ckfinder und config.php

  • Hallo zusammen,

    ich wollte mal fragen, wie ich denn in der Config.php des ckFinders auf die Sessions zugreifen kann? Ich weiß nicht mal, an welcher Stelle denn überhaupt die config.php aufgerufen wird. Sonst könnte ich ja die Session-ID übergeben...

    Hintergrund ist, dass ich verschiedene Einstellungen je nach Editorseite benutzen möchte.

    Würde mich sehr über eine schnelle Antwort von euch freuen! :o

    Viele Grüße
    Benny

  • Hm das wird dir wohl keiner genau erklären können solange nicht ganz klar ist was du eigentlich damit bezweckst, ist ja etwas speziell das anliegen.

    Grundsätzlich würd ich sagen sollte die Session auch dort zur verfügung stehen, wo vom editor was genau wann eingebunden wird müsste ich auch nachgucken.

  • Danke für deine Antwort!

    das Problem ist, dass ich nirgends sehe, wo die config included wird.. Wenn ich mit print_r($_SESSION) mir diese ausgebe, zeigt er nichts an. Also könnte ich höchstens die Session_id übergeben und die SESSION in der config.php wieder aufnehmen.

    Was für genaue Infos benötigst du? Also nochmals kurz erklärt: Ich habe verschiedene Textareas mit ckeditor auf verschiedenen Admin-Seiten. Nun möchte ich auf einer Seite einen anderen Bilduploadserver verwenden, da die Bilder externe Mitglieder und nicht der Admin verwaltet. Die Info, welche Seite gerade bearbeitet wird, benötige ich eben in der config.php.

  • nimm dir einen editor wie notepad++ und durchsuch das ganze Shopverzeichnis nach der besagter Datei, damit findest du auch die stelle wo diese included wird.

    Es könnte allerdings auch sein, dass die config "zu früh" included wird um die Info um die es dir geht zu enthalten (so ist es z.B. bei der "normalen" config.php).

    Versuchs erstmal so wie oben beschrieben, falls du partout nicht weiterkommst kann ich dir noch anbieten das für dich zu übernehmen (dann kostenpflichtig).

    Mit besten Grüßen!

    Mario

  • Du könntest es noch mit if (strstr($PHP_SELF, ENTSPRECHENDER_DATEINAME)) statt über die Session probieren und den Wert aus der config überschreiben , ansonsten schreib mir ne PM oder ruf mich mal an wenn du das kostenpflichtig erledigt haben möchtest ok? Dann bitte mit genauen ausfürhunegn was gemacht werden soll, so ganz ist es mir noch nicht klar. Meine kontaktdaten befinden sich in meinem Profil.

    Mit besten Grüßen

    Mario