Beiträge von Googlebug

    nun, es ist dein gutes Recht meinen Beitrag daneben zu finden. Es ist aber nun mal meine Meinung.

    Mein Windows macht selbst Updates auch ohne Servicevertrag und das nicht erst seit Version 7. Auch mein Fernseher kann das und viele billige Produkte die ich gekauft habe können das auch. Ich habe ein recht preiswertes CRM gekauft, was auch 250€ gekostet hat. Du weißt schon.... es kann auch selbst Updates.

    Also meine Kunden erwarten auch Updates von der Software die wir programmieren. Also zumindest wenn es um Fehlerbehebung geht, ich will da jetzt nicht ungerecht werden. Aber auch die Fixpacks muss ich ja selbst einspielen auch wenn es um Fehler im Shop geht. Oder etwas nicht? Seit wann ist der Kunde für die Fehlerbehebung verantwortlich? Ich glaube da machen es sich einige etwas zu einfach.
    Wenn du es so siehst... nun, da freut sich jeder Verkäufer, wenn der Kunde selbst seine gekauften Produkte repariert. Dann kann man ja immer sagen "tja Pech gehabt lieber Kunde, denn du hast ja selbst den Mist verbockt und wolltest unsere Fehler ausbügeln" Da bekommt der Kunden noch einen fetten Tritt in den Hintern.

    Aber wie auch immer, man ist es ja gewohnt das in Deutschland der Service am Kunden viele Unternehmer nicht interessiert. Das man mit Top-Service den Kunden glücklich machen kann und somit ans Unternehmen bindet, ist sicherlich den meisten Unternehmern entgangen. Iich sehe es in jeden Fall so und der Erfolg gibt mir Recht, denn ich bekomme immer wieder Empfehlungen von meinen Kunden. Es ist nämlich nicht nur eine gutes Gefühl wenn der Kunden "schwärm" wie toll es bei uns hier klappt und das auch wenn trotzdem mal was daneben geht, was ja jedem mal passieren kann.

    Du wirst nun eventuell verstehen wieso ich, was Service angeht, meine eigene Meinung habe.

    Aber OK wenn es in der neuen Version integriert ist, dann ist ja alles gut und ich muss "nur noch" alle verwendeten Shop auf diese Version updaten, was wieder einige Tage in Anspruch nehmen dürfte. Zeit die ich für wichtigere Dinge gebraucht hätte. Aber so ist es nun mal.....

    Ich muss die Updates schon selbst machen für meine Kunden. Ich mache das allerdings mit SQL-Front, was wesentlich besser ist als MYSQLDUMPER was dann wohl eher in den privaten Gebrauch gehört.
    Eine Kunde wollte halt wissen wieso er keine Updates im Shop machen kann. Er liegt mit dem Shop bei seinem eigenen Provider, der die besagten Einstellungen erst vornehmen musste.

    - Eine Update Funktion

    Die Frage ist ja im Grunde: Wieso gibt es eine Update Funktion wie etwas bei Wordpress nicht? Wir könnten alle so viel Geld verdienen, wenn wir nicht so viel Teit mit den ganzen geupdate verschwenden müssten.

    or?

    Eventuell wäre für kommende Versionen eine integrierte Upgrade-Funktion (siehe Wordpress) anzuraten. Ich finde es extrem unbefriedigend, dass man zum "Online Shop Porgrammierer" werden muss um ein simples Update zu installieren.
    Ich kenne das von keiner anderen Online Software, dass man so extrem viel selbst machen muss um an ein Upgrade zu kommen. Bei anderen wird einem im Internen bereich gemeldet "neue Version vorhanden --- > installieren Sie jetzt das Upgrade"

    Woher weiß ich denn, wenn ich die einzelnen Updates aufspielen will(muss) welche Reihenfolge ich bei den ganzen FP`s und QF`s einhalten muss. Klar könnte mir das hier jemand sagen doch sollte es dafür nicht irgend eine offizielle Seite, Anleitung oder ähnliches geben?

    Stellt dir vor beim bezahlen sagt ein Kunden zu dir "ich habe das Geld irgendwo versteckt, sieh zu wie selbst daran kommst." Irgend wie fehlt mir das Verständnis für diese ganz Updategeschichte, also zumindest wie hier damit umgegangen wird.

    Es werden immer neue und neue Updates erstellt, was freilich sinnvoll ist. Doch wie der Kunden an die Updates kommt und eine einfach Installationsroutine fehlt völlig. Zumindest ist in der Shop-Software keine integriert. So eine kleines Script zu schreiben, welches Schritt für Schritt die Installation durchführt ist ja nicht so der Hammer.
    Das kann man allen Nutzer zur Verfügung stellen und sich auf Fahne schreiben "Mit Updatefunktion" alle sind froh können mehr Zeit mit den wichtigen Dingen verbringen, nämlich Geld verdienen mit der Shopsoftware.

