Download-Ordner auf externem Server?

  • Folgendes Problem mit Download-Artikeln:
    Es sind mittlerweile soviel, dass der Webspace an seine Grenzen kommt. Mein Plan ist deshalb, zusätzlich externen Webspace für die Download-Artikel zu nutzen. Ist so etwas möglich?
    Wie müsste im Shop dann konfiguriert werden, wenn der Verweis zum Download-Ordner auf eine andere URL führt?

  • Das ist nicht so einfach. Du müsstest dafür relativ viel umschrieben. Ne Spontane Idee hab ich da jetzt auch nicht.

  • Dann müsstest Du doch alle umleiten bzw. keine, oder? Woher soll die .htaccess wissen wann vom eigenen und wann vom anderen Server geladen wird?

    Die checkout_proccess.php müsste angepasst werden, damit z.B. eine komplette URL abgelegt wird. Analog dazu auch die downloads.php. Dort wird nämlich ein Pfad zusammengesetzt, das musste umgehen und z.B. einen kompletten aus dem DB laden.