• Hallo Leute erstmal Frohes Neues Jahr an aller , dann werde ich mein Problem beschreiben.
    Mein Shop geht nicht mit seo also Mode_rewrite ist an DirectURL v3 ist aktiviert und alles auf true ,Suchmaschinenfreundliche URLs ist auch auf true trotzdem bekomme ich immer Fehler HTTP 404.
    Wenn ich eine Kategorie auswälen möchte wird diese Link http://www.meinshop.com/shop/de/computer wenn ich eine Artikel auswahlen wird dan so aussen http://www.meinshop.com/shop/de/Unterh…Pure-White.html
    Meine shop liegt in eine unterordner shop hier poste ich eine HTacces datei von meine provider gemacht.


    ich offe das jemand mir helfen kann.
    Ich Danke in voraus

    Einmal editiert, zuletzt von cenzo1974 (3. Januar 2010 um 19:37) aus folgendem Grund: Ausgelöst

  • Diese Anfrage hat zwar mit uns nichts zu tun, da Du ein Modulproblem eines ausländischen Modulhändlers hast, aber ich bin heut nicht so.

    Zwei Möglichkeiten:

    1.) Pfade richtig setzen.
    Das ist murks : /shop.
    Warum?
    /shopproduct_info.php?bluegatemapto=product&linkurl=$2 [qsappend,L]

    Das wäre richtig: /shop/
    /shop/product_info.php?bluegatemapto=product&linkurl=$2 [qsappend,L]

    Ein korrekter Pfad ist geboren ;)

    ODER

    2.) kompletten Pfad setzen:

    #/shop <- auskommentieren

    Alles was mit bluegatemapto endet umschreiben:

    RewriteRule ^(.*)products\/(.+)\.html$ shop/product_info.php?bluegatemapto...


    Wundert mich das Du noch so ein altes Modul nutzt. Das sind doch nur halb fertige URL's.

    Die sehen dann so aus:
    http://meinshop.de/shop/product/Produktname.html
    oder
    http://meinshop.de/shop/category/Kategoriename

    Die von unserer Shopversion, sogar kostenlos, sind schicker. Nämlich so:
    http://meinshop.de/shop/Kategoriename/Produktname.html
    oder
    http://meinshop.de/shop/Kategoriename


    Aber Ihr wisst alle was Ihr tut...

  • Hallo siekiera Danke für Deine Antwort ,ich Bitte um Entschuldigung wenn ich eine anderes HTACCES datei benutzt habe, aber ich habe keins gehabt und das hat meine Provider gemacht ich werde mich freuen eine commerceseo HTACCES zu benutzen aber ich weiß nicht wo sie bekommen kann und wie sie erstellen kann.
    MFG
    enzo

    2 Mal editiert, zuletzt von cenzo1974 (3. Januar 2010 um 19:03)

  • Sorry habe ich die Datei in der shop ordner gefunden das ich linux benutze könnte ich die htacces Datei nicht sehen aber hat isch jetz erledigt .
    Eine große Danke an Siekiera

  • Hallo,

    ich habe ebenfalls eine Frage zu diesem Script.

    Ich habe XT Commerce im Root insaliiert und dieses Contrib DirektURL. Es sind nu recht viele Seite schon im Google-Index und es soll auch so bleiben. Ich möchte nun jedoch eine neue Starseite der Domain voran stellen also ein neue index.php. Die Startseite des Shops soll in z.B. shop.php geändert werden.

    Dazu habe ich diese Zeile

    Apache Configuration
    RewriteRule ^(.*)$	   index.php?bluegatemapto=category&linkurl=$1 [qsappend,L]

    geändert und aus der index.php eine shop.php gemacht.

    Die alte index.php habe ich natürlich in shop.php geändert.

    So weit so gut und die Links zu den Kategorien funktionieren auch. Leider aber nicht die neue Startseite. Wenn ich die index.php aufrufe, wird mir nun die shop.php angezeigt.


    Wo liegt der Fehler? Hat jemand eine Idee? Ich hoffe Ihr versteht wie ich es meine....

    Grüße