    Oder erwarte ich zuviel für das Geld (250€) was ich für den Shop bezahlt habe? Obwohl... Wordpress ist kostenlos und hat so eine simple Updatefunktion?!

    Es ist sehr schwer deinen Worten zu folgen.

    Ich habe mir die letzte Version aus dem Kundenbereich gedownloadet, es ist die Version 2.1.2.8 PLUS
    Ich wollte diese über die alte Version 2.1.0.3 PLUS drüber bügeln. Ich weiß nur nicht ob Templates weiter funktionieren, die Produkte erhalten bleiben, die dazugehörigen Attribute sollten auch bleiben so wie auch die Kategorien und alle Einstellungen wie Versand, und Bezahlmodule usw.
    da diese alles eine riesige Aufgabe war.

    Hallo,

    ich denke der Title sagt schon so ziemlich alles aus. Ich will einen Ordner anlegen , in dem dann wieder Seiten liegen die per htaccess mit Passwort geschützt werden sollen. Die htpasswd liegt im gleichen Ordner der geschützt werden soll.
    Im Grunde eine einfache Seite doch leider lässt der Shop keine htaccess mit Passwortabfrage zu und leitet mich mit ner 404 auf die Error-Page.

    Sobald ich die Passwortabfrage in die htaccess einflechte, bekomme ich eine 404. Vermutlich liegt das an der htaccess im root?

    pls help!

    hallo, wenn ich das Backup anschieben will, bekomme ich den Fehler

    Code
    Fatal error: Allowed memory size of 16777216 bytes exhausted (tried to allocate 5902153 bytes) in /admin/backup.php on line 66

    Angeblich zu wenig Arbeitsspeicher. Nur, ich kann schlecht den Provider zwingen mehr Arbeitsspeicher für uns frei zu machen. Oder?
    Was kann man tun?

    vielen Dank für die Hilfe

    vielen Dank für die Antwort.

    Es ging mir aber eher um einzelne Preisänderungen und nicht um globale Änderungen. Die Wahrscheinlichkeit das sich bei 20.000 Produkte die Preise z.B. um 10% ändern ist sicherlich eher gering. Preise müssen einzeln änderbar sein.

    Bei einem anderen Kunden erhalten wir eine Hersteller-Datenbank in dem die Hauptprodukte in einer DB sind und die Varianten z.B. Größe, Farbe etc. in einer weiteren DB. Dafür haben wir dann ein Script geschrieben um es ins CSEO zu schieben.

    Ein Export aus CSEO in dieser Form (Hauptprodukte und Varianten) wäre bestimmt sinnvoll.

    Soll lediglich eine Anregung sein. Vermutlich sind wir nicht die einzigsten die einen solchen Import und Export brauchen.

    Hallo,
    kann man alle Produkte mit allen Attributen exportieren, die Daten ändern (z.B. den Preis) und wieder importieren?
    Wenn ja, wie... wenn nein, wie kann man dann bei 20.000 Produkte die Preis der Produkte und die Preise der Attribute ändern ohne jedes einzelne Produkte im Frontend aufzurufen.


    beste Grüße

    Ich habe dir noch keine Mail mit dem Zugang geschickt. Ich wollte erst einmal die neuste Version des Shops haben, installieren und das Freitext Modul nochmal neu installieren. Leider komme ich nicht in den Internzugang um die neuste Version zu nutzen.

    http://plussupport.commerce-seo.de/showthread.php?333-QuickFix-7-für-commerce-SEO-v2-1-2-6-Plus&goto=newpost

    Von daher brauche ich erst einmal den Zugang um weiter zu kommen. Die letzte Mail habe ich an andreas@webdesign-erfurt.de 13.12.2011 um 17:52

    Hey,
    ich habe gerade gesehen, wenn ich bei Cross Selling etwas suche um es einem Produkt zuzuordnen, sehe ich ein Dropdown "Gruppe" welches aber leer ist, da offensichtlich keine Gruppen existieren.

    Was kann ich mit dieser "Gruppe" anstellen? Ich kenne nur Gruppen aus der Kundenverwaltung.... Gruppen für Produkte kenne ich aber nicht und finde auch nix wo ich Gruppen erstellen kann.

    VG

    Hi Admin,
    ich hatte gestern direkt per Mail angefragt, wie ich in den internen Bereich komme. Vermutlich hatte ich den Shop gekauft (27. Jul 2011 15:54:51 MESZ Transaktionscode: 8TL9402...) ohne ein Kundenkonto anzulegen. Auch wenn ich versuche über "Passwort vergessen" an die Zugangsdaten zu kommen, wird das nix da ich keine Mail bekomme.
    Ich hatte auch mehrfach versucht angerufen. Es ist aber nie einer ans Telefon gegangen.

    Bitte um Klärung!

    Vielen Dank!