Beiträge von pureblood

    oooohhh!
    neue css-Dateien reset.css und stylesheet.css im Template!

    Wenn ich die drüberbügele, zerschieße ich mir mein Layout (hab ich nämlich schon mühevoll angepasst).

    Was ist denn in diesen beiden Dateien geändert? Würde ich gern von Hand in meinen css-Dateien nacharbeiten.



    Einfach mal mit WinMerge drübergucken, geht am schnellsten.

    Hab die gerade noch einmal hochgeladen. Kann sein, das das genau der Moment war. Kann Die hier mit allem öffnen. Gepackt isses mit 7-Zip.



    Im SQL fehlt ein "s" bei customerS_id


    Falsch

    Code
    ALTER TABLE admin_access ADD delete_cache INT(1) NOT NULL DEFAULT '0';UPDATE admin_access SET delete_cache = '1' WHERE customer_id = '1';ALTER TABLE products_listings ADD p_short_desc_lenght INT(3) NOT NULL DEFAULT '75' AFTER p_short_desc ;ALTER TABLE products_listings ADD p_long_desc_lenght VARCHAR(3) NOT NULL DEFAULT '200' AFTER p_long_desc ;INSERT INTO configuration VALUES (NULL, 'SLIMSTAT', 'true', 17, 17, NULL,  NOW(), NULL, "xtc_cfg_select_option(array('true', 'false'), ");INSERT INTO configuration VALUES (NULL, 'PRODUCT_LIST_FILTER_SORT', 'true', 155, 14, NULL, NOW(), NULL, "xtc_cfg_select_option(array('true', 'false'),");


    Richtig

    Code
    ALTER TABLE admin_access ADD delete_cache INT(1) NOT NULL DEFAULT '0';
    UPDATE admin_access SET delete_cache = '1' WHERE customers_id = '1';
    
    
    ALTER TABLE products_listings ADD p_short_desc_lenght INT(3) NOT NULL DEFAULT '75' AFTER p_short_desc ;
    ALTER TABLE products_listings ADD p_long_desc_lenght VARCHAR(3) NOT NULL DEFAULT '200' AFTER p_long_desc ;
    
    
    INSERT INTO configuration VALUES (NULL, 'SLIMSTAT', 'true', 17, 17, NULL,  NOW(), NULL, "xtc_cfg_select_option(array('true', 'false'), ");
    INSERT INTO configuration VALUES (NULL, 'PRODUCT_LIST_FILTER_SORT', 'true', 155, 14, NULL, NOW(), NULL, "xtc_cfg_select_option(array('true', 'false'),");

    Von Janolaw kam bis dato noch keine Eingabe für eine Änderung. Ich habe aben mit dem Vertriebsleiter telefoniert und der meinte tatsächlich das einige Dinge in den "Ausgaben" verändert wurden.


    So ein Nachtest hat folgendes ergeben:
    Gestern waren zum Zeitpunkt meines Posts schlicht und einfach die include Dateien nicht zu erreichen (warum auch immer). Dies führte zu den aufgeführten Problemen.

    Nun sind die includes wieder da und der Originalcode arbeitet wieder mit.

    Einziges Manko:
    Die AGB PDF in der Mail an den Kunden ist noch immer wenig seriös durch folgenden beispielhaften Inhalt

    Code
    § 7 Verjährung Ihrer Gewährleistungsansprüche

    Werde mir das die Tage ansehen und korrigieren.

    Die AGBs, die per PDF in der Email mit geschickt werden sehen allerdings gruselig aus, da hier die html Codes nicht verarbeitet werden können und die deutschen Umlaute als Code dargestellt werden.

    Knapp am Ziel vorbei.

    Auch der String @import url("https://www.janolaw.de/agb-service/shops/janolaw.css");
    der über die Janolaw Dateien importiert wird (Problem auf Seiten Janolaw), sieht sehr hässlich im Klartext während des Checkouts aus.

    Habe das wie folgt in der janolaw.inc.php gelöst. Einfach folgenden Code nach Zeile 12 einfügen:

    Code
    $output = str_replace('@import url("https://www.janolaw.de/agb-service/shops/janolaw.css");', '',$output);

    Guten Tag zusammen,

    da ich erst seit kurzem mit Eurem System arbeite und mich hier noch nicht weiter eingebracht habe, dachte ich diese Info könnte dem ein oder anderen helfen.

    Zur Zeit besteht noch ein Fehler in der /inc/janolaw.inc.php

    Überall dort wo folgender String zu finden ist:

    Code
    '.$type.'_include.html

    Muss dieser durch

    Code
    '.$type.'.html

    ausgetauscht werden, da ansonsten keine Verlinkung funktioniert.


    Eine weitere Anmerkung:
    Nicht jede Serverkonfiguration erlaubt ein Schreiben des Plugins in /tmp.
    Wenn also ein Fehler auftaucht könnte dies der Grund sein.


    Mittlerweile läuft das Ganze nun bei mir, eventuell hilfts ja auch jemand anderem.

    danke für das SQL
    ich bin heute zum ersten mal mit commerce seo in Kontakt gekommen, weil ich die Nerven mit XT verloren habe.

    Ich habe dann mit der Sortierung auch nach einer Weile aufgegeben, weil ich mir das echt nicht vorstellen konnte, dass das einfach vergessen wurde ;)

    Hab dann einfach mal in der default.php
    if(PRODUCT_LIST_FILTER_SORT == 'true')
    in
    if(PRODUCT_LIST_FILTER_SORT != 'true')

    getauscht weil der Wert ja nicht da war und siehe da das Dropdown erschien.

    Sowas ist ja schon eher ein nicht unwichtiges feature ;)


    Trotzdem sieht der Rest der hier gecoded wurde schonmal zuversichtlich aus.
    Besten Dank und Gruß