Wie bekomme ich die Boxen auf der Startseite wieder auf die rechte Seite?

  • Durch Herumprobieren habe ich die Boxen auf der Startseite, unten in der Mitte platziert. Ich möchte die Boxen aber lieber auf der Rechten Seite haben und finde die einstellmöglichkeit nicht. Bevor ich Stunden suche, würde ich mich über Hilfe freuen. ?(

  • Adminbereich -> Hilfsprogramme -> CSS-Styler -> Register "CSS Fronted" auswählen.

    -> Template Boxen:

    Hinweise dazu:
    Wie sollen die Boxen angeordnet sein?
    2_col_left = 1 Boxenspalte links, Content rechts
    2_col_right = 1 Boxenspalte rechts, Content links
    3_col = 1 Boxenspalte links, Content mitte, 1 Boxenspalte rechts
    1_col = Content mitte ohne Boxen rechts/links


    NACHTRAG --> CASHe LEEREN "alles leeren" nicht vergessen ;) ;)

    Einmal editiert, zuletzt von coderX.de (6. September 2017 um 14:07)

  • Ja, habe ich, dennoch hängen die Boxen unterm Blog.
    Deine Seite sieht Top aus! Ich könnte das Kontent mittig setzen und die Boxen dann unten Lassen. Gefällt mir nicht, sieht aber besser aus. Ich dachte zunächst, mann könnte die Boxen unter Boxen Manager wieder nach rechts rücken. Wie man sieht ist es mir nicht gelungen die richtige einstellung zu finden.

    Ich vermute, dass die Boxenbreite verändert werden muss? Dann würde sich das Problem vielleicht lösen lassen?

    Einmal editiert, zuletzt von angelsport.one (6. September 2017 um 14:52)

  • kleiner Vorschlag für dich....

    Einfach einen 2. Webshop auf einer UNTERDomain installieren und dort die Einstellungen mit deiner aktuellen vergleichen.
    So hast du immer Referenzwerte.....

    Ich würde wie folgt bei einen Webshop anfangen...

    1. Schritt: Kategorien anlegen und sich vorher Gedanken machen, wie der Webshop dort aufgebaut werden soll.
    a. Beschreibung, Text, Suchbegriffe...... ordentlich einpflegen.
    b. Mach erstmal 10 Kategorien

    2. Schritt: Artikel in den Kategorien einsetzen.
    a. Einen MUSTERARTIKEL pro Kategorie erstellen. Den anschl. mit der KOPIERFUNKTION kopieren, das spart viel Arbeit.


    Damit bist du erstmal beschäftigt bis Montag :D oder ?

  • Danke für die gute idee, die ich auch so gerne umgesetzt hätte, doch leider sind folgende Umstände zu berücksichtigen:

    Das geht leider nicht, weil es bei der Installation Probleme gab. Der service hat die .htaccess umgeschrieben, danach lief der Shop erst. Ich habe den Service gebeten mir mit mitzuteilen was ich bei einer neuen installation zu berücksichtigen habe, doch mir wurde nur gesagt ich soll die .htaccess vergleichen. Ich soll mir dann den Installationsservice kaufen. Dass sehe ich aber anders, weil ich bei der Installation ja nichts falsch mache, sondern das Programm installiert falsch. Schreibt eine falsche htaccess in das Hauptverzeichnis. Natürlich habe ich das Verzeichnis verglichen, aber keine unterschiede festgestellt.
    Ich brauche nicht sagen was dass ist!!! :evil:

    Einmal editiert, zuletzt von angelsport.one (6. September 2017 um 17:26)

  • Danke für die gute idee, die ich auch so gerne umgesetzt hätte, doch leider sind folgende Umstände zu berücksichtigen:

    Das geht leider nicht, weil es bei der Installation Probleme gab. Der service hat die .htaccess umgeschrieben, danach lief der Shop erst. Ich habe den Service gebeten mir mit mitzuteilen was ich bei einer neuen installation zu berücksichtigen habe, doch mir wurde nur gesagt ich soll die .htaccess vergleichen. Ich soll mir dann den Installationsservice kaufen. Dass sehe ich aber anders, weil ich bei der Installation ja nichts falsch mache, sondern das Programm installiert falsch. Schreibt eine falsche htaccess in das Hauptverzeichnis. Natürlich habe ich das Verzeichnis verglichen, aber keine unterschiede festgestellt.
    Ich brauche nicht sagen was dass ist!!! :evil:

