Beiträge von datenknecht

    Hi Oettin,

    Alles klar. Nun hab ich ein anderes und besseres Bild von Dir.

    Aber:

    1) Dein Hinweis auf finanzielle Einbußen ist interessant, betrifft aber nur Dich.
    Wenn Du zu einem speziellen Thema Support benötigst, dann lass in Erfurt ein Ticket aufmachen und warte bis Du bedient wirst, so wie viele andere auch.

    2) Generell mache ich in den letzten 4 Jahren die Erfahrung, dass Shop-Pojekte von Programmern für Kunden zu günstig oder mit zu geringem Aufwand kalkuliert werden. Hab da leider auch viele bereits wieder gehen sehen, speziell im Leuchten- und LED-Bereich, wo die Konkurrenz inzwischen immens ist - ist aber ein anderes Thema

    3) Ich hoffe und bitte, dass Du es Dir von Deinem Kunden schriftlich geben lässt, dass Du frei von Regressansprüchen für fehlerhafte Angaben in Impressum, Artikelbeschreibung, und AGB bist

    4) zum Thema direkt: Du verwendest zahlreiche Umlaute wie ä, ö, ü, zudem auch ß. Diese Zeichen verursachen bei Im- und Export teils derart massive Probleme, dass es zu Fehlern kommt. Auch ich hab mir bereits 3 mal die Artikel abgeschossen.

    Vermeide in der Beschreibung und in den Kategorien konsequent Umlaute wie ä, ö, ü, zudem auch ß sowie ; und "
    Warum? Schreibe einen Artikel mit Umlauten, eportiere diesen als CSV und schau ihn Dir mal im XLS oder OpenOffice an, Problem ist sichtbar, UTF8 hin oder her.

    Konkret sichtbar wird es bei Dir in der Kategorie "Leuchtmittel, Trafos" bei Vorschaltgeräte

    Vermeide diese Zeichen und es werden sich viele Deiner Probleme loesen.
    Für den Rest einfach mal ein Ticket in Erfurt aufmachen lassen.

    Noch ein Hinweis:
    Bei Energiesparlampen unbedingt die Effizienzklasse hinterlegen.
    Hier gab es in letzter Zeit einigen Ärger mit Abmahnungen.

    Ich wünsch Dir weiter viel Erfolg mit dem Projekt und hoffe, dass Dein Kunde fuer Deinen Aufwand gut und pünktlich zahlt.

    Erst seit letzter Woche hab ich wieder einen Fall im Freundeskreis, wo ein Existenzgründer wegen der schlechten Zahlungsmoral in die Privatinsolvenz muss.
    In dessen Fall sind nicht mal mehr Winterreifen für sein Fahrzeug drin, und das bei dem Wetter.


    Gruesse

    Datenknecht

    Guten Morgen Oettin,

    Ich les regelmäßig Deine Beiträge hier.

    Was ich eben ein wenig unverschämt finde, ist

    dass Du zuerst Commerce Seo in der CE-Version frei herunterlädst

    den Shop installierst ohne direkt danach eine Sicherung anzulegen

    dann zu Deiner Seite hier einen direkten Backlink legst

    und zu ein und dem selben Problem mehrere verschiedene Beiträge verfasst.

    Und jetzt ist ein riesen Geplärr, weil Dein "Roll-Out" mit 2.500 Artikeln nicht läuft aber Du bisher nichts an die Jungs hier investiert hast.
    Weder hilfreiche Beiträge für das Forum, noch ein Betrag, den Commerce-Seo verdammt noch mal wert ist.

    Hilfe Hilfe, Entwickler - ich will nichts geben aber helft mir doch alle - jetzt hier und sofort!


    Ohne Werbung zu machen, aber kauf Dir erst mal die Voll-Version.
    Denn die taugt und dann macht es den Entwicklern auch Spaß Dir zu helfen.

    Lass diese von Sikiera installieren und zahl ihm das auch.

    Leg eine Sicherung ohne Artikel an.

    Konfigurier die Module und Features.

    Leg eine Sicherung an.

    Spiel Deine Artikel ein.

    Leg eine Sicherung an.

    Die Leute hier sind fit, aber nur laut um Hilfe schreien ohne etwas zu geben hilft nichts.
    Zahl für die Leistung, die Dir im Endeffekt auch Geld bringt.

    Zudem gehst Du hohe Risiken ein, einen Shop online zu stellen und zu verlinken, der Fehler in den Artikel- Rechtsangaben aufweist.

    Die Angabe im Impressum, dass Anwälte euch vor der Abmahnung kontaktieren sollen ist niedlich und provoziert jeden der es darauf anlegt.

    Auch hier empfehle ich Investition in IHK-Kurse, einen Fachanwalt - und zudem hoffe ich, dass ihr bei Direkt-Import-Artikeln mit dem Thema WEEE bewandert seit.

    Andernfalls dauert es vermutlich Jahre und ettliche Abmahnungen, bis die Sache läuft.

    Es gibt noch keine offizielle Statistik, aber die Insolvenzquote bei schnell hochgezogenen Shops ist extrem hoch.


    "Man erhält nur das zurück, was man auch bereit ist zu investieren..."

    Grüße

    Datenknecht

    Hallo zusammen,

    stehe vor dem selben Problem:.

    Situation:
    Artikel werden als CSV mit Staffelpreisen importiert.
    Nachkommastellen: 4

    Das Problem tritt dann auf, wenn man zu einem Artikel genau einen Staffelpreis hinterlegt, z.B. 1:3.1234
    Folge: Rundung auf 3,00 in der Kundenansicht, Backend bleibt bei 3.1234

    Wenn man zu dem Artikel zwei oder mehrere Staffelpreise hinterlegt, dann verschwindet das Problem.

