Kompletten Shop auf SSL umstellen

  • Hallo,

    es handelt sich um einen commerce:seo v2next 2.5.16 Shop.
    Er läuft unter SSL. Nun kam eine Fehlermeldung von Google Chrome das einige Daten nicht verschlüsselt übertragen werden.
    Ich habe dann festgestellt das z.B. auf der Startseite bei einige Verlinkungen nicht das https davor stehen haben sondern nur mit www beginnen.
    Wenn man dann drauf geht kommt man bei https raus.
    Wie kann man erreichen das auch diese Verlinkungen in den Kategorien und Bildern schon mit https beginnen.
    Danke schon mal für die Hilfe.

  • habe ich auch gerade hinter mir


    /inludes/configure.php einfach unter HTTP_SERVER auf

    Code
    https://www.dein_shop.de


    stellen
    /admin/includes/configure.php auch wie oben

    dann in der [lexicon]htaccess[/lexicon] folgendes einfügen

    Apache Configuration
    RewriteCond %{SERVER_PORT} !=443
        RewriteRule ^(.*)$ https://www.dein_shop.de/$1 [R=301,L]

    gruß

  • Hallo,
    in meiner /inludes/configure.php steht folgendes schon drin.

    define('HTTP_SERVER', 'http://www.bikebude24.de'); // eg, http://localhost - should not be empty for productive servers
    define('HTTPS_SERVER', 'https://www.bikebude24.de'); // eg, https://localhost - should not be empty for productive servers
    define('ENABLE_SSL', true); // secure webserver for checkout procedure?

    Meinst Du die erste Zeile wo jetzt http:// steht?
    Ist das Problem mit dem doppelten Content dann auch schon gelöst?

    Danke schon mal für die Hilfe.

  • ja genau, dass mit dem doppelten Content löst du mit der [lexicon]htaccess[/lexicon], außerdem stellt der Shop ja korrekte canonical zur Verfügung