FeaturePack2 und QuickFix 6 und 7 Komplettpaket

  • Dieses Update ist für commerce:SEO v2.1.1.5 Plus

    Das Paket ist sehr umfangreich! Hauptgrund ist der komplett überarbeitete javascript Odner und die neue Version vom Editor. Diese beiden Ordner habe ich der Einfacheithalber komplett mit ins Paket gepackt.

    Im Ordner README/SQL_Updates befindet sich die Datei FP2.sql, diese bitte als Erstes in die DB einspielen.
    Ab dieser Version entfällt zukünftig das manuelle Einspielen von DB Updates.

    Nach erfolgreichem Einspielen der SQL Befehle und des kompletten Paketes gibt es 2 neue Punkte im Admin.

    1. Admin > Module > cSEO System-Module
    Hier sind jetzt die Module für die URL und das Image-Processing

    2. Admin > Module > cSEO Installation / Update
    Hier werden ab sofort DB Updates eingespielt. Die Installationspakete sollten nach dem Update alle installiert werden. Einfach die entsprechende Zeile anklicken und in der rechten box auf installieren klicken.

    Was ist alles überarbeitet:

    • Admin Navigation und Ansicht komplett überarbeitet
    • Optimierung der Javascripte und Einbindung (bessere Werte im Page Speed)
    • Facebook, Twitter, Google+ eingebunden in der 2 Wege Aktivierung von heise.de
    • Installer überarbeitet
    • Checkout überarbeitet
    • neue Produkte auf Startseite Slide
    • stärkere Einbindung der mini_images
    • Neues Imageprocessing für die verschiedenen Bilder (geht jetzt einzeln)
    • wenn mobile Template und Standart Template gleich sind, dann wird es jetzt richtig erkannt
    • neue Afterbuy Klasse
    • Google Taxonomie jetzt auch auf Kategorie Ebene

    Was ist neu:

    • Automatische Auszeichnung neuer Produkte / Specials
    • Globale Preis Aktualisierung Admin
    • Attribut Manager direkt im Produkt
    • Multikategorie Boxen
    • Zubehör Modul
    • Word Count im Editor


    Fehlerbehebung:


    • Drucken von Content Inhalten
    • Reviews Captcha
    • viele kleinere Bugfixes
    • URL Genierierung komplett umgestellt, wegen Aufruf von Produkten/Content mit und ohne .html!!!!
    • E-Mail Vorlagen Wiederherstellung
    • diverse Bugfixes bei der Suche


    Eine komplette Liste der Änderungen befindet sich in der Datei Changelog_FP2_QF67.txt.

    ACHTUNG: Es sind diverse CSS Dateien angepasst! Wer hier schon Änderungen vorgenommen hat, diese bitte mit Notepad++ vergleichen.
    Die .htaccess wurde ebenfalls angepasst!

  • Hallo Admin,

    besten Dank für das lang ersehnte FP. Ich werde es in den nächsten Tagen einspielen. Zum Verständnis jetzt noch eine kleine Frage.
    Ist folgende Aussage wahr? ;)

    2.1.1.5 + FP2_QF67 = 2.1.2.7

    Besten Dank
    Alex

  • wie sollte man ein Update von Version 2.1.0.3 Plus auf 2.1.2.8 Plus machen, wenn der Shop gerade am laufen ist? Gibt es da eine Anleitung, damit der Shop nicht längere Zeit offline gehen muss?

  • nicht wen online ofcourse, beim update muss es immer ofline.

    Erstmal updaten in testumgebung!
    Aber besser wie gesagt warten bis qf9 da ist wegen den bugs sehe auch dieser kurzanleitung mit info und links zum http://plussupport.commerce-seo.de/showthread.php…full=1#post2423

    Wen es in testumgebung lauft, ja dan ist es halt in den live shop, kurz ofline bringen und uploaden von Datei, dauert ( ADSL upload speed! ) settings gut setzen und sql updates auch in admin backend machen..
    liveshop update besser naturlich wen keiner oder fast keiner Kunden online drin sind, bei UNs ist dass etwa 02:00 nachts.

