Templateanpassung, Schriftfarbe ändern

  • Hallo @ all,

    bin gerade dabei das Template V2next-gray-day etwas anzupassen. Das meiste hat bei der Anpassung gut geklappt aber ich möchte die Schriftfarbe innerhalb der Boxen (alle Boxen) ändern.
    Da ich in der stylesheet.css nix gefunden habe und mir mittlerweile einen Wolf gesucht habe, dachte ich mir ich frag mal die Cracks hier.
    Ich denke wenn man es weiß, ist es eine Kleinigkeit. Aber dazu muss man wissen wo und in welcher Datei.

    Für jede Hilfe bin dankbar.

    Viele Grüße

  • Das machst Du in Deinem Templateordner/css/stylesheet.css. Such mal nach den entsprechenden Klassen hinter der ID 'boxen':

    Zum Beispiel so:
    #boxen .box-heading {
    color: #16437D;
    }

    #boxen .boxcontent {
    color: #333;
    }

  • Firebug

    Code
    box box_content
    box-heading
    <div class="boxcontent boxcontent_content">

    aber welche meinst Du dan?

    Dieser?

    Code
    box box_Blog-Box
    box-heading
    boxcontent boxcontent_Blog-Box

    oder dieser

    Code
    box box_rss Feed
    box-heading
    boxcontent boxcontent_rss Feed
  • Ich meine diese hier. Hier ein Link als Beispiel:
    http://www.gastromegastore24.com/

    Dort siehst Du unten die Boxen "Mehr über...", "Info an unsere Kunden" und "Login". Diese sind über den Boxenmanager in den Footer sotiert. Wenn ich die Box aber in Gruppe Boxen sortiere (Also in die linke Spalte) dann ist die Schrift dunkel. Da ich dank ulli diesen Wert gefunden hatte.
    Aber wo finde ich den Farbcode für die Boxen unten.

    Hier auch mal das Bild:
    [Blockierte Grafik: http://www.gastromegastore24.com/Beispielbild.JPG]

    Danke vorab.
    Viele Grüße

  • Danke für die Info!!!
    Aber leider hat mit dis nicht wirklich geholfen. Ich kann mir es zwar mit Firebug ansehen aber es steht auch kein Wert für die Farbe der Schrift. oder wo ich diese Datei finde.
    Hat leider nicht wirklich funtioniert.
    Vielleicht noch jemand eine Idee???

    Viele Grüße

  • Hallo an die Helfenden,

    so da ich nichts gefunden habe, habe ich den Wert selbst in die stylesheet.css reingeschrieben.
    Aber irgendwo muss der sich doch die Farbe herholen. Egal... die Schrift hat jetzt die Farbe die ich wollte und weiter gehts.

    Frohes schaffen an alle hier

  • In der Stylesheet.css folgendes suchen:

    .navbar-inverse .navbar-nav > li > a, .navbar-brand, .navbar-nav > li > a {
    text-shadow: none;
    color: #fff;
    }

    und den Color-Eintrag ändern.

  • Hallo Zremus,

    danke für deine Hilfe!!! aber leider nutze ich ein anderes Template und dort ist es anders hinterlegt. Zumindest konnte ich es etwas anpassen :)
    ich werde weiter suchen, da ich die primäre Farbe noch ändern möchte. Beim rollover mit der Maus ändert sich die Farbe in weiß.
    Mal schauen....

    Viele Grüße