Kundennummer vergabe

• Hallo,

ich habe eine Frage zu den Kundennummer!

Im Moment werden die Kundenummer nach Datum vergeben, wenn also am 12.05.2010 ein neue Kunden sich anmeldet, bekommt er 120510-1001 und der nächste von diesem Tag dann 120510-1002 und der nächste dann die 3 hinten usw. hinten wird ständig weiter gezählt und von dann ggf. das Datum eingesetzt.

Mein Tool mit welchem ich die Daten aus dem Shop auslesen hat damit allerdings ein Problem und kann lediglich 8 Zahlen bei der Kundennummer anzeigen. Es fallen dann also die letzten 3 Zahlen weg. Wenn man also mehrere Kunden hat, die sich am selben Tag anmeleden, haben die im Shop zwar richtige Kundennummern aber im Tool dann immer die gleichen, da die letzten Zahlen nun abgeschnitten wurden.

Mir ist zwar nicht ganz klar wieso das Tool da eine Begrenzung der Länge drin hat aber so ist es nun mal.
    Ich bin also gezwungen die Kundennummer in Shop zu ändern. Das Einfachste ist dann wohl das Datum vorn einfach weg zu lassen, da dies ja im Grunde nicht wirklich notwendig ist.

Kann mir da jemand helfen wo im Script ich da was ändern muss?

THX for help

• nun gut ich habe jeze in der Datei create_account.php die Zeile 250

$new_cid = $day . $mon . $year . $space . ($last_cid['customers_id']+1000);

ind diese geändert

$new_cid = ($last_cid['customers_id']+1000);

nun läßt der Shop das Datum vor der Kundennummer weg. Ist das richtig oder eher Zufall?

• Ja das ist richtig. In der Finalen v2 wird das über den Admin gesteuert.

Denke auch an die create_guest_account.php.