    Abhilfe derzeit: Entweder gar keine Staffeln hinterlegen oder mindestens zwei.

    Grüße

    Datenknecht

    Hallo zusammen,

    zugegeben ich war die letzten Tage etwas verärgert.
    Speziell darüber, dass manche Dinge etwas lahm vorangehen.
    Aber die Antwort eben stimmt mich wieder sehr freundlich.

    Es besteht also die Idee, Commerce-Seo weiter offen zu gestalten.
    "Fremde" Mitarbeit ist erwünscht.

    Damit gewinnen alle und auf lange Sicht.
    Und Commerce-Seo wird damit weiter ein geniales Projekt bleiben.

    der freier Mitarbeiter gewinnt
    Commerce-Seo gewinnt
    der Kunde und Nutzer gewinnt

    Find ich super.
    Dennoch bleibt es weiter zu überlegen, ob updates wirklich kostenfrei bleiben und Käufer nur einmal bezahlen müssen.
    Mit kostenpflichtigen updates könnte Commerce-Seo sich ein Polster schaffen um rare und teure Man-Power anzuwerben und zu halten.

    romcios
    hier ergeben sich für Dich Möglichkeiten.
    Was könntest Du noch anbieten?

    Grüße

    Datenknecht.

    Hallo Romcios, hallo Commerce-Seo-User,

    die Lösung von Romcios ist bei mir im Einsatz und läuft.
    Einfach in der Einflechtung, komfortabel in der Bedienung.
    Kann ich nur empfehlen.

    Noch ein kleiner Seitenhieb:
    Wenn ich der Betreiber dieses Forums wäre, würde ich mich in den Hintern beißen, dass wegen fehlender Zeit und Man-Power im eigenen Haus nun fremde Programmierer den Support für Teile der Software übernehmen. Und das auch noch schnell und gut.

    Grüße und schönes Wochenende

    Hallo Chef,

    bei uns ist es wie folgt, alle Angaben in ca-Werten:

    50% Vorkasse (Sicher für den Verkäufer)
    35% paypal (zunhemend kritisch, da Käuferschutz und hohe Gebühren)
    10% Nachnahme (für beide Seiten sehr sicher)
    5% Bar-Zahlung (ohne Kommentar)

    Läuft alles soweit porblemos.

    Kreditkarte wird hin und wieder nachgefragt, ist derzeit jedoch uninteressant (Einfrierung von Sperrbetrag, Gebühren, Kummulation bis Auszahlung).

    Im Gespräch ist bei uns derzeit noch Sofort-Überweisung.

    Viele Grüße

    Hi Sikiera,

    das Problem der Sprachumschaltung wurde bereits mehrfach im Forum diskutiert und äußert sich wie folgt:

    wenn im Artikel x das Spachfähnchen angeklickt wird, dann kommt man nicht zum Produkt x sondern auf die Startseite.

    Zum anderen Problem: Gute Programmierer sind rar und teuer. Deshalb empfehle ich Dir / euch dringend Service-Verträge oder Abos anzubieten um die Kosten abzufedern. Es bringt euch doch wenig wenn der Kunde einmal den Shop kauft und dann "weg" ist. Ein Software-Abo mit gutem Support bringt den nötigen Ertrag für weitere Fachleute und dadurch Kundenzufriedenheit.

    Grüße

    Hi siekiera,

    ihr braucht unbedingt mehr Man-Power anstatt Rabatt-Preise für euren Shop.
    Zudem könnte man eine Art "Service-Pauschale" pro Jahr oder Monat für die große Version diskutieren.
    Viele mir bekannte Shops sind an zu wenig Personal und zu vielen Baustellen gescheitert.

    By the way - wie sieht es aus mit

    - korrekter Umschaltung der Seiten Englisch-Deutsch?

    Grüße

    Datenknecht

    Hi Ollik,

    keine Angst, es sind mehr als 3 Leute mit dem Thema Sprachumschaltung bei Commerce-Seo. Auch wir haben leider noch keine Lösung dafür. Ca. im Oktober 2010 hab ich mit dem Team telefoniert, da kam es auch auf die to-do-Liste.

    Es ist im Prinzip kein großer Aufwand, aber das C-SEO-TEAM ist derzeit extrem im Stress.

    Hallo zusammen,

    hat jemand Erfahrung oder ein Modul, mit man PDFs zum Artikel / Produkt anfügen kann?

    Wie macht man das? Code? Zusatzmodul?

    Einen Link im Quelltext zu hinterlegen finde ich nicht sinnvoll, da es beim Artikelaus- und einlesen wegen der "Anführungszeichen" und ;Semikolons; zu Problemen kommt.

    Für einen Tipp zu Code oder einem Modul zum anfügen eines pdf zum Artikel / Produkt wäre ich extrem dankbar.

    Danke im Voraus und Grüße

    Leute ich verstehe euch nicht.

    Das Commerce-SEO-Team bietet regelmäßig updates an.
    Dazu kommt, dass aufgrund von Erneuerungen und Erweiterungen ein Shop-System vermutlich nie fertig ist - und das ist auch gut so.

    Das Wort "kostenlos" ist aus meinem Wortschatz für funktionierende Systeme gestrichen. So wie Ihr mit euren Produkten Geld verdienen wollt, so wollen es auch eure Anbieter. Lasst eure Anbieter leben. Und wenn eure Auswahl stimmt, dann wird euch auch Qualität geliefert.

    So funktioniert ein gesunder Wirtschaftskreislauf.

    Ich bin mit COMMERCE-SEO verdammt zufrieden.