Erneut keine Captchas

  • Nach der frischen Installation der cseov2.1.2.8plus lief zunächst alles bestens. Seit gestern werden die Captchas wieder nicht mehr angezeigt, sondern das berühmte rote Kreuz. Seit der Neuinstallation habe ich lediglich E-Mail-Vorlagen im Backend geändert und ein eigenes Buttonset hochgeladen.

    Muss also wieder irgendwas am Server sein.
    Nochmal für alle meine Ausgangssituation:
    Hoster: Domain Factory/ es läuft der aktuelle Indianer mit PHP5 und die aktuellste Stable von MySQL
    Das Verzeichnis captchas hat die Rechte 777.
    Es werden PNG-File im Ordner erzeugt allerdings mit nur mit 640-er Rechten.
    Die betroffenen Dateien, die das Captcha erzeugen sind die captcha_math.php und die captcha_math_ask.php.
    chmod($file,777); führt dazu, dass das PNG zwar die Rechte bekommt, aber bereits vorher versucht wird, es im Browser parsen, halt ohne Erfolg.
    Ich habe bereits versucht, die Ausgaben über ob_start ... zu puffern, bisher ohne Erfolg.

    Bitte um Eure Hilfe.

  • Aufrufen von den mini images url geht gut dan kommen den bilder ?
    Ist den richtige link beim mini_images ( über eigenschaften) drin aucf den Produkt Seite?
    Dan vielleicht doch etwas mit Template oder..

    Cache leermachen und F5 in Browser!!

  • Zitat

    Cache leermachen und F5 in Browser!!

    na klar, das habe ich gemacht.

    Zitat

    Ist den richtige link beim mini_images ( über eigenschaften) drin aucf den Produkt Seite?


    images/product_images/mini_images/1_0.jpg :: alles bestens, ist vorhanden und wird auch dargestellt.

    Zitat

    Dan vielleicht doch etwas mit Template oder

    - das Templates ist unverändert !

  • na klar, das habe ich gemacht.


    images/product_images/mini_images/1_0.jpg :: alles bestens, ist vorhanden und wird auch dargestellt.

    - das Templates ist unverändert !

    Sorry meinte dass gleiche aber für captcha Verzeichnis, war mit den gerade beschäfigt also verwechselung. sorry

  • Zitat

    meinte dass gleiche aber für captcha Verzeichnis

    alles vorhanden, allerdings halt mit CHMOD 640, also kann der PHP-Parser nicht auf das Bild zugreifen und an den Browser ausliefern. Ist m.E. nach doch ein Rechte-Problem.
    [grübel]Der Indianer sollte doch die gleichen Rechte wie PHP5 selbst besitzen - also "Owner" sein ? Hat er aber nicht. [/grübel]

  • Mit FTP ( richtige User ( für dass Domain), FireFTP verzeichnis mall neu anlegen mit Rechten?)
    Weil mit SSH, Command line und anderer User sind die Rechten auch nicht immer gut

  • Zitat

    verzeichnis mall neu anlegen mit Rechten

    Verzeichnis gelöscht, neu angelegt, index und htaccess kopiert, Verzeichnisrechte auf 777 geändert, Cache gelöscht, Seite im Browser neu geladen, SCH.... geht immer noch nicht.

  • Nur um sicher zu sein hat sich zwischendurch mall etwas mit / getan also

    dies ist in den configure.php bei mir auch in den von admin aber weis nicht ob dass sein muss

    Zitat

    define("DIR_FS_CAPTCHA_MAKE", DIR_FS_CATALOG.'captchas');

    define("DIR_FS_CAPTCHA_CHECK", DIR_FS_CATALOG.'captchas/');

  • Also zuerst mal die configure-Dateien sind okay und enthalten die Captcha-Pfade.
    Ich bin jetzt mal methodisch vorgegangen:
    1. Zuerst habe ich in der contact_us.html mal ein Catpcha als img eingebunden, einfach um zu sehen, ob das dargestellt wird. Ja, das geht.
    2. Zum Testen habe ich die captcha_math.php durch ein einfaches Konstrukt ersetzt:

    <?php
    header ("Content-type: image/png");
    $im = @ImageCreate (50, 100)
    or die ("Kann keinen neuen GD-Bild-Stream erzeugen");
    $background_color = ImageColorAllocate ($im, 255, 255, 255);
    $text_color = ImageColorAllocate ($im, 233, 14, 91);
    ImageString ($im, 1, 5, 5, "Ein Test-String", $text_color);
    ImagePNG ($im);
    ?>
    uns siehe da, das PNG wird angezeigt.

    3. Wenn ich die in der Original-Datei captcha_math.php das error_reporting einschalte, und ich die captcha_math.php direkt aufrufe, wird eine "1" geparst.
    4. Ich glaube jetzt, ich kenne die Quelle des Übels // Mail von Domainfactory an alle //Seitdem werden die Captchas nicht mehr dargestellt:

    Zitat

    +========================================+
    PHP5.3-Update am 25.01.2012 um 10:00 Uhr
    +========================================+

    Es erfolgt ein Update aller Editionen von PHP5.3. So wird die bisherige LATEST-Edition 5.3.8 zur regulären und empfohlenen Edition "5-53-STABLE", während die aktuelle STABLE-Edition 5.3.6 weiterhin als Vorgängerversion "5-53-LEGACY" bereitstehen wird. Neu zur Verfügung steht die Version 5.3.9, diese ersetzt die bisherige LATEST-Edition 5.3.8.

