Zur info ob es stimmt Kategorien kan man nicht als link duplizieren?

  • Zur info ob es stimmt Kategorien kan man nicht als link duplizieren?

    Also es kommt auch wen man duplizieren mit verlinkung immer ein neue wirklich kopie van den katagorie dazu mit anderes ID

    Beim Produkten wirkt die Funktion Kopie mit Verlinkung GUt

    v2.5.10


    Sollte so sein?

    Weil wen man Kategorien auch mittels duplizierung verlinkung anlegen kan, hat man mehr möglichkeiten damit, KOPIELINKKategoriebox-xyz in ein (header) und-oder katnavigation zu haben.

    Aber trotzdem wen man die dan öffnet wirklich den eigene KategorieBOX-xyz mit alles herum, also was ja oder nein an subkats geöfnet werdet und so weiter, so kan man die aufteilung glaube ich besser steuern wie ein art headerkatnav alternative mit vielleicht mehr flexible möglichkeiten oder bin ich auf die falsche Gleiss?

    So kan man nämlich dan egal welche kategorien in welche box welche subkategorien unsw, den stelle an ein standard kategorie0 zuweisen und gebrauch machen von denen Menu, einteilung, design. unsw. ( Also ein art Virtueles weil verlinkung)

    Dan könnte man also auch den katbox0 auf nicht anzeigen setzen ( weil was davon wichtig ist hat man den menu davon zugewiesen), und damit den kat boxen1 bis 10 auch ein besser übersicht in template frontend einrichten, mittel pro katbox ein eigene template datei zum beispiel so besser beim thema zu bleiben wen man viele ziemlich unterschiedliche produkten/kategorien hat.

    Also wen zum beispiel dieser hat: sport, bau, kleidung unsw dan bessere zu trennen für Kunden und SEO

    Den headerkategorien nav ist ja momentan auser gefecht ;), aber auch nicht so flexibel, wie wen das teil von oben wie ich es beschrieben habe vielleicht möglich ist

    Einmal editiert, zuletzt von jotest (12. Oktober 2014 um 14:10)

  • Von oben scheint zu gehen wen man die url alias gleich nimmt, danist die link in den navbar zum kategorie also die, dort zum den katagorieboxxyz geht.

    Wen man urlalias nicht gleich nimmt, dan ist die navlink also zum eigene katid.

    Hmm wen es so lauft, ist es etwas , für ein überischt in Shopadmin nicht aber den navigation för Kategoriën in Header so kleiner zu machen, besser zu steuern vielleicht mit dieser workarround möglich.

    Ob aber dieser workarround möglichkeit geschaffen ist mittels Bugs die noch da sind weiss ich leider nicht.
    Ob es damit dan nach ein update von COMSEO auch nich funktionierd, also update sicher ist mir ??

    Mit dieser Arbeitsvorgang kan man also ein art headerkatnav vorgang ohne die headerkategorien tricksen, wen man es Gut festlegt dokumentierd wass man macht.

    Weil den URLallias muss dan dazu immer auf dieser Zwei Kategorien gleich bleiben, wen man es änderd unsw!

    Weil duplizieren kategorie mit nur verlinkung trotzdem dort jeden ein eigene katid bekommt!
    ( Man kan so also name/überschrift und zuweisung menu/link unabhängig von einander machen trotzdem linken auf den nur einer kategorie mittels den urlalias)


    Aber dan sollte so etwas auch nur gehen mit den urlallias dazu in algemeine sin, und braucht man den kopie vorgang vielleicht nicht so. ( also ein artfake, kategorie in standardkat anlegen und die mittels seo urlallias verweisen lassen in den menunav nach den die man möchtet ob link oder kat soll dan egal sein. )

    Uh sorry ist alles denke ich nicht dazu gedacht aber einiges kan man damit spielen also. ( UNd damit ohne wirklich tiefer ins code oder template zu ändern links in den kat0avmenu so zu leiten wohin man die möchte, sprich urlallias)


    Oder muss man dazu auch noch glück haben mittels den urlallias an welches wirkliche comseo link es verbundet werdet, weil wen ja dan ist es gambling!?

    Oder macht er den ( legt er den linkverbindung) frontend immer die er als erstes antrift in den tabelle, und kan man dies so dan quasi steuern?

    Ist alles friemellei, aber wen es nutzbar ein zu setzen ist, oder so vielleicht man fehler / bugs bemerkt die noch nicht offenliegen.

    Weil so kan man auch einiges erklären wen bestimmte links vielleicht nicht dass machen was die sollen, dan gibt es dazu vielleicht doppeltes urlallias oder so.
    ( wen dan cache leer session anders unsw lauft die vielleicht nicht wo er vorher hingegegangen ist mit testen)

    11 Mal editiert, zuletzt von jotest (12. Oktober 2014 um 18:16)

  • Hmm lauft noch immer wen ich ein Kopie von ein Kategoriexyz (id21) mache ( VERLINKEN) die in TOP liegt an zum beispiel kategoriebox4 zugewiesen worden ist

    Komt nur ein gleiche Kategoriexyz aber (id23) in wider TOP dazu, mit den zuweisung beim kategoriebox 4 also ein "kopie" ist dan angelegt worden mit neue id 23auf die gleiche stelle.

    Die muss man danach noch extra verschieben, aber schlimm ist es ist gar kein verlinkung, nur ein kopie van den kategorie, also duplicate!

    4 Mal editiert, zuletzt von jotest (15. November 2014 um 18:37)