Weiterleitung nach Anmeldung

  • Hi, wenn sich ein Kunde angemeldet hat, wird er auf die Startseite weitergeleitet.

    Ich hätte aber gern, das der Kunden dann gleich in einer bestimmte Kategorie geleitet wird. Dazu habe ich ganz primitiv in die header.php eine paar PHP und HTML Schnipsel eingeflochten, was auch funktioniert.

    Ich würde aber gern direkt in eine bestimmt Kategorie leiten ohne erst den Weg über die Startseite zu gehen. Leider finde ich die Stelle nicht wo die Weiterleitung eingebaut ist.

    Kann da jemand helfen?

  • Hmm nein weis es nicht.

    Aber habe auch einer wo die/ein link etwas anders sein soll,

    Möchte gerne dass die Kunden die über ein gesetzte Link hinein kommen, in den Warenkorb hineinkommen und die mit so einiges voll ist mit den Artikel die in den link beschrieben, und ja dass ist dan ein art AktionsBundle, also muss auch etwas von rabat / coupon drin.

  • Hm ne wäre mir nicht bekannt, ohne nachgeguckt zu haben würd ich sagen, dass kommt aus der configuration-table, hab das von dir beschriebene Verhalten allerdings auch seh ich grad, naja ohne Texterkenner ist es auch am wenigsten fehleranfällig.

  • nun, kommt darauf an. wenn du aus xtcommerce die daten übernehmen willst, dann ist viel handarbeit gefragt. ich habe eine csv, in der die umlaute in %uuml; stehen. Da im Shop aber nur als Feldtrenner ; geht und ohne " als texterkenner, ist das schon ein problem.

  • Hm, ich würde in der Situtation : gucken ob ich die ü etc nicht schon im CSV durch Umlaute ersetzen kann, sonst hast du wenn später Produkte hinzukommen oder geändert werden sowohl ü als auch ü in der DBwas bei späteren exporten usw echt nervig werden kann. Wenn das keine option ist - den Fehler suchen und beheben und wenn das nicht auf anhieb klappt in die DB gucken wo das gespeichert wird und da einfach mein gewünschtes Zeichen eintragen.