Beiträge von datenknecht

    Hallo Julien,

    ich verstehe Deinen Einwand.

    1) Die meisten Newcomer hier stellen Fragen, die eigentlich schon in der Anleitung stehen.
    2) Die meisten Newcomer suchen nur nach einer kostenfreien Software um schnell irgendeinen blödsinnigen Shop online zu bringen.

    Das bringt Commerce-Seo nichts. Weder an Image noch an Geld.

    Wer mit dieser Software arbeitet, der muss bereit sein, sich zum Großteil selbst einzuarbeiten.

    Die Qualität des Forums kommt derzeit überwiegend über Admin und die fitten Umsteiger aus XT und OS.
    Dieses Forum braucht die fitten Leute.
    Und sie bringen Qualität in den Beiträgen, denn zum Teil hängen von den Fragen und Problemen Umsätze und Existenzen ab.

    Dein Einwand ist sicher berechtigt.
    Aber ich sehe in einem "Premium-Club" mit geschlossenem Forum Chancen, die Qualität des Forums nochmal erheblich zu erhöhen.

    Begründung:
    Man muss einen kleinen Beitrag investieren um dabei zu sein.
    Und das machen nur Leute, die wirklich Interesse an Commerce-Seo haben und weiterkommen wollen.
    Diese ganzen grabbel-shops, die aus dem kostenlosen Commerce-SEo entstehen, die braucht doch ohnehin kein Mensch.

    Qualität statt Quantität.
    Danke ZREMUS für Deine Unterstützung.

    Hi Chef,

    der Seitenhieb soll doch nur eines Sagen:

    Die Software wird zu günstig angeboten.
    Und dies scheint auch die Meinung von Asterix zu sein.

    Wenn ich mir einige Newcomer und Chaoten hier ansehe, dann stelle ich viel Aufwand für nichts fest.

    Mit einem höheren Preis wird das Gejammer von planlosen Anfängern automatisch weniger.

    Es gibt auch hier im Forum einige, die eben mal einen Shop aufsetzen wollen und viel Geld verdienen möchten. Aber zahlen wollen die eh nichts.
    Und dann wird selber rumgebastelt, irgendwelche Dateien geändert, in der Datenbank gespielt und das gejammer ist groß weil nichts mehr passt.
    Siehste ja selber hier, was manche Anfänger fragen und meckern.
    Die meisten lesen nicht mal die Anleitung.

    Commerce-Seo ist nichts für Anfänger und schon gar nicht mal eben schnell eingerichtet.

    Die Software ist klasse.

    Und wenn das FP10 so kommt wie angekündigt, dann wird das eine geniale Sache.

    Nochmal:
    1) Mit einem höheren Preis wird das Gejammer von planlosen Anfängern automatisch weniger.
    2) Klar: Die Menge an Kunden wird etwas abnehmen.
    3) Dafür wird die Qualität der Kunden zunehmen.

    Das beduetet nur Ärger und Aufwand.

    Asterix und ich sind bereit für schnelle und gute updates mehr zu bezahlen.
    Klar sind wir eine Minderheit. Aber mit dieser Minderheit lässt sich auf langfristig und regelmäßig Geld verdienen.

    Mein Vorschlag:
    kostenpflichtiges Jahresabo
    updates für die Free-Version kostenpflichtig
    Premium-Forum für Vollversion-Kunden

    Hi Admin,

    dieses Problem taucht auf, wenn Kategorien über die Import-Funktion eingespielt werden.

    Bei mir war es so, dass jede Kategorie nach der Einspielung angeklickt und mit einer URL versehen werden musste.

    Wenn dies nicht gemacht wird, dann geht der klick ins Leere, wie von den Kollegen beschrieben.

    Lösung:
    Kategorie im Backend anklicken und URL manuell vergeben.
    Speichern nicht vergessen.

    huhu ist übrigens direkter Nachbar zu hihi.

    hähä ist der Bruder, hühü der Onkel.

    Haha dürfte der Vater sein und höhö der Weihnachtsmann.

    Spaß beiseite, danke admin für die Info

    Mal im Ernst:
    Jedes Posting mit huhu zu beginnen
    lässt doch jeden Leser erstmal vor lachen kniend zu Boden sinken.

    huhu :D

    ich schmeiß mich weg... :cool:

    ob Thomas sich genauso am Telefon meldet :o

    huhu


    oder beim Finanzamt

    huhu

    oder beim Betriebsprüfer

    huhu

    :)

    sorry, aber ich schmeiß mich grad richtig weg...
    Einfach geil

    huhu...

    Hi Admin,

    distefano hat das Problem inzwischen gelöst.
    Allerdings ist er ein Querposter.

    Das heißt, diese Diskussion läuft wo ganz wo anders weiter.

    Problem wurde wie folgt gelöst:
    Distefano hat Hoster gewechselt, da dort noch weitere Probleme auftraten.

    Thema kann geschlossen werden.

    Hallo zusammen,

    auch ich warte schon gespannt.
    Ich finde allerdings weiterhin, dass Commerce-seo mehr Personal benötigt.
    Dafür ist eine Änderung des Angebotsmodells notwendig.
    Für schnellere Entwicklung wäre ich auch bereit für ein Jahresabo zu bezahlen oder eine kleine Art Service-Vetrag einzugehen.

    Klar würde die Software damit teurer.
    Aber Profis brauchen schnelle Entwicklung zur Lösung von Problemen.
    Für Newcomer ist Commerce-Seo ohnehin zu komplex.
    Zielgruppe sind bedingt durch das notwendige Wissen fortgeschrittene Händler und Dienstleister.

    Viele Newcomer mit geringen Kentnissen scheitern an der komplexen Software.
    Davon ist hier im Forum oft zu lesen.
    Auch hier fehlt es an Support, der dafür gern auch kostenpflichtig sein darf.

    Profis arbeiten mindestens einige Monate, teils sogar Jahre an und mit einem Shop.
    Die Investitionen für die Arbeitszeit zur Artikeleinpflegung, Anpassung und Einrichtung kam bei uns schnell über 10.000Euro.
    Aber das ist ok, wenn der Shop dann auch sein Geld verdient.

    Der große Vorteil von Commerce-seo ist, dass er in der Basis kostenfrei ist.
    Nachteil ist die Langsamkeit in der Entwicklung und der permanente Mangel an Manpower.

    Eben genau da bekommt Commerce seo demnächst prominente Konkurenz.

    Mehr dazu unter folgendem Link:
    http://www.shopanbieter.de/news/archives/…-kostenlos.html

    Hi distefano,

    Admin ist derzeit u.a. mit dem FP10 beschäftigt.
    Ich kann Dir leider ebenfalls nicht helfen, da der escaped bei anderen Hostern einwandfrei läuft.

    So lange das FP9 bei Dir nicht läuft empfehle Dir keine weiteren Settings oder Änderungen zu machen.

    Ebenfalls Grüße

    Immer eins nach dem anderen.

    Liest irgendwer hier das Manual dieser Software?

    Echt frustrierend.
    Denn die Software ist echt genial.
    Wenn man das Manual liest.

    Zum Thema:
    Anleitung lesen, Mailsettings im Backend checken

    und wenn es nicht klappt dann vereinbart halt einen Termin mit dem Admin.