Variationsartikeln

  • Hallo Leute

    Dass der Blog wieder nicht funktioniert und weiterhin keine Vorauszahlungen möglich ist; damit kann ich leben. Aber definitiv wissen möchte ich, ab wann mit Variationsartikeln gearbeitet werden kann.

    Da wir einen Mode-Online Shop betreiben, ist dies absolut ein Muss. Es ist mir klar, ich kann Varianten-Vorgaben (Grössen, Farben) abspeichern und dann beim neuen Artikel einlesen oder kann gleiche Artikel quasi kopieren.
    Aber eine Beispiel; ich habe 6 verschiedene Farben und Grössen vom gleichen Artikel und jeder Artikel hat nicht mehr die gleichen Grössen ab Lager verfügbar. Jetzt mache ich (muss ich) daraus 6 Artikel machen vom gleichen Produkt.
    Aber dies kann auf Dauer nicht die Lösung sein. Nicht für die Erfassung und schon gar nicht für die Kunden. Dies müsste so gelöst sein; Ein Artikel, Farbe ändern und Bild ändert sich automatisch. Grösse welche pro Farbe verfügbar ist kann jeweils nur gewählt werden. Dies müsste hier wie z.B. bei JTL-Shop 3 oder ähnlichen Systemen gelöst sein.

    Ich habe einmal gelesen, dass hierzu etwas in Planung ist. Kann man dazu mehr sagen? Denn wenn man einen Zeithorizont hat, weis man ob man die Zeit investieren möchte oder sich etwas überlegen muss.

    Nicht falsch verstehen, Shopsystem ist eigentlich sonst i.O. aber dieser Aspekt ist einfach etwas, was für die heutige Zeit absolut selbstverständlich ist.

    Gruss
    Chris

  • Hi Jotest

    Danke für die Info .. aber wird dies nun so umgesetzt, wie gewünscht?
    Weil bei der Beta sehe ich insofern nichts hierzu.

    Gruss
    Chris