PayPal Aufschlag Modul: für bestimmte Länder höhere Gebühr??

  • Hallo Zusammen,
    Wenn man Ausschließlich Kunden aus den Euro-Ländern hat ist dieses Modul Top. Ich habe aber sehr Viele Kunden aus der Schweiz (da verlangt PayPal ganze 4,9% + 0,35€). Bei einer Bestellung über 1.000,- Euro sind das schon fast 50 Euro.
    Wollte es so lösen, dass nur die Euroländer mit dem Paypal-Zahlungsmodul zahlen können. Und der Rest der Welt mit dem PayPal Express Modul bezahlen kann. Leider kann man beim Express Modul keine Länder Einschränken.
    Habt Ihr da eine gute Lösung gefunden?

  • Yep in Schweiz verdienen die Banken ....

    Denke nicht.

    Vielleicht etwas extra mit Versandkosten machen wen die meiste aus den Schweiz mit Paypal zahlen, ein mittelwert, weis nicht ob Du dort den Preise in Euro hat (WechselKurs) aber wieviel ist UNterschied mit die Euroländer etwa 1 bis 2 % oder?

    Viielleicht Dass dan besser wie gesagt in Algemeine und oder den Versandkosten Schweiz, Wechslekurs etwas machen wen es sein muss, weil es werden immer so unterschiede geben die man nicht wirklich 100% sauber abfangen kan

  • Hallo zusammen,
    also bis auf weiteres habe ich einfach einen Mittelwert genommen. So dass jetzt die Länder mit Euro die restlichen Länder subventionieren bis es eine andere Möglichkeit gibt. Bei den Versandkosten kann ich das nicht einrechnen. sonst würde ich die Kunden benachteiligen, die kein PayPal nutzen wollen. vielleicht wird ja das Modul mal angepasst. so dass man für verschiedene Länder auch andere Sätze wählen kann.