Urheberecht Pixelio aufpassen wen Fotograf mehr sehen möchte

  • Sehe http://www.onlinehaendler-news.de/recht/aktuelle…eis-bildes.html

    Dort steht das auch PIXELIO ..:

    Zitat

    Fazit

    Das Urteil löste heftige Diskussionen aus und auch für Online-Händler, Blogger und Co. könnte das Urteil nun ungeahnte Folgen haben - trifft man diese Urheberangabe in der Vollbilddarstellung quasi nie an. Auch Pixelio selbst nahm kritisch zum Urteil Stellung und will sich an einer Berufung gegen das Urteil des LG Köln beteiligen.


    QWeis nicht ob sich so etwas durchsetzt, wen ja dan muss glaube ich so etwas wie die TEKST regel zu den Urheberecht, über das bild plaziert werden mittels programcode.
    Weil dan ist das Bild nähmlich nicht selbst bearbeitet worden.

    Besser wen Bilden wirklich wichtig sind immer auch einverständnis von also den Fotograf versuchen zu bekommen für die Darstellung / änderungen die man selbe haben möchtet um aufs sicher zu gehen.


    Vielleicht trotzdem den bildoverlay und oder alt texte teil dazu benutzen / anpassen / erweiteren, das man den bild selbe nicht berabeitet aber ein tekst overlay pro bild einstellen könte.

    Vielleicht auch besser für seo und bekantheit wen nicht nur urheberecht dort man in ein (automatische erzeugte streife gleich unter/in das Bild auch ein text hinsetzen/ widergeben kan, wäre es nur den SHOPURL für den Suchmachine bildersuche auch ein, wo man aber bemerkt das bilder die mit einer copyright overlay wen die in google top results scoren später oft draus genommen werden)

    Ist wen es geht denk ich ein Wünsch ??
    Zum beispiel so etwas wie google bilder such wen hover den domainurl und bildformate komt, dieser ( teil wen urheberecht unsw) dan fest drin wen bild gross. unsw

    3 Mal editiert, zuletzt von jotest (6. Februar 2014 um 10:32)

  • Meines Kenntnisstandes nach reicht ein Mouseover NICHT aus! Wenn Bilder von fotolia, pixelio usw verwendet werden MUSS eine Quellangabe sein! Am liebsten wohl schon unter dem Bild, mindestens aber im Impressum! Wenn ich genaueres habe gebe ich noch mal Bescheid!