Beiträge von Mario_b

    Konfiguration-> Bild optionen-> Bildgröße berechnen auf false stellen, products_images/info_images leeren und dann unter Module-> System Module -> CSEO-Imageprocessing-Info -V2.2 (info_images) ausführen.


    Dadurch sollten dann deine Artikelbilder (und nur diese) unter products_images/info_images einmal so abgelegt werden wie du sie hochgeladen hast (am besten vorher mit nur einem Bild ausprobieren, wie gesagt "sollten" da ich diesen konkreten Fall so noch nicht getestet habe, mit ein bischen herumprobieren bekommt man das abe rin jedemfall hin).

    Ggf wirst dann noch im CSS gucken müssen ob er sich die tatsächlichen Bildmaße dann auch korrekt holt. Ob das Ganze dann gut rüberkommt hängt wohl davon ab wieviele unterschiedliche Formate du hast, wenn es nur die beiden sind, also 500 hochkant oder 500 breit, sollte es aber eigentlih passen.

    Ja das Problem kenne ich, allerdings ist es m.E. nicht möglich, einen solchen Refresh auf dem Kundenrechner auszulösen - ist eben Clientseitig.

    Workaround bei uns : Name der CSS Datei verändern (lassen)- wenn der Shop z.B. im Mai die Datei "css_26fe80d90bbf63f09a7c0fa514edc5b9.css" eingebunden hatte welche der Clientbrowser dann eben aus dem cache lädt, einfach dafür sorgen, dass nach der Änderung sich auch der Dateiname verändert, also z.B. css_h56756fghgfhffghf9878hfg89958.css , dadurch holt sich der Client diese zumindest auf jedenfall einmal neu ab weil Sie noch nicht gecached vorliegt.

    Hm v2 ? ich erinner mich dunkel an das Problem, war leider nicht ganz einfach zu lösen glaube ich weil es nur den Teil betraf, der im Form-Tag verwendet wird, eigentlich sollte google und go dem garnicht nachgehen.

    ich hab dann in den google webmastertools die entsprechenden parameter multisort ausgeschlossen, das wär vielleicht auch bei dir angebrahct

    Moin,

    also mir pers. gefällt der Shop leider nicht besonders, es wirkt alles irgendwie wirr und zusammengewürfelt auf mich. Die bereits angesprochenen emotionalen Aspekte (süße Kätzchen etc ) fehlen mir ebenfalls.

    Was die konkrete Frage nach dem Grund der Abbrecher angeht - auf der checkout-Seite überlappt die Box Versandadresse bei mir im FF die Auswahl der Versandarten, dazu steht statt eines Widerrufrechts hier nur "Widerrufsrecht bitte hier einfügen". Noch so`ne Kleinigkeit in der AGB-Box - dort steht kratzbaumparadies.me , nicht kratzbaumparadies.de wo man sich ja immer befindet, wie gesagt nur ne Kleinigkeit aber alles zusammen wirkt es eben recht unprofessionell.

    Nach Weiterleitung zu Paypal steht dann als Zahlungsempfänger dein Name, der des Shops taucht nicht auf, das könnte für etwas Verwirrung sorgen und kann schnell geändert werden.

    Bei der Anmeldung würde ich auf das Geburtsdatum verzichten, wie bereits gesagt wurd,e könnten auch Gastkonten helfen. Ich würde auch den "Kaufen-Button" wieder "kaufen" nennen, "zahlungspflichtig bestellen" ist Murks für `nen Shop und "kaufen" ist in der Buttonlösung erlaubt.

    Zur Preisthematik : ich würd mich da nicht verrückt machen lassen, man kann auch verkaufen wenn man nicht der günstigste ist, dann muss der Kunde sich aber auch wohlfühlen (siehe Amazon). Shops die nicht so gut rüberkommen wie deiner jetzt, verkaufen auch, aber dann eben nur über den Preis - wenn das nicht geht, musst du deinen Shop ansprechender gestalten. Just my 2 cents.. .

