Shopbewertungs Erinnerungs-Mail

  • Ich mache gerade die Erfahrung das sich mein Umsatz erhöht seit ich mit der Shopbewertung arbeite.
    Am Anfang habe ich alle meine Kunden angeschrieben und Sie darum gebeten meinen Shop zu berwerten, das haben dann eine Menge gemacht.

    Seit dem erhöht sich mein Umsatz, anscheinend hilft die Bewertung bei der Kaufentscheidung.

    Deswegen wäre es mein Wunsch, meine Kunden daran zu Erinnern können, meinen Shop zu bewerten.

    Gruß

    Zacharias

  • Hi Zacharias,

    gibt ein Modul dafür, findest du z.B. hier bei webdesign Erfurt für nicht ganz `n Zehner:

    https://www.seo-template.de/Kundenerinneru…tbewertung.html

    Das kannst dir dann z.B. umbauen, sodass eben nicht nur Produktbewertungen, sondern auch Shopbewertungen wie ekomi/trustedshops oder das cseo-hauseigene usw damit bedient werden können.

    Falls du trusted-shops hast : wir machens für unsere Kunden so, dass wir uns `n Optin auf der checkout-seite dafür holen und auf der bestellbestätigungsseite nochmal (sonst meckert trustedshops). Ebenfalls kann man die performance noch verbessern, indem man es sich so hinbaut, dass auch wirklich nur kunden die Aufforderung bekommen die ihre Ware auch schon erhalten haben (ergänzung bestellstatus), gibt ja manchmal fälle wo die Ware mal hängenblieb, wenn der dann die Frage nach der Zufriedenheit bekommt, bewertet er ggf. negativ.

    Mit besten Grüßen aus Hamburg

    Mario Braune

  • Hi Mario,

    dieses Modul habe ich mir im Oktober 2011 gekauft ;)
    Habe dieses in der CommerceSEO Version: 2.1.2.11 Plus nicht zum laufen gebracht, leider.
    Ich versuchs noch mal mit der Version 2.3.2

    gruß
    Zacharias