• Hallo!
    Versuche im Moment meine Produkte auf verschiedenen Seiten anzubieten zb. Preisroboter. Da ein Modul im Shopsystem vorhanden ist, würde ich das auch gern nutzten. habe den pfad zu meiner txt-datei auf meinem server angegeben. diese wurde erfolgreich geladen und übernommen. heute bekomme ich eine email in der steht, das ALLE links zu den produktbildern NICHT funktionierten. Darauf hin schaue ich mir die preisroboter.txt genauer an und sehe das dort bei den links nur die unterorder im link angegeben sind:

    kleiner ausschnitt aus der txt-datei:

    Code
    147|Ironmaxx Firestarter (900g)|Ironmaxx Firestarter  Übertreffe deine Bestleistung und steigere deine Ausdauer mit Firestarter!  Die Hochenergiequelle Firestarter wurde sp ...|33.16|[COLOR='Red']//images/product_images/thumbnail_images/147_0.jpg[/COLOR]|http://www.shop-muskelaufbau.de/Fatburner/Ironmaxx-Firestarter-900g.html|99|0
    146|Ironmaxx Musclin v.2.0 (2500g)|Ironmaxx Musclin v.2.0  Die Hightech-Proteinquelle aus Milch-, Molke-, Eiprotein und Molkenproteinisolat!  Musclin v.2.0 ist ein aus hochwertigen ...|

    der preisroboter scanmodus steht auf preisroboter.txt V1.0

    es gibt noch den preisroboter.txt V2.0 und einige andere,aber die kann ich anscheinend nicht nutzten, da ich keine schnittstelle dazu habe.

    Wie kann man das problem beheben?

    gruß shop

  • Öffne mal die preisroboter.php uns suche sowas:

    PHP
    (!empty($products['products_image']) ? HTTP_CATALOG_SERVER . DIR_WS_CATALOG_THUMBNAIL_IMAGES .$products['products_image'] : '') . '|' .

    Ist das so drin? Wenn ja, sollte es eigentlich gehen, es sei denn in der /admin/includes/configure.php werden diese Werte nicht gesetzt.

  • Ja, es steht so drin.
    Soll ich in der configure.php

    PHP
    define('DIR_WS_CATALOG_THUMBNAIL_IMAGES', DIR_WS_CATALOG_IMAGES .'product_images/thumbnail_images/');

    in

    PHP
    define('DIR_WS_CATALOG_THUMBNAIL_IMAGES', DIR_WS_CATALOG_IMAGES .'http://www.shop-muskelaufbau.de/images/product_images/thumbnail_images/');

    verändern?

  • Das wäre dann doppelt gemoppelt.

    DIR _WS_CATALOG_THUMBNAIL_IMAGES = images/product_images/thumbnail_images/

    Vorn das HTTP_CATALOG_SERVER ist die Shop URL.

  • wie kann ich jetzt überprüfen ob die bilder bei elm@r angezeigt werden bzw. in der shopinfo.xml die links zu den bildern korrekt sind??

    die configure.php

    die exportierte txt-datei mit den urls zum bild sieht nun so aus:

    Zitat

    //images/images/product_images/thumbnail_images/147_0.jpg

    nach der letzten aktualisierung zeigt elm@r oder auch preisroboter.de bzw. preisvergleich.eu KEINE bilder an.