• FREUNDLICHE ERINNERUNG!

    Hi Admin,

    wir haben den Shop ladenbaushop.de (bei 1und1) schon mit Daten per JTL Multiconnector/Ameise gefüllt und einige Anpassungen im Template vorgenommen, teilweise mit Eurer Hilfe (Migration etc.).

    Nun sollte das neue Fixpack/Update installiert werden, ohne unsere Anpassungen zu verändern. Hierzu fehlt mir jedoch die ausreichende Kenntnis und "Traute". Könntet Ihr einmal den Shop anschauen und die Updates installieren?

    Wäre dankbar für Eure Hilfe.

    Weiterhin würden wir gern die aktuelle Shopversion V2.1 Plus downloaden, in unserem Konto (Barschdorff) steht jedoch noch die alte Version.

    Gruß Peter

    Einmal editiert, zuletzt von braselfing (5. Oktober 2011 um 08:43) aus folgendem Grund: kein Feedback des Admin

  • Hallo Peter,

    IN Konto Steht oft den Alte Name aber wen downloaded trotzdem nach entpacken sind die neu versuch mall

    Wen nur Template und nicht den Datenbank anngepasst sind oder anderer Datei wie htaccess, vergleich mall mit Notepad ++ dieser Datei änderungen. ( wichtig Configure's.php's, htacces und robots.txt nur anpassen wass notwendig ist und nicht ganz ersetzen, dies also auch mit CSS aus Template.)

    Tip mach nur den Updates von version 2.0 die notwendig sind zum update v2.1..1.3 dabei eigentlich wen den Updates gleich nach einander eingespielt werden NUR den Datenbank Update. UND htaccess, configure.php's template/css und robots.txt vergleichen und So wie bei den Meisten aufpassen dass die dan auch nicht überschrieben werden. ( weitere Datei dan eigentlich alle die nicht geänderd sind ersetzen mit dem aus Komplet version 2.1.1.3)

    IN Komplet Paket ist auch einiges an beschreibung drin.
    Backup vond Datei und Datenbank vorab!

    Achtung mit deiner htacces sind für 1und1 anders vergleich dies gut und eigentlich nur den cache und sicherheits änderungen dort übernehemen

    4 Mal editiert, zuletzt von jotest (3. Oktober 2011 um 11:49)

  • Hi jotest,

    danke für die Info.

    Ist mir zu gefährlich das Layout-Anpassungen-Einstellungen zu zerschiessen... Haben u.a. andere Lieferzeiten, Ampel, Versandkosten etc.

    Hoffe, ein Admin erbarmt sich meiner.

    Gruß Peter

  • Peter.
    Habe hier in Test dass mit Tab erweiterung von 2.1 plus 1.1.3 den TAB auch aus und ins JTL wawi Connector ans Laufen über Attribute Feld ins WAWI. (dieser workarround geht nur wen dies nicht weiter in JTL Wawi benutzt werden für anhängen zum Beschreibung!!)

    Also ist etwas anderes dan Funktions Attribute ;)

  • Hi jotest,

    danke für die Info.

    Ist mir zu gefährlich das Layout-Anpassungen-Einstellungen zu zerschiessen... Haben u.a. andere Lieferzeiten, Ampel, Versandkosten etc.

    Hoffe, ein Admin erbarmt sich meiner.

    Ist OK verstehe, dann ist hoffentlich den info auch für übrige Benützer 2.0 zum erganzung

  • Und dies auch in connector anngepasst Google-Taxonomie werten über Funktions Atribute in JTLWAWI gesteuert, ist weniger arbeit hoffe ich dan in Admin Backend shop zu machen