Weisse Seite nach Update auf 2.5.6

  • Hallo, leider komme ich bei dem Update auf 2.5.6 nicht weiter. Habe es nun zum dritten mal gemacht und jedes mal erhalte ich eine weisse Seite nach der Installation. die errors.log spukt:

    [05-Aug-2014 17:17:52 Europe/Berlin] PHP Fatal error: Call to undefined function xtc_get_vpe_name() in /kunden/323321_828282/webseiten/trockenobst/includes/classes/class.shopping_cart.php on line 394

    aus. kann mir jemand einen Rat geben woran dies liegt?

    Besten Dank

  • Update lief von 2.4.13 Update für Update ohne Probleme. Auch das 2.5.5 habe ich ausgiebig getestet und es gab keine Probleme. Updateverlauf:

    1. Admin Login
    2. Cache leeren
    3. Files Upload
    4. im Admin das Update installiert
    5. .... leere Seite bzw weiss

    Also schlägst du vor, erst nur das Admin Verzeichnis upzuloaden, dann im Admin das Update Installieren, und dann erst den Rest hochladen? Wenns das ist .. dann werde ich das gleich mal testen.

  • Lustiger Weise, wenn ich ausgeloggt bin, sehe ich den kompletten Shop ohne Probleme! Das Problem besteht also nur wenn ich als Admin eingeloggt bin :)

  • In den qf8 gibt es xajax.cseofunctions.php ( die ist auch in den qf6 vielleicht ist dort dan noch ein fehler drin wen es gar nicht geht sehe mall nach ob alle updates richtig gemacht worden sind und vergleiche einiges?)

    ist den Zeile

    Zitat

    require_once (DIR_FS_INC . 'xtc_get_vpe_name.inc.php');

    Also die Zeile aber auch alles damit soll es geben wie die 'xtc_get_vpe_name.inc.php' in den /inc Verzeichnis sein soll


    Weis so nicht ob in den Qf8 etwas nicht dabei ist, aber köntest es vergeleichn mit dein komplette paket wen Du es downloaded beim comseo soll es auf dieser stand sein,

    Cache und sessions leergemacht auch lokal browser?


    Dieser files sollen aber auch beim v2.5.5 drin gewesen sein.


    mach eventuel mit ein komplett paket downloaded neue version ein testinstall in ein verzeichnis, vergelcihes dan einiges, ob es dort lauft.

    Ist ein gute brauch jedenmall wen ein qf / fix draus kommt auch in die Zeit ( par Tage später) mal in sein Kunden bereich ein zu loggen und dass Komplett Paket in die Version zu downloaden dan hat man dies immer zum vergeleich und test unsw.

    7 Mal editiert, zuletzt von jotest (7. August 2014 um 10:05) aus folgendem Grund: qf6 vielleicht

  • Wen es backups da sind eventuel mit ein testback erst mall versuchen.

    Wen kenntnis, kan man auch aus den kundendownload dort gibt es den update.sql dateien die teilen draus holen die man braucht mit phpmyadmin durchlaufen, und den komplet paket datei drüber so macht man mit unbestimmstes restrisiko ( weil nicht nach jeden update fix tested) alle updates in einem, ( aufpassen auf sein eigene anpassungen wie template, configure's.php und htaccess.

    Den salt key soll wen mit testinstall unsw auch immer den gleichen sein!

    Den seourl vor so eine grossere update vorab in shopadmin deinstall, und alle cache / sessions kan man auch manuel leermachen ( sessions wen es sein muss und die in datenbank stehen dort, cache alle cache verzeichnissen leermachen auserhalb den htacces un index.html datei) Nachher also seourl in shopadmin install, einstellen und durchlaufen lassen.


    Oja manchmall wen etwas mit sessions oder lokale cache hilft auch andere Browser oder Rechner versuchen ;)

    7 Mal editiert, zuletzt von jotest (6. August 2014 um 09:55)

  • Vielen Dank für Deine Hilfe, habe es nun letztendlich mit der Neuinstallation und Import der Datenbank. Nun funktioniert es!

    Was mir aufgefallen ist, dass der Magnalister bei den ganzen Updates nicht in der Tabelle (admin_access) Stand. Auch nach Recherche in den Updates habe ich solch eine Anpassung nicht gefunden, also Handarbeit. evtl kann das einer bestätigen ist bei mir nun aber behoben.

    Vielen Dank

  • Hmm benuzte kein magnalister aber ein fehler gemacht es mall an zu klicken in admin patsch da gab es ein sql error

    weis nicht ob die nicht zum extra downloads gratis adons auf den comseo seite ist, wie noch einige modulen aus den standard draus sind?

  • magnalister wird immer im standard enthalten sein! Solltet Ihr auf Probleme mit magnalister stossen, bitte immer kontrollieren ob im magnalister Modul unten rechts (Build: 4346 :: Current: 4346) die aktuelle Version online ist! Sonst bitte oben rechts neben dem grünen Blatt aktualisieren. magnalister spielt täglich Updates aus die Ihr mitnehmen solltet. In den letzten Wochen wurde gerade für c:seo einige Anpassungen gemacht. Sollte alles nichts helfen, könnt Ihr Euch auch gerne kurz an mich wenden (bzgl. magnalister)