    Das am Mittwoch, den 25.01.2012, um ca. 10:00 Uhr erfolgende Update wird selbstverständlich vollautomatisch durchgeführt, es ist Ihrerseits kein manuelles Eingreifen erforderlich.

    Hat jemand eine zündende Idee? Gab es PHP-Befehle oder Syntax, die abgekündigt waren?
    Kann sich jemand vom Webdesign Erfurt der Sache annehmen ?

    Ich teste in jedem Fall weiter ...

  • Allo Lob!

    Bitte Frage lasst sich es abgrenzen, werden captcha's .png s erzeugt in den Verzeichnis, und beides also den normales alte mit Buchstaben und den Math mith Zahlen?
    Aus ersten Beitrag lese ich von ja aber bin nur Hollander, Rechten hier von den Bilder sind 644

    Wen ja lauft den wichtigste teil denk ich, dan suchen wo es mit ausgabe schief geht.
    Wen damals die Captcha ( von Review) nach den Tabs einfùhrung nicht mehr ging war es ein Konflikt zwischen den Beiden von Bewertung und Frage zum Produkt deswegen ist es damals splited in captcha_math.php und captcha_math_ask.hp mit von beider den check.php's

    Wen nicht erzeugt dan ja den Funktionen vergleichen ob die noch in 5.3.9 laufen wen dies es ist weil sehe Datum und zur verfùgung ist nicht immer dass es auch Automatisch Installiert ist.

    8 Mal editiert, zuletzt von jotest (22. Januar 2012 um 11:47)

  • War auch einer wo nach den Fonts Datei neu hochgeladen werde es geht, in Speicher von mein Kopf, bist Du mit den Buttons auch am Fonts dran gewesen zum beispiel

    Aber steht weiter oben dass die png da sind wen als bild mit font sollte dies in ordnung sein.

    Einmal editiert, zuletzt von jotest (22. Januar 2012 um 11:58)

  • Ich hab heute morgen noch ein wenig getestet:

    wenn ich in der captcha_math.php die Zeile
    require_once('includes/application_top.php');
    auskommentiere und die diversen Standard-Pfade aus der configure.php mal direkt einfüge, wird das Captcha angezeigt. Das war aber nur die halbe Miete, weil mit dieser Methode der eingegebene Sicherheitscode nicht mehr als korrekt erkannt wird. Ist es denn überhaupt notwendig, zum Erstellen des Captchas die gesamte application_top.php einzubinden ? Ich vermute, dass die application_top.php irgendwo im Hintergrund doch eine Ausgabe erzeugt und die darf vor der Header-Sektion ja nicht erfolgen.

    Hat keiner ähnliche Probleme ?

  • Nach nervenaufreibender Recherche bin ich endlich einen Schritt weiter:

    Das Problem scheint eine Fehlermeldung zu sein, die innerhalb der application_top.php erzeugt wird und vor dem Header in der captcha_math.php die Ausgabe der PNG-Grafik unterbindet. Ich habe mir dazu eine eigene (abgespeckte) application_top_captcha.php gebastelt, die nur die nötigsten Sachen für die Session enthält und dort weiter probiert (insgesamt ca. 4 Stunden Arbeit).

    Mittlerweile habe ich die Quelle isolieren können:
    Die Funktion in Zeile 656 xtc_count_cart(); erzeugt diese Fehlermeldung. Wird diese Zeile auskommentiert, klappt alles prima.
    Weiß der Fuchs wieso der Fehler auftritt - aber ich kann jetzt mit dieser "Zwischen"-Lösung leben.

    admin: Ich hoffe, ihr baut in die kommende Version eine andere Captcha-Lösung ein (Thema: Ajax-Reload, Audiofunktion o.ä.) - würde mich sehr freuen.

    @jotest: Danke für deine Tipps und schnelle Hilfe. Im ersten Moment war ich der Meinung, du gehörst zu den Moderatoren dieses Boards.

    Bis zum nächsten Problem.
    LILO

  • Zum alten application_top.php war dies auf Zeile 192 193

    Zitat

    if(check_mobile())


    Jetzt

    Zitat

    if(check_mobile() && CURRENT_TEMPLATE != CURRENT_MOBILE_TEMPLATE)

    Und dan steht ganz unten etwa Zeile 655 bei beides


    Vielleicht doch die Reihefolge dort ?


    Aber dan doch eher etwas mit den Sessions Kombi

    Einmal editiert, zuletzt von jotest (23. Januar 2012 um 18:44)

  • Nur vielleicht wegen den Buttons sets und den Änderung in den Application Top

    Also Templates mobile und normales, ist etwas mit den änderung auch in Template Mobile ?
    Also dieser Verzeichnis cseo-css-v2-m


    IN jedenfall ist dass mit den Buttons teil möglich wo vielleicht nochmal zu suchen?!

    Weil auch in Application Top ganz unten
    require_once

    Zitat

    (DIR_FS_INC.'xtc_image_button.inc.php');

    in dieser steht auch so einiges, nach den änderung von Zeile 192 in applicationtop auf

    Zitat

    if(check_mobile() && CURRENT_TEMPLATE != CURRENT_MOBILE_TEMPLATE)

    Könnte...function xtc_image_button

    Einmal editiert, zuletzt von jotest (23. Januar 2012 um 19:05)