Artikel-Versandkosten Zuschlag

  • Hallo,
    ich brauche nun dringend eine Lösung für das Versandmodul: Artikel-Versandkosten Zuschlag. Wie schon an anderer Stelle beschrieben funktioniert das nicht.

    Fehlerbeschreibung:
    Als erstes die Frage wieso dieses Modul auch "Selbstabholung" deaktiviert. Darf denn nun keiner mehr seine bestellt Ware kostenfrei abholen sobald das Modul "Artikel-Versandkosten Zuschlag" aktiviert ist oder wie ist das zu verstehen?

    Der eigentliche Fehler besteht aber darin: Wenn man das Modul aktiviert und bei dem Produkt kein extra Versandkosten Zuschlag ausgewiesen wird, sollten die Versandkosten nach der eingestellten Tabelle berechnet werden.

    Zone 1 Versandkosten
    3:8.50,7:10.50,99:20.00

    Also sollte bei einem Artikelgewicht von 6 Kilo, 10.50€ Versand berechnet werden. Es werden aber 7€ berechnet also die Zahl direkt nach dem Komma. Ich kann da auch 20 reinschreiben, dann werden 20€ berechnet. Vermutlich ist das nur ein kleineres Problem.

    Wenn man aber nun bei dem Produkt direkt extra Versandaufschlag einstellt, wird dieser ebenfalls nicht auf den Versand aus der Tabelle des Moduls aufgeschlagen. Es steht dann einfach nur der Versandaufschlag aus der Produkteinstellung da anstatt diesen auf die Versandkosten der Tabelle aufzurechnen. Eventuell ist das aber beabsichtigt wie auch die Selbstabholung zu canceln wenn das Modul aktiviert ist, wer weiß das schon....

    Allerdings habe ich ab und an einen anderen Fehler. Wenn ich das Modul neu aktivere wird gar nichts berechnet, es steht dann halt nichts bei Versand außer ich trage beim Produkt wieder direkt etwas rein. Dann steht wieder nur dieser Wert drin.
    Das ist scheinbar das einzigste was bei diesem Versandmodul einwandfrei funktioniert.

    Ich brauche dringend ein Lösung für diesen Bug, da ich schon nicht mehr weiß, wie das meinen Kunden erklären soll.


    Vielen Dank!