Bestellung löschen

  • Hallo,

    ich hatte im Shop ein paar Testbestellungen ausgeführt, die ich nun wieder löschen möchte.
    Beim Versuch dieses zu tun bekomme ich jedesmal eine Fehlermeldung:

    Code
    Fatal error: Call to undefined function get_pdf_invoice_filename() in /srv/www/htdocs/web79/html/admin/orders.php on line 1500

    Wie kann diese Fehlermeldung abstellen?

    Gruß Marco

  • Dein Shop sucht eine Rechnungsnummer. Abstellen ist nicht so gut. Die Meldung hat ja schliesslich eine Ursache.

  • Und was ist die Ursache? Ich habe doch gar keine pdf-Rechnungen, wie soll er da welche finden? Das Problem tritt bei allen Bestellungen auf, keine ist löschbar.

  • Er sucht die Funktion

    PHP
    get_pdf_invoice_filename()

    Die fehlt wohl laut der Meldung. Von irgend etwas haste nur die Hälfte drin oder nur die Hälfte rausgelöscht.

  • Hallo. Ich verstehe nicht ganz. Was soll fehlen Dateien? Die Fehlermeldung bezieht sich doch augenscheinlich auf eine fehlende PDF-Rechnung. Ein PDF-Modul soll in der Community-Edition doch garnicht erhalten sein. Da muss doch ein Fehler in der Abfrage sein?

  • Dein Shop sucht eine Funktion. Und zwar die in dieser Case-Schleife:

    PHP
    case 'delete' :

    Ein paar Zeilen tiefer dürfte diese Funktion drin sein.

  • STRG + F und " case 'delete' " eingeben.

    Das interessiert daher keinen weil es eine BETA ist. Du hast den Fehler gemeldet, Ok. Das war's an der Stelle.
    Die Funktionen sind im nächsten Release schon gar nicht mehr enthalten.

  • Nein, die Funktion die den Fehler verursacht.
    Wir reden die ganze Zeit von der /admin/orders.php.

  • Also nach "delete" folgt dieser Code:

    Was genau davon muss ich jetzt löschen?

  • Sag ma! Du schreibst diese Funktion verursacht einen Fehler: get_pdf_invoice_filename.

    Dann schreibe ich Dir wo, Du findest auch die Stelle und postest die. Nun mache bitte mal fix die Augen auf und guck wo das get_pdf_invoice_filename in dem Text vorkommt. Und wenn Du die gefunden hast, löscht Du sie raus. Was ist denn daran kompliziert?

    Die Version die Du noch nutzt ist übrigens weit überholt. Ich empfehle Dir eine Neuinstallation.

  • Meinst Du das hätte ich nicht bereits versucht?

    Ich hatte bereits diese Zeilen rausgelöscht:

    Code
    $pdffile = get_pdf_invoice_filename( $_GET['oID'] );			      if( file_exists($pdffile) ) {			        $pdf_delinfo = PDFBILL_MSG_DELINFO_PDF;

    Danach bekomme ich dann schon eine Fehlermeldung wenn ich nur "Bestellungen" klicke:

    Code
    Parse error: syntax error, unexpected T_DEFAULT in /srv/www/htdocs/web79/html/admin/orders.php on line 1524

    Ist das der Dank das man bei eurer Beta mitgeholfen und zahlreich Bug gemeldet hat?

    Ihr bringt eine neue Version raus die nicht mehr mit der alten kompatibel ist. Wenn ich versuche meine alte Version halbwegs zum laufen zu bekommen oder um Hilfestellung bitte um meine alten Artikel und Kategorien in das neue System zu integrieren gibt es nur überhebliche Antworten nach dem Motto "Das musst Du schon selber finden".

    Da sage ich mal DANKE! Ein wirklich toller Support.

  • Wofür lässt Du die eine geschweifte Klammer stehen? Brauchst Dich dann über Fehlermeldungen nicht wundern.

    PHP
    $pdffile = get_pdf_invoice_filename( $_GET['oID'] );
    			      if( file_exists($pdffile) ) {
         			        $pdf_delinfo = PDFBILL_MSG_DELINFO_PDF;
    			      }