Produktaufschlag z.B. schnittzuschlag

  • Hallo zusammen,

    ich habe folgende Problemstellung. Wir wollen Produkte als Meterware verkaufen. Der Preis wir pro Meter angegeben.

    Wenn der Kunde dieses Produkt erwirbt, soll ein aufschlag für das zurechtschneiden einmalig pro Produkt erfolgen. Hat jemand eine Idee wie man das hinbekommen kann? Ich habe schon mit Sperrgut und Versandkostenzuschlag gearbeitet. Leider werden diese Zuschläger aber pro gekaufte Anzahl der Artikel hochgerechnet. Also bei 5 Meter wird fünf mal der Zuschlag genommen. Ich möchte den Zuschlag allerding dann nur einmalig haben. Bei einem zweiten Produkt dann noch einmal....

    Viele Grüße

    Dieter

  • Zitat

    Ich habe schon mit Sperrgut und Versandkostenzuschlag gearbeitet. Leider werden diese Zuschläger aber pro gekaufte Anzahl der Artikel hochgerechnet

    PFF HABE ICH FÜR 3 ODER MEHRERE JAHREN ZUR"CUK GEMACHT DU MEINST DEN AUFSCHLAG FÜR VERSAND?

    Dort habe ich den webshopcore code geänderd dass die es nur einmall macht aber weis so nicht mehr wo, in jedenfall in den entspechende modules ofcourse

    Man soll aber aufpassen min install deinstall von dieser versandmodulen weil den eigene und einige deafult ( ganz viele) settings werden dan reset!
    Also immer backup von Datenbank vorab!
    Weil zum beispiel auch dieser werte: "man setzt dan auch beim Produkte selbe" gehen weg!

    Dies ist so einer wo man module ja oder nein zufügt wo man besser erst mit ein kopietestshop testen soll, weil nicht richtige angaben auch Abmahnungen und Kunden ärger verursachen könnten!