    Ja, das habe ich in der Tat so gesagt. Das Programm installiert nichts falsch, sondern es sind Einstellungen der RewriteBase in der htaccess die einfach angepasst werden, damit die Server das Richtige tun können. Sie haben nur die BasisVersion erworben, wir haben kulanterweise ohne weitere Berechnung die htaccess für Sie angepasst. Ich habe sie deshalb darum gebeten, wenn wir für Sie später einen Umzug vollführen sollen, ggf dann den Installationsservice nachzubuchen.

    Ich kaufe bei Ihnen ja auch nicht eine Angelrute für 147€, verlange aber dann von Ihnen das Sie mir den Angelschein machen und dann mir im Workshop beibringen wie man angelt und dann den Fisch noch ausnimmt! ;) 8o :thumbup:

  • Ich habe auch Humor und bin von diesem Web Shop überzeugt und zufrieden, dennoch sehe ich es als Leihe und Kunde, wie folgt, anders.
    Man kauft ein Programm, weil man alle geforderten System Voraussetzungen, für den Betrieb des erworbenen Programms, in diesem Fall ein Web Shop, entsprechend der bekanntgemachten Anforderungen und Vorgaben des Verkäufers erfüllt. Als Leihe ist man sehr wohl enttäuscht, wenn das Programm dann trotzdem nicht ohne zusätzliche Hilfe funktioniert. Ich bin als Leihe daran gewöhnt, dass ein Programm oder Spiel, nach der Installation, fehlerfrei, so wie es auf der Verpackung oder der Internetseite versprochen wird, läuft.
    Ich verkaufe ja auch keine Angelrollen, wo der Angler von 4 anderen Anglern gedreht werden muss, um Schnur aufzuwickeln. Das soll gefälligst die Angelrolle können, wenn sie angetrieben wird.
    Wenn einem geholfen wird, damit das Programm wie angekündigt läuft, freut man sich natürlich trotzdem. Als Leihe ist man nur so blöd, wie der Profi das haben will!
    Petri Heil! Auch Angler haben Humor. :P


  • Ich verkaufe ja auch keine Angelrollen, wo der Angler von 4 anderen Anglern gedreht werden muss, um Schnur aufzuwickeln. Das soll gefälligst die Angelrolle können, wenn sie angetrieben wird.
    Wenn einem geholfen wird, damit das Programm wie angekündigt läuft, freut man sich natürlich trotzdem. Als Leihe ist man nur so blöd, wie der Profi das haben will!
    Petri Heil! Auch Angler haben Humor. :P

    Angler unter sich.
    Gut das der Support für die Angelruten immer stimmig mit den Kunden ist.

    Melde dich sonst einmal bei mir, wegen Umzug, da sparst du dir das Ticket.

  • ZU LEIHE: ( im algemeinen EDV - IT im Unternehmen)

    KENTNISSE und auch Ahnung von sind aber bereits länger PLicht sehe fast ganz unten hier, oder man muss einer Externe dazu beauftragen.

    Achte drauf es gibt mehrere 100 Hosting möchlichkeiten und damit also auch einstellungen wie den htaccess auf solche an zu passen.

    Ist leider bei alle CMS systemen und also auch Webshopsystemen den Fall, hat also nicht mit nur Commerce SEO zu tun.

    Software oder wo eben Software teilen drin sind kan man nie vergleichen mit reine hardware wie Angel und co.
    Beim Software egal welche gibt es immer BUGS, und anpassungen/updates / erneurungen und und.

    Software ist in den meisten fälle abhängig von übrige Software wie Betriebsysteme und einstellungen davon so wie sicherheit und und.