    2 Mal editiert, zuletzt von jotest (14. Februar 2012 um 13:25)

  • Wen den QF9 dan auch als/in Komplet Pakket in deiner Kunden bereich download ist besser dies nehmen, anpassen an deiner Shops und dan nur den Datenbank Updates extra beachten sehe den readme's ins Pakket und fp und qf's dafür.

    Ist wen shops ziemlich standard sind weniger Arbeit dan alle Updates die Reihe nach einbauen.!

  • Es ist sehr schwer deinen Worten zu folgen.

    Ich habe mir die letzte Version aus dem Kundenbereich gedownloadet, es ist die Version 2.1.2.8 PLUS
    Ich wollte diese über die alte Version 2.1.0.3 PLUS drüber bügeln. Ich weiß nur nicht ob Templates weiter funktionieren, die Produkte erhalten bleiben, die dazugehörigen Attribute sollten auch bleiben so wie auch die Kategorien und alle Einstellungen wie Versand, und Bezahlmodule usw.
    da diese alles eine riesige Aufgabe war.

  • TJA NL hmm ;)Dass geht ganz daneben immer erst so grose update in testumgebung!!
    BEI nur drüber!!Templates, htaccess configure.php's und datenbanken sind auch änderungen drin !!!! Also lauft nicht gleich so ohne Arbeit und tests

  • nun die Frage bleibt aber immer noch offen. Update machen oder komplette Neuinstallation. Bleibt bei einer Neuinst. die Produkte erhalten. Bei einem Update geht man wie vor? Kann ich direkt von 2.1.0.3 Plus auf 2.1.2.8 Plus Updaten oder muss ich alle Zwischenupdates aufspielen.

  • Updates step by step in den Richtige reihefolge jeden abarbeiten dan bleibt den Datenbank erhalten, aber ziemlich viel Arbeit wen so viele update steps wie bei dir;)

    Komplett Paket ( aber warnung abwarten bis qf 9 fertig ist!!!!) über den Datei ist einfacher und weniger Arbeit wen Shop (Virgin) Standard ist, wen änderungen Templates, Module und und dan mussen auch dieser naturlich allen drin mit anpassungen und testen in Testumgebung ob die überhaupt in dieser Version laufen.

    MIT Komplett Paket meine ich naturlich nicht einer neuinstall aber nur den Dateien davon benutzen!

    Wen Datei druber dan noch den Configure'php's htacces laut Updates anpassen und alle deiner eigenes den Datenbank updates machen, wen die updates Von Datenbank Manuel gemacht werden ist es ziemlich logisch das die wen man es Gut macht erhalten bleiben.

    Aber wie immer mit jeden anpassung backups von Datei und Datenbanken vorab und zwischendurch, weil wen fehler hat man immer selbe Schuld wen etwas verloren geht!

    4 Mal editiert, zuletzt von jotest (14. Februar 2012 um 15:32)

  • Oja wen doch neuinstall dan nur dan in TESTumgebung machen und davon den Datenbank teilen ( Updated teilen) benutzen für den Live Shop die anders sind geht auch.
    Aber auch dort anpassungen Manuel und BAckups!

    Aber ist eigentlich gleich viel Arbeit wie den SQL updates manual selbe machen in PHPMYADMIN

    OK ich bin aus Holland , aber den README's und alles von Admin ziemlich genau lesen weiter meiner Kurzanleitung wo ich den HAken / BUGS nochmal nenne mit links wie dort vor zu gehen auch beachten.

    Also Zeit nehmen ist hier Gold wert LESEN, und VORBEREITEN und TESTEN

  • Eigentlich,

    MAchmal einer extra INStallation Kopie von den LIVE shop, dort köntest Du dan doch so viel wie möglich austesten was ja oder nein für dich die beste weg ist , und was ja oder nein laufen werdet in den Neue version weil ist von V2.1.1.x auf V2.1.2.x so einiges was alles noch nicht an extra Modulen oder eigene anpassungen lauft!

