Admin Bereich Meta Tag einstellungen Couldn't find constant GOOGLE_VERIFY_TITLE

  • guten Tag erst mal,

    ich habe die CE Version 1.1.1 heute installiert, die meisten Problemchen konnte ich lösen
    bin gerade beim "DirectURL" Problem.

    im Admin Bereich unte Meta Tag einstellungen kommt ganz oben folgende Fehlermeldung
    (wobei ich auch sagen muss, das die Artikeldetails beim Start von DirektURL nicht funktionieren)
    ---------------------------------------------------
    Warning: constant() [function.constant]: Couldn't find constant GOOGLE_VERIFY_TITLE in /homepages/14/d251088866/htdocs/schulte/xtcommerceseo/admin/configuration.php on line 182

    Warning: constant() [function.constant]: Couldn't find constant GOOGLE_VERIFY_DESC in /homepages/14/d251088866/htdocs/schulte/xtcommerceseo/admin/configuration.php on line 189
    ----------------------------------------------------

    Kann mir jemand Sagen wie ich das beheben kann? und wie ich an die Artikeldetails wieder rann komme, ohne DirectURL zu deaktivieren ?

    Gruß

  • Dir Fehlt nur eine Übersetzung. Und zwar die für den Google - Verification Code. Kannste so nachrüsten:

    1. Öffne die /lang/german/admin/configuration.php

    Füge vor dem ?> ein:

    PHP
    define('GOOGLE_VERIFY_TITLE','Google Verifikationscode');
    define('GOOGLE_VERIFY_DESC','Geben Sie hier den von Google erzeugten Verifikationscode ein.');

    Dat is alles.

    Die .htaccess ist dabei, wird wohl aber von Deinem Windows ausgeblendet. Oder Du hast sie schlicht weg übersehen ;).

  • Danke, für die schnelle Antwort, werde es gleich mal testen.

    zur .htaccess - wo meinst du, kann ich die htaaccess finden? ist sie in einem unterordner? - und wo ist sie Standartmäßig?

  • Die liegt direkt im Shop-Ordner der ZIP-Datei. Nutze ein FTP Programm wie FileZilla und schaue dort mal in den entpackten Ordner. Dort sollte ganz oben eine drin sein.

  • .htaccess gefunden !!

    bekomme immer noch den 404 Fehler - bei Aktivierung des "directURL"
    habe unter "Admin" -> "Konfiguration" -> Meta Tags Suchmaschienen -> Alles auf True (letztes feld mit Googel key ist leer)
    habe ich etwas vergessen?

    ps, der php code hat das 1. Problem gelöst
    ps, direct URL Problem ebendfalls mit .htaccess gelösst - vielen Dank


    Gruß

    4 Mal editiert, zuletzt von angelcast (21. März 2010 um 18:33)