    Da wen man ein basis paket kauft , muss man selbe sorgen für kentniss und oder einer die hilfen kan den rest von einstellungen die davon abhängen richtig zu setzen ( oder einfach glück haben dass die standard den basis entsprechen und bereits richtig stehen), ist ( nur 1 beispiel) auch bei ein SQL MS basierte Programm den Fall da muss man noch vieles extra installlieren und updaten, oder schlimmer in ältere version zurückzetzen.

    Dafür hat man den möchlichkeit INstallation zu Buchen und oder Supportvertrag und oder was auch immer bei jeden mehrer Komplexerer Software, erst damit machen die genug Geld um den ENtwickelung voran zu treiben, den basis ist oder gratis oder fast gratis bei mänchen, da ist naturlich auch fast oder gar kein ... Support mit drinne. ;) ( Weil ja dieser Stunden müssen ja eben auch bezahld werden, dass geht aber meist nicht aus dem BILLIG BASIS)

    Da kan man aber muss man nicht den Käufer aufklären, Sie brauchen einiges an kentnisse und und, das machen aber den wenigste. :(


    Beim Hosting gibt es auch nur Hosting mit den standard settings, wen anpassungen mus man auch zahlen, oder wen man selbe kein ahnung hat und also kein Webadminstrator kentnisse hat ....., dass gleiche mit Webseiten und Webshops und und, EIN ADMIN SOll wissen und Kentnisse haben müssen, wen nicht ein Vertrag dazu wen man verantwortungsvolle WEBSEITEN BETREIBER IST. ( Gesetzlich ist dazu auch einiges geregeld für den Grössere auch plicht)
    Stichwörte: IT Compliance, Datenschutz, revisionsichere Backups und und

    https://blog.adacor.com/gesetzliche-an…iance_1055.html

    ALSO ganze reihe:


    Zitat

    Gesetze und Vorschriften zur Informationssicherheit

    Deutsche Gesetze zu Datenschutz und Informationssicherheit verfolgen den Zweck, einen verlässlichen Schutz der Unternehmens- informationen in Bezug auf Verfügbarkeit, Vertraulichkeit, Integrität und Authentizität zu schaffen. Gesetze und Vorschriften, deren Einhaltung Voraussetzung dafür ist, dass Unternehmen regelkonform bleiben.

    • Bundesdatenschutzgesetz (BDSG)
    • IT-Sicherheitsgesetz: Gesetz zur Erhöhung der Sicherheit informationstechnischer Systeme
    • KonTraG: Gesetz zur Kontrolle und Transparenz im Unternehmensbereich
    • GoBD: Grundsätze zur ordnungsmäßigen Führung und Aufbewahrung von Büchern, Aufzeichnungen und Unterlagen in elektronischer Form sowie zum Datenzugriff durch die Finanzverwaltungen
    • S-Ox: Sarbanes-Oxley Act
    • COSO: Committee of Sponsoring Organizations of the Treadway Commission
    • Basel II, Solvency II
    • KWG: Kreditwesengesetz


    Weitere Spezialvorschriften für die Informationssicherheit
    Neben den vorgestellten Vorschriften gibt es für den Bereich der Informationssicherheit weiterer Spezialvorschriften, wie:

    • Produkthaftungsgesetz bzw. § 823 BGB (z. B. bei Software-Kauf)
    • Teledienstgesetz (TDG)
    • Telekommunikationsgesetz (TKG)
    • Wassenar-Abkommen (europäische Kryptoregulierung) und zu berücksichtigende länderspezifische Gesetze, die Einschränkungen hinsichtlich der einsetzbaren Verschlüsselungstechnik vorschreiben
    • Grundgesetz Art. 10 und G10-Gesetz
    • Urheberrechtsgesetz (UrhG)
    • IT-bezogene Straftaten des StGB: §§ 202a (Ausspähen von Daten), 202b (Abfangen von Daten), 263a (Computerbetrug), 303a (Datenveränderung), und 303b (Computersabotage)

    OJA ganz viel INFO IT NUTZER ab SEITE 112 und vor allem ab Seite 140 für
    Einsatz von IT bei kommerziellen Unternehmen als Nutzer
    https://www.bsi.bund.de/SharedDocs/Dow…icationFile&v=2

    13 Mal editiert, zuletzt von jotest (6. November 2017 um 12:13)