Lagerbestand bei Attributen/Optionen

  • Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen:

    Ich ersteller gerade einen Shop für Montageständer. Dieser ist mit verschiedenen Anbaukits für mehrere Fahrzeuge passend.

    Um den richtigen Kit für das richtige Fahrzeugmodell heraussuchen zu können, habe ich den Aufbau so gemacht:

    1. Artikelgruppe Anbaukits - darunter Artikelgruppen mit den einzelnen Herstellern (also z.B. Aprilia, BMW, Ducati...)
    2. Bei den einzelnen Herstellern habe ich den Anbaukit als Artikel hinterlegt und in diesem jeweiligen Artikel über die Attribute das Fahrzeugmodell (z.B. Attribut Suzuki - Option GS550, GSX-R 600, GSX-R750...)und bei den Optionen die jeweiligeKit-Artikel-Nr.

    Soweit so gut. Nur passen verschiedene Kits ja bei mehreren Modellen. Bedeutet die Artikel-Nr. in den jeweiligen unterschiedlichen Optionen ist identisch.

    Ist es möglich die Bestandsaussage so hin zu bekommen dass sie auf die hinterlegte Artikel-Nr. wirkt? Ich habe so einen Kit - sagen wir mal Kit Nr. 5 insgesamt 5x auf Lager. Um jetzt dem Kunden eine Bestandsaussage zu geben, müsste ich ja in jeder Option hinterlegen wie oft der Artikel auf Lager ist. Kauft der Kunden dann den Artikel, wird der Bestand ja nur für den Artikel in dieser Option geändert...

    Oder muss ich das ganze kplt. anders aufbauen - bzw. ist die richtige Bestandsaussage nur mit Anbindung an die Warenwirtschaft möglich? Die andere Möglichkeit wäre ja die Fahrzeugmodelle als Artikelgruppe in der Hersteller-Artikelgruppe anzulegen und dann die Kits die identisch sind miteinander verknüpfen... Ist aber nicht sehr elegant diese Lösung.

    Gruß

    Dieter

  • ein wawi, dazu vielleicht warten bis den v2.6 aus ist

    Wen variationsmatrix unsw mit connector vielleicht

    Dan ein Art produktconfigurator dazu

    Weil wen jeden unique unterteil sein eigen wirkliche artikel nr also ein eigenständig Artikel/ Produkt ist.
    Davon/damit dan Produkten und variationen zusammenstellen kan ist dass EI

    Weil dan ist beim jeden teilchen, nur ein lagerbestand zu plegen, und sollte den rest Automatisch gehen.

    Ob es mit den v2.6 soweit ist oder ein v3.0 weis ich so nicht frage admin >>>

    Wen nicht dan produkt configurator in kombi mit variations matrix die auf die Markt verfügbar sind aber ist ziemliche brödel arbeit soweit ich weis. ( wegen al die kompatibilität und alte xtc kram unsw)
    Immer mit irgendwo ein Update oder Shop oder WAWi muss man dan oft wider dran, oder ist die Kaput.

    Admin hat mehrmals aussage gemacht es komt einer variationsmatrix mit eigenständige Produkten/nr's wen fertig oder wan weis ich also nicht. ( Forumsuche hilft um aussage zu finden vielleicht, auch die mit den WAWi anbindungen / projekten womit die Beschäftigd sind>>> ;)

  • OJA wir haben es mit den mAster slave und wawi anbindung gemacht lauft aber nur wirklich wen man die WAWi shopupdates naturlich oft genug macht, und auch nur eindimenz

    Also in WAWi nicht im Shop ist dan jeden teil ein eigenständige artikel mit lagerbestand. ( dan in wawi davon nach den shop ein "kit" 10 stuck 20 stuck 40 stuck unsw, bei uns in Wawi heist es dan Stückliste Artikel)

    Die 10 st / 20 st 40 st sind dan in Shop auch eigenständig Artikel, deswegen den WAWI anbindung für LAgerbestands Abgleich mit den EinzelStück HAupt Produkt.