    Mit besten Grüßen aus Hamburg

    Mario

    Hi Woj,

    möglich ist das, erfordert aber die entsprechende Anpassung am Code, ist also nicht "einstellbar" im Backend aktuell.

    schau mal in die metatags.php oder header.php, dort wird der canonical gebildet, bau dir da einen Fall ein, der eben abfragt ob a) produkt und b) slave, falls ja dann url des zugeordneten masterartikels holen und entsprechend setzen.

    Mit besten grüßen aus Hamburg

    Mario

    so :

    // MOD review-remind
    define('REVIEW_REMIND_MAIL_SUBJECT', 'Ihre Bestellung bei %s');"
    ?>

    Lass dich nicht von mir verwirren, wenn da nix am Template betroffen ist, dann kannst du meinen Satz getrost ignorieren!

    Ja so sieht es wohl aus. Wie gesagt, wenn du dich an die vorgegebene Struktur hälst passt es i.d.R. , dann musst du auch nichts anpassen, bei den Fluid-TPLs steht das leider nicht dabei, bei den anderne hier z.B. aber wird der User vorm Kauf fairerweise direkt "gewarnt" (unter "grundsätzliches"):
    http://www.commerce-seo.de/Templates-fuer…e-FINE-DAY.html

    Wünsche dir ein schönes Pfingstwochenende! :)

    Beste Grüße aus Hamburg

    Mario

    Responsive zum fertig runterladen ohne jegliche Anpassung wahrscheinlich garnicht, bzw ist mir keins bekannt.

    Du kannst entweder bei youvision oder einem anderen Dienstleister Korrekturen vornehmen lassen (wenn du es nicht selbst machen kannst/möchtest), wobei ich mich da an Youvision wenden würde, von denen ist das TPL.

    Wir haben uns deswegen ein eigenes responive TPL auf twitter/bootstrap-Basis gebaut, da muss an solchen Punkten nichtsmehr gemacht werden, ist aber auch nur eine Grundlage, d.h. im Standard nicht so schick da wir`s jeweils an die Kundenbedürfnisse noch anpassen.

    Ja leider, die Fluid-TPLs sind m.E. nicht ohne eigene Anpassungen einssetzbar, bzw nur dann, wenn du dich sklavisch an die Struktur (Artikelbildgröße, Länge der Produkt und Kategorietitel, Auswahl der angezeigten Infos im Listenmanager etc) hälst mit denen es entwickelt wurde (Demoshop...), darüber habe ich mich auch schonmal geärgert, ist nur als Basis zu gebrauchen.

    Für die datenbank.sql gibt es unter "import" ein Feld wo du die Datei hochladen kannst (dadurch wird sie dann ausgeführt) , alternativ kannst du auch den INHALT der Datei in das Feld aus deinem Screenshot kopierne und ausführen, das kommt aufselbe raus.

    Wenn sich der Name im Modul-Ordner unter /template/ von dem auf deinem Server unterscheidet,also z.B. im Modul templates/cseov2/ und auf dem server templates/cseofluid/ lautet, dann kannst du es NICHT einfach drüberkopieren, dann musst du es manuell an die richtige Stelle einfügen.

    Wenn du sichergehen willst, lass es dir aber lieber von jemandem installieren der sich auskennt, webdesign Erfurt bietet dafür m.E. einen recht günstigen Installationsservice an.

    Mit besten Grüßen aus Hamburg

    Mario

    Bobibaer, das wird rein mit Bordmitteln nicht zu machen sein bzw es erfordert Programmierkenntnisse bei dir, "einstellbar" ist dies nicht.

    Das Template findest du im /template Ordner.

    Mit besten Grüßen aus Hamburg

    Mario

    Also die Produktpromotion bewirkt auf dem jeweiligen Artikel selbst erstmal nichts, angezeigt werden diese als Slider auf der Startseite - wenn du dort was am TPL modifiziert hast , könnte es vielleicht sein, dass der Bereich deswegen nichtmehr angezeigt wird?