Bonuspunkte-Modul Problem seit Update Buttonlösung

  • Ich muss zugeben, dass ich langsam recht gereizt bin, gerade da ich mich momentan eigentlich eher auf die kommende Version 2.2 (bei mir kommend...) vorbereiten möchte, dass ich mich jetzt mit der 2.1 rumärgern muss. Ich hab mir das Modul ja nun nicht umsonst einbauen "lassen" - ich hab nicht wirklich Zeit und Lust auf Bastelarbeiten...

    Jetzt, nach dem "finalen" Update bezgl. der Buttonlösung funktionierten ja nun schon beide Module nicht mehr, da Dateien betroffen waren. Dacht ich mir, so schwer kanns ja nicht sein, hast ja Anleitung, hast früher ja auch gemacht. Also los. Freitext V2 funktioniert wieder tadellos, bei den Bonuspunkten dachte ich das auch. Aber weit gefehlt. Es sind alle Codes gemäß Anleitung eingebunden! Die Bonuspunkte werden angezeigt, richtig in Eur umgerechnet und auch in der Bestätigungsmail angegeben. ABER sie werden nicht von der Gesamtsumme abgezogen. Das ist mal wieder einer dieser Super-Gaus, die man als Händler garnicht braucht. Ich bin schon dabei mir Oxid anzuschauen, weil ich so die Schnauze voll hab. Als Händler hat man dafür einfach keine Zeit.

    Hat jemand ein ähnliches Problem?

  • auf den ersten Blick würde ich sagen : bonuspunkte-code wurde nicht korrekt in der includes/classes/order.php verbaut, diese Datei ist m.E. die einzige, welche durch das letzte Fixpack betroffen war UND im Bonuspunkte-Modul verwendet wird, andere überschneidungen gibt es m.E. nicht (es sei denn, es wurden mehrere Updates bei dir gemacht, also mehrere Fixpacks eingespielt, beim letzten QF mit der Buttonlösung kann eigentlich nur die besagte orders-klasse betroffen sein.

  • Doch, richtig drin, habs eben auch lösen können. Wobei ich mich wirklich frage, warum ich die Dateien des Moduls nochmal übertragen musste. An den Modul-Files selbst hat kein Update was geändert...

  • Nein, verstehst mich falsch. Der laufende Shop wurde mit qf11 versehen und danach hat es nicht mehr funktioniert, trotz anpassungen in den entsprechenden Dateien, welche durch das qf überschrieben wurden. Erst das erneute überschreiben der Moduldateien selbst jedoch funktionierte das Modul wieder. Es war alles da und nix neu... ein Kuriosum...

  • Flavour.

    Pass mal auf den extra Modulen laufen noch nicht alle unter v22plus. ( weil sind halt teilweise nur v2 Module)
    Weis auch selbe nicht welches ja oder nein Updated werden / mussen und wan die dan Fertig sind!

    Frage dafür mall Admin , Steffen oder MBraune