    Bundle Module ist so nur ein Beispiel.

    SEHE den FP1 auf FP2 in nummer V2.1.1.X auf V2.1.2.X update ist hier wichtige unterschied.
    Den x ist nr für QF's
    Also in eigener FP version erst bi ende den QF's machen und dan den FP2 update dan wider für/in den FP2 den QF's machen

    FP = FIXPACK mit auch wirklich neues, grossere.
    QF =QUICKFIX meist nur BUGfixes und kleines

    4 Mal editiert, zuletzt von jotest (14. Februar 2012 um 15:41)

  • Eventuell wäre für kommende Versionen eine integrierte Upgrade-Funktion (siehe Wordpress) anzuraten. Ich finde es extrem unbefriedigend, dass man zum "Online Shop Porgrammierer" werden muss um ein simples Update zu installieren.
    Ich kenne das von keiner anderen Online Software, dass man so extrem viel selbst machen muss um an ein Upgrade zu kommen. Bei anderen wird einem im Internen bereich gemeldet "neue Version vorhanden --- > installieren Sie jetzt das Upgrade"

    Woher weiß ich denn, wenn ich die einzelnen Updates aufspielen will(muss) welche Reihenfolge ich bei den ganzen FP`s und QF`s einhalten muss. Klar könnte mir das hier jemand sagen doch sollte es dafür nicht irgend eine offizielle Seite, Anleitung oder ähnliches geben?

    Stellt dir vor beim bezahlen sagt ein Kunden zu dir "ich habe das Geld irgendwo versteckt, sieh zu wie selbst daran kommst." Irgend wie fehlt mir das Verständnis für diese ganz Updategeschichte, also zumindest wie hier damit umgegangen wird.

    Es werden immer neue und neue Updates erstellt, was freilich sinnvoll ist. Doch wie der Kunden an die Updates kommt und eine einfach Installationsroutine fehlt völlig. Zumindest ist in der Shop-Software keine integriert. So eine kleines Script zu schreiben, welches Schritt für Schritt die Installation durchführt ist ja nicht so der Hammer.
    Das kann man allen Nutzer zur Verfügung stellen und sich auf Fahne schreiben "Mit Updatefunktion" alle sind froh können mehr Zeit mit den wichtigen Dingen verbringen, nämlich Geld verdienen mit der Shopsoftware.

    Oder erwarte ich zuviel für das Geld (250€) was ich für den Shop bezahlt habe? Obwohl... Wordpress ist kostenlos und hat so eine simple Updatefunktion?!

  • Oder erwarte ich zuviel für das Geld (250€) was ich für den Shop bezahlt habe? Obwohl... Wordpress ist kostenlos und hat so eine simple Updatefunktion?!

    ISt kein vergleich, muss mall selbe vergleichen mit Shop software, Preisen dort gehen ab 0 bit 10000000.

    Und in Niederige bereich ja ist es Normal das man selbe Updated, wen Kleineres dan ist so etwas nicht immer dabei.

    Auch beim Shopsystemen von 10000xx zahlt man für Updates / Support / Unterhalt noch viel drauf.

    Und wie gesagt Lesen!!
    Weil in / ab den V2.1.2.X steht in das Forum dabei das es eigentlich einer Update Funktion eingebaut ist, und dieser weiter entwickeld werdet.

    Beim Wordpress und Co ist es auch nicht so das jeden anpassung / Module und oder Template nach Updates noch 100% laufen ohne anpassungen.

    Gekauft ist einer version, und nur das recht um auch den Updates zu erhalten, aber Du hast keiner Service vertrag oder für Installationen bezahlt auch das könnte man vorab und auch jetzt noch ziemlich GUT lesen!

    Sorry finde deiner letzte beitrag daneben! ;)

    Wen man die Updates auch wirklich macht wen die da sind ( und vorab selbe testet) ist das weniger Arbeit und Risiko dan so viele wie Du jetzt gemacht hat nicht machen und hoffen es komt einer, wo dan all dieser Steps dan nicht notwendig sind also sparen an Arbeit gibt/geht es so nicht!


    Auch bei Micros.. und co muss man naturlich sorgen up zu date zu bleiben.

    Die Anleitungen wie gesagt sind in aller einzele Updates immer als readme's dabei auch dort ist deiner bemerkung nicht wirklich ;)

    Und ja wen man so etwas machen muss wie Dir jetzt war es einfacher wen einer sich drum kummert und Für dich einer Anleitung Bastelt wie von Altes Version )(ohne vorher updates gemacht zu haben) dan nach update version fast 8 weitere ) hmm

    Vielleicht weil Du muss jetzt die Arbeit machen von dieser Updates , köntest Du deiner Erfahrung damit hier Posten so dass es so trotzdem nachher für andere dan dieser anleitung geben werdet ;)

    Sorry meine alles gut aber jeden versucht hier jeden zu helfen und erwarten naturlich auch von jeden selbe ein kleines Arbeit ;)

    Service / Unterhalts / Installations verträge könnte man naturlich beim Webdesign Erfurt oder Braune hier auch nachher noch kaufen!!!~!

    Oder wie ich hier: es Selbe machen und den "Gratis " Support hier ins Forum Zusammen hoch halten ;)

    5 Mal editiert, zuletzt von jotest (14. Februar 2012 um 16:49)

  • Eventuell wäre für kommende Versionen eine integrierte Upgrade-Funktion (siehe Wordpress) anzuraten. Ich finde es extrem unbefriedigend, dass man zum "Online Shop Porgrammierer" werden muss um ein simples Update zu installieren.
    Ich kenne das von keiner anderen Online Software, dass man so extrem viel selbst machen muss um an ein Upgrade zu kommen. Bei anderen wird einem im Internen bereich gemeldet "neue Version vorhanden --- > installieren Sie jetzt das Upgrade"

    Ist auch beim starten den SHOPAdmin wen nicht ausgebaut durch dir den text zu lesen es gibt jetzt die und dieser Version, also.

    Was meinst Du andere Software, alle in jeden fall ältere Forks von XTCom und OSCOM ist es noch viel mehr Arbeit dan hier, und seht man dieser gar nicht wie hieroben gesagt in Admin gleich nach einloggen!.

    Weiter ist den Webdesign Erfurt naturlich dabei es einfacher zu machen ( Future), aber das Lesen ist dir ein bischen zuviel denke ich zum beispiel hier

    2. Admin > Module > cSEO Installation / Update
    Hier werden ab sofort DB Updates eingespielt. Die Installationspakete sollten nach dem Update alle installiert werden. Einfach die entsprechende Zeile anklicken und in der rechten box auf installieren klicken.

    Einmal editiert, zuletzt von jotest (14. Februar 2012 um 17:41)

  • nun, es ist dein gutes Recht meinen Beitrag daneben zu finden. Es ist aber nun mal meine Meinung.

    Mein Windows macht selbst Updates auch ohne Servicevertrag und das nicht erst seit Version 7. Auch mein Fernseher kann das und viele billige Produkte die ich gekauft habe können das auch. Ich habe ein recht preiswertes CRM gekauft, was auch 250€ gekostet hat. Du weißt schon.... es kann auch selbst Updates.

    Also meine Kunden erwarten auch Updates von der Software die wir programmieren. Also zumindest wenn es um Fehlerbehebung geht, ich will da jetzt nicht ungerecht werden. Aber auch die Fixpacks muss ich ja selbst einspielen auch wenn es um Fehler im Shop geht. Oder etwas nicht? Seit wann ist der Kunde für die Fehlerbehebung verantwortlich? Ich glaube da machen es sich einige etwas zu einfach.
    Wenn du es so siehst... nun, da freut sich jeder Verkäufer, wenn der Kunde selbst seine gekauften Produkte repariert. Dann kann man ja immer sagen "tja Pech gehabt lieber Kunde, denn du hast ja selbst den Mist verbockt und wolltest unsere Fehler ausbügeln" Da bekommt der Kunden noch einen fetten Tritt in den Hintern.

    Aber wie auch immer, man ist es ja gewohnt das in Deutschland der Service am Kunden viele Unternehmer nicht interessiert. Das man mit Top-Service den Kunden glücklich machen kann und somit ans Unternehmen bindet, ist sicherlich den meisten Unternehmern entgangen. Iich sehe es in jeden Fall so und der Erfolg gibt mir Recht, denn ich bekomme immer wieder Empfehlungen von meinen Kunden. Es ist nämlich nicht nur eine gutes Gefühl wenn der Kunden "schwärm" wie toll es bei uns hier klappt und das auch wenn trotzdem mal was daneben geht, was ja jedem mal passieren kann.

    Du wirst nun eventuell verstehen wieso ich, was Service angeht, meine eigene Meinung habe.

    Aber OK wenn es in der neuen Version integriert ist, dann ist ja alles gut und ich muss "nur noch" alle verwendeten Shop auf diese Version updaten, was wieder einige Tage in Anspruch nehmen dürfte. Zeit die ich für wichtigere Dinge gebraucht hätte. Aber so ist es nun mal.....

  • Ist auch beim starten den SHOPAdmin wen nicht ausgebaut durch dir den text zu lesen es gibt jetzt die und dieser Version, also.

    Wwas meinst Du ander Software, alle in jeden fall äleter Forks von XTCom und OSCOM ist es noch viel mehr Arbeit dan hier, und seht man dieser gar nicht wie hieroben gesagt in Admin gleich nach einloggen!.

    Weiter ist den Webdesign Erfurt naturlich dabei es einfacher zu machen ( Future), aber das Lesen ist dir ein bischen zuviel denke ich zum beispiel hier

    2. Admin > Module > cSEO Installation / Update
    Hier werden ab sofort DB Updates eingespielt. Die Installationspakete sollten nach dem Update alle installiert werden. Einfach die entsprechende Zeile anklicken und in der rechten box auf installieren klicken.

    Genau so sollte es ja auch sein. Wenn es dann auch noch funktioniert.... Applaus! :)

  • Auf letztes, ja es Funktioniert aber nicht bei alles, wie sollte den Shop weil ist doch noch ziemlich so einiges ans Basis nicht getrennt wissen was jeden zo alles eingebaut hat und oder angepasst!

    Das war und ist das hauptproblem beim XTforks, und wird ja immer besser.

    Für vergleich sollte man also nur dieser machen mit dieser Forks weil es ist einer XTCOM und / oder OSCOM fork und damit verbunden altlasten wie dieser!!

    Vorteil ist also Kompatibel und damit Connectoren und Co einfacher.

    NAchteil ist alle dieser Alte ......

    Aber dass ist seit Jahren zu Lesen und bekannt deswegen nicht zuviel aufregen bitte!?

    Weiter JA service und und ist wichtig aber fast nirgendwo um sonst zu haben, dafür gibt es extra Verträge die ziemlich oft auch wirklich etwas kosten wie beim SAP, DATEV und CO also hier auch nicht einer erwartung zu hoch setzen.

    Weil ist nur für einer Shop bezahlt worden.
    Nicht für extra Service und Support und INstalltion und Update Vertrag und und.

    Nur das recht auf Support durch mail und dieser Forum, weiter auch auf dass benutzen von Updates wen da.


    Glaube man sollte sich nicht zuviel aufregen für eigentlich lächerliches 50 bis etwa max plm500 Euro was dieser COMSEO so Kostet und die Funktionen die es dafür drin sind und und.
    Wie oft man dieser dan für eigene und Kundenshops benutzen darf!!!
    Weil bei viel Shopsoftware muss man für jede extra Shop nochmal drauf zahlen!

    Alles andere kostet wirklich tausenden wen und aber mit dass was Du Scheint zu erwarten ;)
    Oder wen nur kleines Geld ist es einer Masse Produkt / Software wo man so wie Du auch kein Geld / Gewinn mit machen kan ;)

    3 Mal editiert, zuletzt von jotest (14. Februar 2012 um 17:42)