unsere Rechnungen stimmen und die Automation vom Modul hat auch geklappt.

    Lediglich das Übertragen des Aufpreises zum Billsafe Modul klappt nicht und laut Billsafe Support wäre Webdesign Erfurt schon darüber informiert und könnte diesen "Bug" kurzfristig beheben.. deswegen dieses Posting.

    Wir haben ein Zahlungsmodul von BillSAFE für XT-Commerce in unseren Shop integriert (commerce:SEO v2.1.0 Plus).

    In Absprache mit BillSAFE haben wir einen Zahlartenaufschlag von 3,99% eingestellt und im Shop wird der Aufpreis auch richtig berechnet.
    Leider wird der Aufpreis aber nicht an BillSAFE übertragen.

    Laut BillSAFE Support liegt das Problem an Änderungen vom Commerce:SEO-Shop, man hat uns an Sie verwiesen.
    Können Sie uns helfen, dass dieser Bug kurzfristig beseitigt wird?


    Vielen Dank und freundliche Grüße

    i.A. Sven Witschas
    Folienmarkt Online GbR

    Das geht aber leider nur für die ersten Rechnungen, denn nach 9 Rechnungen wären wir bei 20130.

    Der Idealfall für uns wäre:
    - Aktueller "Suffix" und "Rechnungsnummer" aus dem Admin werden zusammengesetzt auf den Rechnungsbeleg gedruckt
    - "Rechnungsnummer" ist nicht mehr auto-increment sondern ein normales Zahlenfeld, eventuell müsste ein neues Feld "RechnungsID" oder so als auto-increment Wert angelegt werden
    - Die nächste Rechnungsnummer wäre dann einfach immer "Rechnungsnummer +1"

    Wäre das schwierig bzw. teuer zu realisieren?

    Hallo liebes commerce:SEO Team,

    für unseren commerce:SEO v2.1.0 Plus-Shop benötigen wir eine Erweiterung der momentanen PDF-Wawi (wird seit über 1 Jahr erfolgreich eingesetzt).
    Unser Steuerberater möchte, dass die Rechnungsnummer im neuen Jahr stets ab 1 anfängt und neu hochgezählt wird.
    Den Suffix konnten wir problemlos abändern, aber leider ist die Rechnungsnummer gleichzeitig auch die ID und fortlaufend (auto-increment).

    Wir benötigen die Rechnungsnummer als neue Variable, die dynamisch im Admin geändert werden kann.
    Die ID für das Rechnungsdokument kann ruhig fortlaufend bleiben.

    Im Admin benötigen wir zusätzlich eine Schaltfläche für den Jahresabschluss (nach Betätigung soll die nächste Rechnungsnummer ab 1 anfangen und neu hochgezählt werden).

    Bitte übersenden Sie uns Ihr Angebot für die Änderungsarbeiten per Email an info@folienmarkt-online.de.


    Vielen Dank und freundliche Grüße

    Folienmarkt Online GbR

    Hallo Support-Crew,

    unsere bisherige Version:

    commerce:SEO v2.0.11 Plus, Release Datum: 01 Juli 2010

    Wir migrieren gerade auf commerce:SEO v2.1 und haben bereits alle Dateien via FTP hochgeladen.

    Beim Ausführen des SQL-Update Scripts traten Fehlermeldungen auf:

    INSERT INTO boxes VALUES ('', 'searchhead', 'nav_search', 1, 1, 'file', 0);
    INSERT INTO boxes VALUES ('', 'carthead', 'carthead', 1, 1, 'file', 0);

    Fehlermeldung: "Column count doesn't match value count at row 1"

    Die Struktur unserer Tabelle "boxes":
    - 6 Spalten (1: Primärschlüssel id, 2: box_name, 3: position, 4: sort_id, 5: status, 6: box_type)

    Werte der 1. Zeile:
    - id: 1, box_name: categories, - position: links, - sort_id: 1, - status: 1, - box_type: file

    Unsere Tabellenstruktur scheint anders zu sein als die im Update Script, fehlt uns eventuell noch ein weiteres SQL Update-Script?


    Mit freundlichen Grüßen

    Sven Witschas
    Folienmarkt Online GbR