rss feed ohne Daten

  • Hallo zusammen,

    die Datei rss_news.php wird im Browser richtig angezeigt, allerdings ohne Einträge :confused:.

    Der Shop wurde mit ca.4500 Artikeln neu angelegt, sollte also genug neues für einen Newsfeed vorhanden sein.

    Kennt jemand eine Lösung für das Problem?

    Danke!

  • Die Datei ist nicht zum angucken da. Wenn Du unbedingt wissen willst welche Daten da drin stehen, aboniere die RSS oder mache den Quellcode auf.

    Wikipedia aufrufen und erstmal lesen wozu da RSS im Dateinamen steht, dann eine Fachspezifische Fragen stellen.

  • Warum gibt es im Firefox und im IE den Button "Feeds auf dieser Seite anzeigen" ? :confused:

    Auch mit diesem Forum klappt der Button, es werden alle News angezeigt, ohne das ich was aboniert hätte.

    2 Mal editiert, zuletzt von uwego59 (3. Dezember 2009 um 21:03)

  • RSS wird verwendet, um Artikel einer Website oder deren Kurzbeschreibungen (insbesondere Nachrichtenmeldungen) zu speichern und in maschinenlesbarer Form bereitzustellen. Ein sogenannter RSS-Feed oder Newsfeed (engl. etwa Nachrichteneinspeisung) besteht aus einer XML-Datei, die den reinen strukturierten Inhalt – beispielsweise einer Nachrichtenseite – bereithält, aber keinerlei Layout, keine Navigation oder sonstige Zusatzinformationen beinhaltet.

    Was der Browser damit macht ist egal. Das bei manchen Bildchen oder Text drin ist, ist Spielerei.

    Theoretisch könnte die Seite auch weiß sein und es wäre ok!

    Wie gesagt, in eurem Shop ist der Wurm drin. Falsche Produktzeiten, Fehlermeldungen in der google_rss_feed.php und im RSS Reader.

    Ich empfehle auch wärmstens die Warenwirtschaft zu wechseln!

  • Da liegst Du falsch - unser Shop ist (noch) nicht an eine WaWi angebunden.
    Es handelt sich um die Version commerce:SEO v1.1.1 Plus mit einigen Zusatzmodulen, die bei Euch gekauft haben, funktioniert auch alles.

    Wir haben keine Änderungen an der Datenbank vorgenommen, es wurde lediglich am Designänderungen vorgenommen.

    Das mit dem Datum muß doch zu lösen sein.

  • Dann ist die CSV Schrott. Wenn dort das Datum nicht stimmt und ihr die Produkte immer kopiert...

    Der Fehler zieht sich durch.

  • Die csv Vorlage haben wir aus einem Artikel Export, dort war kein Feld für Datum drin.

    Habe einen Testartikel NEU angelegt, damit klappt`s.

    Wie bekomme ich denn nun nachträglich ein Datum zu den bereits vorhandenen 4500 Artikeln?
    Änderung in der Datenbank?

  • Noch was festgestellt!

    Wenn ein neu angelegter Artikel (nicht kopiert), bei dem das Datum richtig ist, mit der Kopiermethode "Duplizieren" kopiert wird, hat der somit neu angelegte Artikel im Admin kein "Hinzugefügt am:" Datum.

    Der Artikel wird dann NICHT im Newsfeed angezeigt und in der Google Sitemap mit einem Datum von 1970!!! aufgeführt.

    Das hat nichts damit zu tun das vorhandene Fehler mit kopiert werden, dies ist entweder ein Fehler im Programm oder die Kopierfunktion ist Schrott!

  • Wie siehts mit einer Lösung für dieses Problem aus?

    Konntet Ihr den Fehler mit der commerce:SEO Kopierfunktion reproduzieren?

    Ist schon sehr nervig, wenn man jeden Artikel inkl. Beschreibung NEU anlegen muß.

    Kann man das ganze nicht so programmieren, das die Artikel nach dem letzten Änderungsdatum in die Sitemap1.xml und in den Newsfeed übernommen werden?

  • Ich hab schnell danach geschaut. Mit einer kleinen Änderung sollte es gehen.

    Suche in der /admin/includes/classes/categories.php innerhalb der:

    PHP
    function duplicate_product($src_products_id, $dest_categories_id) {

    das hier:

    PHP
    'products_date_added' => 'NOW()',


    Ersetze diese Zeile damit:

    PHP
    'products_date_added' => date('Y-m-d H:m:s'),


    Das sollte reichen. Zumindest ging es hier Lokal. Daher ist diese Änderung auch in die v2 eingeflossen.