DRINGEND: keine Bestellungen möglich im Shop!

  • Weiter welche Bezahlart ,
    UNd in welche Browser version und und, weil es gab mal probs in IE mit den Ajaxcheckout

    Wie vorher geschrieben oben es gibt bei dir alte DAtei in deiner shop!

  • Giornobon.

    wahrscheinlich ist bei den ganzen Updates was durcheinandergeraten , ist tatsächlich nicht ideal gelöst das ganze. Wenn du nun versucht hast, auf eine v2.3.1 zu updaten, ist wahrscheinlich irgendwo eine "alte" datei von den eingespielten Fixpacks nicht berücksichtigt worden (was nicht zwangsweise an dir lag jetzt). in der v2.3.1 ist m.E. KEINE lang/german/modules/order_total/ot_total_netto.php enthalten, d.h. dein Shop versucht wahrscheinlich eine Datei zu includen die nichtmehr vorliegt , du könntest mal die includes/classes/order_total.php öffnen und den include_once in Zeile 187 testweise entfernen.

  • hmm...

    das versethe ich alles ... nur warum habe ich den fehler nach neuinstallation ?
    auf http://www.aufgussmittel.net/shoppel haben wir den shop neu installiert (Version 2.3.0) dann das sql backup eingespielt und man erhält den Checkout fehler ...

    weiters haben wir auf einer anderen Testinstallation festgestellt das in der version 2.3.0 alles einwandfrei funktioniert allerdings wenn dann das QF1 eingespielt wird fängt ajax zum spinnen an ...

  • SQL BAckup ist die mit den settings, tja dan geht es daneben die config Tabelle und so einiges sollen dort dan nicht drin sein.
    Weil wen vorher andere Version und/oder fehler dan mussen dieser Teilen neu.

    Mit den Ajax sachen ist wen Du Suchst in Forum wie Mbraune und Admin so eniges gesagt haben ja noch etwas, aber es sollte standard in/mit meiste settings/browsers und und laufen.

    Server seitige versionen wie PHP und und?

    Zitat

    nur warum habe ich den fehler nach neuinstallation ?


    Wirklich neue download Komplett Version aus Kundenbereich den v2.3 von sag mal grob ende Dezember 2012?
    Weil dabei sind die Datei wie ich beschrieben habe wirklich nicht gleich wie deiner fehler wegen den ot_total_netto
    Vergleich die mal mit die wirklich auf dein Server sind.!

    3 Mal editiert, zuletzt von jotest (23. Januar 2013 um 13:12)

  • hmm...

    @ jotest ... den download habe ich gestern (22.01.2013) gemacht ... aus dem Kundencenter ...

    Ich Heute noch die zeile order_total.php 187 ist dort aber

    Zitat

    require_once (DIR_WS_LANGUAGES.$_SESSION['language'].'/modules/order_total/'.$value);

    Ganz oben ist drin:

    Zitat

    * ID: order_total.php
    * Letzter Stand: v2.3
    * zuletzt geaendert von: cseoak
    * Datum: 2012/11/19

    Vergleich die Zeile doch mit die aus download und die auf den Server ist.

    Weil dan ist dein download nicht in ordnung, und besser nicht weitermachen weil es vielleicht nur problemen geben könnte warten/fragen bis admin den Neuen fur dich hat.

    Datum Datei ist von checkout.php bei mir dan 03-12-2012 ist den qf1 sorry.

    cseo_css.php ist von 21-11-2012

    Also einiges 21-11 sollte drin sein

    3 Mal editiert, zuletzt von jotest (23. Januar 2013 um 13:32)

  • hmm...

    ich habe an dem server nix geändert ich hoste mich selbst ...
    ich werde mal versuchen die sql händisch per insert mit den artikeln, kategorieen und content zu befüllen und dann sehen wir was da rauskommt ...

  • JA aber vorher naturlich den Datum vergleich machen von Datei wie ich hieroben angegeben habe weil wen wirlich kein neue Version von allen Datei da sind, ist weitermachen damit naturlich kein guter idee

  • hmm...

    ich habe an dem server nix geändert ich hoste mich selbst ...
    ich werde mal versuchen die sql händisch per insert mit den artikeln, kategorieen und content zu befüllen und dann sehen wir was da rauskommt ...

    Yep oder so nach neuinstall und richtige einstellungen testen, dan backup Datenbank, separat den wichtige config Tabellen.

    Danach Restore altes, und die wichtige Config TAbelle und so von neue Backup zurück
    Wen den Backup SQL gross ist geht dies vielleicht schneller ;)

  • hmm...

    nach manueller Umstellung müssen alle Artikel händisch nachbearbeitet werden ... aber nach dem erneuten Speichern kann man sie dann anwählen ...
    zum Glück sind es nicht viele ;)

    @ jotest : wenn ich nun die shopversion 2.3.0 lade dann muß ich ja die files aus dem QF händisch reinspielen ... drinnen sidn die ja noch nicht oder ?

  • Zitat

    @ jotest : wenn ich nun die shopversion 2.3.0 lade dann muß ich ja die files aus dem QF händisch reinspielen ... drinnen sidn die ja noch nicht oder ?

    Bei meinen Download aus Kundenbereich waren die nicht drin. den QF 1 also update nach v2.3.1
    Die muss dan noch ja

    Weiteres wegen Kunden in PHPmyadmin den nr's/id's und verbindung/linking/zuweisung mal nachsehen, vielleicht weis nicht wo steht irgendwo etwas wegen dieser nicht gut.

    Also wen backup dan, vielleicht neu Kunde anlegen und welches nr / id's in den Datenbank die bekomt ob dieser dan wirklich stimmen mit den reihefolge also vorletzte Kunde/id sollte auch wirklich 1 kleiner sein , wen nicht muss irgendwo noch etwas fehelen / nicht gut stehen

    OJA KundenGRUPEund ADRESBOOK

    3 Mal editiert, zuletzt von jotest (23. Januar 2013 um 15:58)