• Hallo,
    ich hab ein Problem...:(
    Ein seov2plus Shop mit ca.156 Artikel, noch nicht veröffentlich liegt unter http://www.xxx/shop.de, der soll aber auf eine andere Domain http://www.yyy.de umziehen.
    Auf http://www.yyy.de läuft ein sehr altes System, das samt DB komplett weg soll.
    Bitte, wer kann zum bezahlbaren Preis den Shop von xx/shop.de auf yyy.de austauschen. Beide Shops liegen auf dem gleichen Server.

    Vielen Dank im Voraus!

  • Hey Natimweb,

    wenn beides auf demselben server liegt, solltest du den umszug eigentlich mit minimalem Aufwand (die beiden configure-Dateien anpassen) selbst bewerkstelligen können, ggf. auf die SSL-Zertifikate achten aber das wars

  • hmm...

    die findest du im shoproot :
    /includes
    und im
    /admin/includes

    ABER wenn du dich damit nicht auskennst dann lass es lieber sein ...

    Beste Lösung wäre DB Backup und den comseo neuinstallieren und dann die SQL einspielen thats it ...

    dann wird das auch was mit Brot und Salz nach erfolgrechem Umzug ...

  • Hast Du deinen Umzug bewerkstelligen können ??
    Ansonsten würde ich mit mysqldumper die Datenbanken umziehen und das die configure-Dateien in dem admin/include und include Ordnern mit den neuen Daten anpassen.
    Wenn Du gar nicht weiter weißt schick mir ein PM

    gruß
    Zacharias