Artikelmerkmale mit Bild und Beschreibung

  • Hallo,
    Template: v2next-boot-flat-3col
    Shop-Version: commerce:SEO v2next 2.5.8

    Wo und wie wird das Artikelmerkmal-Bild angezeigt? Ich habe unter Produkte/Artikelmerkmale/Optionen -> Optionsbild und Optionsbeschreibung etwas eingetragen aber ich kann nichts entdecken, wo dieses angezeigt wird.

    Bitte um Aufklärung, bzw. Hilfe wo dieses Auftaucht oder wie man dieses einbindet.

  • dass musst du im code hinzufügen. Habe ich auch sehr lange gesucht.
    es fehlt.

    bspw. table_listenig.html in templates/<dein template>/modul/product_options/

    nicht wundern, wenn es evtl. seltsam aussieht, es fehlt möglicherweise bootstrap.

  • Wow, vielen Dank für den Tipp!!! Dann nenn ich 1a Hilfe! Funktioniert nach ein paar Anpassungen perfekt, auch mit dem Dropdown-Menü! Würd dir dafür gern nen Bier ausgeben!

  • da hattest jetzt einfach echtes glück, dass ich was im Forum gesucht habe, dann auf deinen Beitrag gestoßen bin, und genau das was du gerade brauchst, erst gestern gemacht habe ;)

  • Echt geil, jetzt noch etwas im Detail. Kann ich in der Optionsbeschreibung auch ein Link setzen? Der Editor lässt ja glaub ich nur normalen Text zu.

  • ok, das habe ich gelößt, lag an den Title und Alt.
    hast du auch das Problem, das das letzte Bild bei den Variationen nicht angezeigt wird?

    Das Problem taucht nur bei Dropdown auf.

    Edit: hat sich erledigt. Wenn man denkt, man kommt nicht drauf, dann zum letzen Mal versucht. dann geht´s---

    3 Mal editiert, zuletzt von adeeken (19. August 2014 um 15:18)

  • Hallo, welche Variable ist denn für den thumb Ordner zuständig?

    src="{$item_data.IMAGE}" = /images/product_options
    ? ? ? = /images/product_options_thumb

  • @adeeken würdest du mir noch die Lösung für ein Dropdown mit der Liste verraten? Ich habe hier teilweise 30 Atribute und das wird zu viel für eine Liste. Wenn ich jeweils ein Bild in einem Dropdown stehen hätte wäre das für mich die optimale Lösung.

    Besten Dank

  • @adeeken: Dies kannst du in der products_info.php in deinem includes/modules/ ordner festlegen.

    Sorry für die späte antwort. Habe nicht mitbekommen, dass du noch etwas wisse wolltest.

  • Ich meinte, dass die Bilder auch in der Dropdown Optionsansicht irgendwie angezeigt werden sollen. Zumindest sollte nachdem man eine Option ausgewählt hat, das entsprechende Bild rechts von der Liste auftauchen... das wäre ideal.

  • um das zu realisieren zu können solltest du javascript verwenden.
    schau doch mal im netz nach einen jQuery plugin welches bilder anhand einer dropdownliste anzeigen kann.