PDF Bill Rechnungsnummern werden falsch übernommen

  • Hallo,
    Benötige dringend ein Lösung.
    1. Übernimmt Paypal als Rechnungsnummer die fortlaufenden Bestellnummer
    2. Wird die Rechnungsnummer in der PDF Rechnung ebenfalls die fortlaufende Rechnungsnummer übernommen.

    Wo müssen welche Variablen verändert werden...
    Danke
    gruss
    ernie007

  • Sind das Fragen? Oder Feststellungen?

    1. Paypal ist ein Drittanbieter, die backen ihre eigenen Brötchen. Es erscheint bei der Bestellung in Paypal lediglich die oID -> Bestellnummer vom Shop welche über die API-Schnittstelle durchgereicht wird.

    2. Anpassen:
    *invoice_id* -> eigene Rechnungsnummer (Mein Shop, ganz unten)
    *order_id* -> Shop Bestellnummer

  • Sind das Fragen? Oder Feststellungen?

    1. Paypal ist ein Drittanbieter, die backen ihre eigenen Brötchen. Es erscheint bei der Bestellung in Paypal lediglich die oID -> Bestellnummer vom Shop welche über die API-Schnittstelle durchgereicht wird.

    2. Anpassen:
    *invoice_id* -> eigene Rechnungsnummer (Mein Shop, ganz unten)
    *order_id* -> Shop Bestellnummer

    In welcher Datei, und Zeil muss das angepaßt werden.
    Die Paypalgeschichte ist auch nicht so wichtig, fakt ist, aber dass bei der Generierung der PDF datei die RG nummer falsch übergeben wird, und nur im Hauptmenü Adimin / Oders (englisches Menü)
    die Rg Nummer richtig angezeigt wird, aber in der PDF Datei die fortlaufende Order Nummer übergeben wird.

    Wo u. in welcher Datei müssen die änderungen vorgenommen werden.
    Vermutlich in der
    Admin/pdfbill_config.php


    Hätte da noch eine Frage, leider ist mir beim hin u. her kopieren gewisser Dateien, ein Fehler unterlaufen, so dass der Footer nur noch ohne XTC Hinweis erscheint. Das könnte Mittelfristig ärger geben.

    Sieht bei mir so aus:
    © 2009 - xxxx(xxx für Firmennamen)

    Da ist irgendwas verloren gegangen, welche Datei ist dafür zuständig (im Template liegt der Fehler nicht)

    Danke...
    ernie007


  • Wo u. in welcher Datei müssen die änderungen vorgenommen werden.
    Vermutlich in der
    Admin/pdfbill_config.php

    Ich würde mal auf -PDF - Konf. im Adminbereich tippen :rolleyes: