URLs funktionieren nicht - keine Anmeldung mehr möglich!

  • Hallo,

    ich habe nach ein paar Problemen mit dem Produktimport die SEO-URLs deaktiviert und wieder aktiviert. Nun wird bei jedem Link nur noch das Hauptverzeichnis angewählt, d.h. ich lande immer wieder auf der Startseite. Eine Anmeldung ist nicht mehr möglich, auch wenn ich die Datei /login.php direkt ansteuere, also komme ich nicht mehr ins Backend.

    Ich brauche DRINGEND Hilfe!

    Gruß
    Leo

  • das Thema ist bekannt meine ich, hatte es zwar selbst noch nicht, aber passiert vielen und es sollte hier oder im "normalen" forum eigentlich auch ne Lösung dazu geben irgendwo , wenn du`s eilig hast, müsste das jetzt helfen : geh in deine DB , such nach SEARCH_ENGINE_FRIENDLY_URLS oder so ähnlich und setze das auf false, ggf musste noch die Cacheordner per ftp leeren und `n paarmal F5 drücken aber dann sollts eigentlich wieder gehen denke ich.

  • hoi,

    beim deaktivieren der seo-urls hast du vergessen unter Konfiguration -> Metatags/Suchmaschinen den punkt suma-urls auf false zu setzen.
    öffne deine datenbank mit einem client deines vertrauens und setze in der tabelle configuration den eintrag SEARCH_ENGINE_FRIENDLY_URLS auf false.

    dann sollte eine navigation wieder möglich sein (seite aktualisieren nicht vergessen).


    greetz, me

  • der eintrag SEARCH_ENGINE_FRIENDLY_URLS in der DB-Tabelle configuration ist schon auf false gestellt und den Cache-Ordner habe ich bereits geleert, was nun?

  • dann such mal nach dem eintrag MODULE_COMMERCE_SEO_INDEX_STATUS und setze ihn gegebenenfalls auch auf false.

    greetz, me

  • Vielen, vielen Dank für die sehr schnellen Antworten. Ich hatte - wie oben beschrieben die SEO-URLs erst deaktiviert und dann wieder aktiviert, also habe ich SEARCH_ENGINE_FRIENDLY_URLS wieder auf true gesetzt. Jetzt geht alles wieder, puhhh... Ihr habt mich gerettet.

    Gruß
    Leo

  • falls du beim nächsten import die seo-urls deaktivierst, einfach dran denken ;)
    nach dem import müss(t)en die seo-urls eh neu generiert werden...


    greetz, me

    <-- closed